Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „flash“

nO-FaCe

MG/O iA

nuja, da gibts ja zig versionen wie sich was im kreis bewegen kann.
ich würde dir aber erstmal die variante mit der pfad-ebene empfehlen. ist bestimmt erstmal die einfachste.

geht auch klasse mit AS, ist aber eben schwieriger.

schilder mal deine situation und man kann schauen was da am einfachsten zu machen ist :)
 

pinsel77

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube du solltest nicht deine Situation schildern das du neu bist und noch keine Ahnung hast, sondern deine Vorstellung deiner Animation die sich im Kreis bewegen soll. Denn wie schon von nO-FaCe erwähnt gibt es der Möglichkeiten viele. Beschreibe doch dein Problem mal etwas genauer!
 

nO-FaCe

MG/O iA

wir machen mal einen crashkurs :)

1. als erstes ein symbol erstellen (einfügen/neues sysmbol) darauf achten das der hacken bei movieclip ist.

2. in diesem symbol einen kreis erstellen (kannst auch schrift erstellen oder sowas) und zentrieren

3. zurück in szene 1 das symbol reinziehen

4. bei bild 30 in der zeitleiste ein schlüsselbild einfügen

5. zurück auf schlüsselbild 1 klicken und ein bewegungstween erstellen und den hacken reinmachen bei "am pfad ausrichten"

6. in der zeitleiste auf pfadebene hinzufügen klicken.

7. in der neuen pfadebene erstellst du einen kreis ohne fläche. also nur kontur mit dem auswahlwerkzeug oder dem radiergummi radierst du ein kleines stück aus der kontur raus

8. geh zurück auf die erste ebene klicke auf frame 1. unten im darsteller ziehst du den kreis (den movieclip) an das eine ende von der pfadebene und den frame 30 an das andere ende von dem kreis in der pfadebene.

das wars.

ansonsten schau mal in den tutorials rein, da steht das gewiss ausführlicher ;)

edit: ich hoffe das heißt in der deutschen version einfügen/neues sysmbol, da ich hier mit den englischen versionen arbeite. dort heißt es eben insert/new symbol
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben