Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flashfilm transaparent in Mozilla“

Rooky

Aktives Mitglied

Moin meine Helden,
hab da ein Problem mit einbetten von Flash in HTML, wobei der Background der Flashdadeit transparent ist.

HTML:
<!-- einbetten mittels object Tag für IE -->
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="210" height="322">
 
<!-- einbetten mittels embed für Mozilla oder NS -->
         <EMBED src="homen.swf" quality=high NAME="homen" ALIGN="" width="210" height="322" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
         </EMBED>
 
<!-- Hier das Problem! Parameter Tags für besondere eigenschaften Zuweisung.-->
  <param name="movie" value="homen.swf">
  <param name="quality" value="high">
  <param name="wmode" value="transparent">
</object>

So nunne iss es so das die <param> Zuweisungen nur im IE Funktionieren. Und meine Frage ist, wie das dann auch in Mozze transparent wird? Such hier schon seit 1,5 std rum und find nix dazu oder nur auf english was ich nicht so wirklich beherrsche.

Pls Help me

EDIT: Nach langem Suchen 2,5std habe ich das zu nutzende Attribut gefunden.
Für alle die des mal brauchen:

HTML:
<EMBED src="homen.swf" quality=high NAME="homen" ALIGN="" width="210" height="322" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" wmode=transparent>

Das Zauberwort heist wmode und dort kann man auch fpr FF den Wert transparenz angeben. wie oben im Beispiel gezeigt.

Trotzdem danke für die Visits.

greez Rooky
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spurlos

Guest

AW: Flashfilm transaparent in Mozilla

bye the way ist das eine sehr schlechte methode eine swf einzubinden..
schau dir doch mal das an
 
S

Spurlos

Guest

AW: Flashfilm transaparent in Mozilla

das ist ja das schöne daran es geht auch ohne ;)
||| Flash würde auch ohne JavaScript-Unterstützung funktionieren, allerdings hätte man dann keine Kontrolle darüber, ob der Besucher das passende FlashPlugin installiert hat. Im schlimmsten Falle steht der User dann vor einer leeren oder fehlerhaften Internetpräsenz |||
und das wiederum hätte zur folge das in deinem div einfach drinne steht das das flashplugin fehlt ;)

zudem denke ich das java mittlerweile zum standart gehört ... sehe ich mir seiten wie google ebay etc. an denn da wird mittlerweile viel mit AJAX gearbeitet

ich will nun auch keine disskusion vom zaun brechen ob js ja oder nein aber fakt ist das 80-90% aller user es aktiviert haben :)
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Flashfilm transaparent in Mozilla

Da magst du recht haben. Ich habs ja auch immer an ;). Der Link is fit. Is ne echt gute Lösung. Thx noch mal
 
S

Spurlos

Guest

AW: Flashfilm transaparent in Mozilla

Büdde :) freut mich wenns hilft ;)
oh und vergessen zu erwähnen das verhindert im übrigen auch die gelben ränder im ie6,7 ;) bzw das erste klicken auf den film
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Flashfilm transaparent in Mozilla

Aha, des habsch manchmal aber net immer. Hab mich schon lange gefragt woher das kommt. Jo hilft scho ganz schöne. is nimmer so umständlich.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Flashfilm transaparent in Mozilla

bye the way ist das eine sehr schlechte methode eine swf einzubinden..
Es gibt nur schlechte Methoden, Flash einzubinden. Einen Embed-Tag gibt's nicht, mit Object und JS ist auch Mist.
Ich weiß jetzt aber nicht wessen Schlamperei das war, daher beschuldige ich einfach mal Fidel Castro.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben