Anzeige

flash

flash | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vision112, 24.01.2007.

  1. vision112

    vision112 Guest

    flash
    brauche hilfe für animationen die sich im kreis bewegen sollen
     
    #1      
  2. nO-FaCe

    nO-FaCe MG/O iA

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuötting
    Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500
    flash
    nuja, da gibts ja zig versionen wie sich was im kreis bewegen kann.
    ich würde dir aber erstmal die variante mit der pfad-ebene empfehlen. ist bestimmt erstmal die einfachste.

    geht auch klasse mit AS, ist aber eben schwieriger.

    schilder mal deine situation und man kann schauen was da am einfachsten zu machen ist :)
     
    #2      
  3. vision122

    vision122 Guest

    flash
    mhh ja bin halt neu mit so sachen am arbeiten
     
    #3      
  4. vision122

    vision122 Guest

    flash
    und hab kaum ahnung davon
     
    #4      
  5. pinsel77

    pinsel77 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Güsten
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Fujifilm Finpix JX Digital
    flash
    Ich glaube du solltest nicht deine Situation schildern das du neu bist und noch keine Ahnung hast, sondern deine Vorstellung deiner Animation die sich im Kreis bewegen soll. Denn wie schon von nO-FaCe erwähnt gibt es der Möglichkeiten viele. Beschreibe doch dein Problem mal etwas genauer!
     
    #5      
  6. nO-FaCe

    nO-FaCe MG/O iA

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuötting
    Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500
    flash
    wir machen mal einen crashkurs :)

    1. als erstes ein symbol erstellen (einfügen/neues sysmbol) darauf achten das der hacken bei movieclip ist.

    2. in diesem symbol einen kreis erstellen (kannst auch schrift erstellen oder sowas) und zentrieren

    3. zurück in szene 1 das symbol reinziehen

    4. bei bild 30 in der zeitleiste ein schlüsselbild einfügen

    5. zurück auf schlüsselbild 1 klicken und ein bewegungstween erstellen und den hacken reinmachen bei "am pfad ausrichten"

    6. in der zeitleiste auf pfadebene hinzufügen klicken.

    7. in der neuen pfadebene erstellst du einen kreis ohne fläche. also nur kontur mit dem auswahlwerkzeug oder dem radiergummi radierst du ein kleines stück aus der kontur raus

    8. geh zurück auf die erste ebene klicke auf frame 1. unten im darsteller ziehst du den kreis (den movieclip) an das eine ende von der pfadebene und den frame 30 an das andere ende von dem kreis in der pfadebene.

    das wars.

    ansonsten schau mal in den tutorials rein, da steht das gewiss ausführlicher ;)

    edit: ich hoffe das heißt in der deutschen version einfügen/neues sysmbol, da ich hier mit den englischen versionen arbeite. dort heißt es eben insert/new symbol
     
    #6      
  7. Dimi_91

    Dimi_91 Guest

    flash
    -.-

    -.- kein plan -.-
     
    #7      
  8. vision122

    vision122 Guest

    flash
    AW: flash

    ich versuch es ma aber tx
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×