Anzeige

Flashfilm, klickbar?

Flashfilm, klickbar? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von photojack, 03.05.2013.

  1. photojack

    photojack Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Flashfilm, klickbar?
    Hallo,

    mein Anliegen ist glaube ich für Könner, ganz einfach.

    Ich habe eine extra Seite, also ein neues html Dokument öffnet sich. In diesem soll nur ein SWF Film zu sehen sein (Schleife, Loop) und egal wo man drauf klickt es öffnet sich das Mailprogramm.

    Jetzt soll das ganze aber immer "mittig" sein und wenn man darauf klickt, soll ein Extra Sound erklingen. Der Film soll dann aber stoppen. Äh, jep. Der Film wurde mit AE erstellt, ist eine Animation. Mit Flash kenne ich mich ein bisschen aus.

    Wie könnte man das machen?
     
    #1      
  2. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Flashfilm, klickbar?
    AW: Flashfilm, klickbar?

    intensivstation.ch/templates

    Das Klicken auf den Film kannst Du mittels Javascript erfassen und
    html5 audio
    °°°°°°edit:
    Achso, der Film soll ja stoppen.....ja, dann das Klicken und Sound-abspielen doch gleich in Flash anlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2013
    #2      
  3. photojack

    photojack Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Flashfilm, klickbar?
    AW: Flashfilm, klickbar?




    Super, vielen Dank! Aber wie geht das in Flash, gibt es ein Tutorial?
     
    #3      
  4. Flasher

    Flasher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    11
    Flashfilm, klickbar?
    AW: Flashfilm, klickbar?

    Welche Version von Flash benutzt du denn?
     
    #4      
  5. photojack

    photojack Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Flashfilm, klickbar?
    AW: Flashfilm, klickbar?

    Ich habe die CS6 Studi Version und ehrlich gesagt, sehr wenig Ahnung. Deshalb frage ich ja nach einem Tutorial ;)

    Es ist wirklich keine große Sache. Video Animation in After Effects (mittig) als Flash Film - klick - der Film stoppt, ein Sound und das Mail Programm des Benutzers öffnet sich mit eingetragener E-Mail Addy.

    Ich hatte vor zwei Jahren mal einen Kurs und kann nur die Basics, aber was -was- macht? :uhm:

    Lg
     
    #5      
  6. Flasher

    Flasher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    11
    Flashfilm, klickbar?
    AW: Flashfilm, klickbar?

    Ok, also ActionScript 3....wirklich keine große Sache :)

    Davon ausgehend, dass der Film auf der Zeitliste in Flash liegt und du den SoundEffekt in der Bibliothek hast, kannst du folgendes Script nutzen:

    Code (Text):
    1. import flash.events.MouseEvent;
    2. import flash.net.navigateToURL;
    3. import flash.net.URLRequest;
    4.  
    5. //MeinSound ist der Verknüpfungsbezeichner des Sounds in der Bibliothek
    6. var sound:MeinSound= new MeinSound();
    7.  
    8. stage.addEventListener(MouseEvent.CLICK, mouseClickHandler);
    9.  
    10. function mouseClickHandler(event:MouseEvent):void
    11. {
    12. //Email Programm öffnen und Adresse und Betreff ausfüllen
    13. navigateToURL(new URLRequest("mailto:email@company.de?subject=Text für Betreffzeile"),"_self");
    14. //Sound abspielen
    15. sound.play()
    16. }
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    #6      
  7. photojack

    photojack Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Flashfilm, klickbar?
    AW: Flashfilm, klickbar?

    vielen Dank!

    werde ich die kommenden Tage mal testen und mich ggf. meiner Unwissenheit sicher nochmal melden ;) hehe

    Lg
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×