Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash XML Template-wie bearbeiten? - CMS Umsetzung möglich“

bonn

DSLR-Amateur-Fotograf

Hallo,
ich habe mir überlegt ein Flash XML Template zu kaufen.
Ein paar Dinge verstehe ich jedoch noch nicht.
Wie handhabt man eine regelmäßige Anpassung denn?
Jedes mal die XML Datei in einem Editor zu öffnen, wenn man ein neues Bild in die Galerie laden will und dann die Homepage komplett neu auf den FTP Server upzuloaden ist ja extrem umständlich.
Gibt es eine angenehmere Möglichkeit.

Ist denn ein Ansteuern per CMS System der XML Daten möglich?
Wenn ja welches ist empfehlenswert?

Vielen Dank!

P.S. Ich weiß nicht, ob die Frage in diesem Forum richtig aufgehoben ist. Falls nicht einfach verschieben ;)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Flash XML Template-wie bearbeiten? - CMS Umsetzung möglich

Also ich bezweifle, dass irgend ein normales CMS die anforderungen für dieses spezielle template erfüllt...

generell ist es aber möglich mit ner Database und php die inhalte dynamisch als xml-datei ausgeben zu lassen.
So habe ich schon einige cms-systeme für flash erstellt, die gute arbeit leisten.
das problem ist eben, dass die xml ja eine ganz eigene struktur aufweißen muss.
Daher ist die php-datei, die die xml-datei ausgibt immer anderst und muss für jades template neu geschrieben werden.

Du wirst also kaum darum herum kommen, selber hand anlegen zu müssen, oder es von jemandem, der php kann das schreiben zu lassen.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben