Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flashplayer“

Mersadion

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)

Ich möchte in meine Gildenhomepage einen "Webplayer" einbinden. Er soll nix großartiges können. Einfach 5 festgelegte Soundtracks aus einem Fansite-Kit nacheinander abspielen und dann wieder von vorn anfangen.

Ich brauche keine Play, Stop oder Vor und Zurück Buttons. Es würde mir völlig reichen das man den Player "muten" und die Lautstärke der Songs regeln kann.

Nun weiß ich nicht welcher Player dazu am besten geeignet wäre. Meine Seite hat nen Mittelalterangehauchtes Design, dementsprechend passt da nicht so ein hochmoderner Riesenplayer mit bunten "Technoknöpfen" rein. Es sollte also wenns geht möglich sein den Hintergrund des Players transparent zu machen oder passend umzufärben (eventuell sogar mit einer Textur zu versehen).

Eigentlich kann der komplette Player aus einem dünnen Streifen mit Mute-Button und Lautstärkereglung bestehen, da ich die Musik beim betretten der Seite automatisch abspielen lassen möchte.

Irgendwelche Ideen? Zum selberbauen in Flash bin ich leider noch zu grün :uhm:

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Mersadion
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marotzke

Guest

AW: Flashplayer

Es gibt doch glaubich Komponenten, die man sich reinziehn und umgestalten kann.
Obwohl dass dann auch wieder zu komplex wäre.

Ich kenn noch den hier, der ist einfach zu bedienen und dezent:



Edit:
Achja, der hat sogar noch ne nette Code-Generator-Funktion und macht dir auch ne Playlist:
 

Mersadion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flashplayer

Habe den schon mal gesehen. Ich kriege das leider nicht eingebaut. Die komplette beschreibung ist in Englisch und da reichen meine Englischkenntnisse nicht wirklich aus :hmpf:
 

Mersadion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flashplayer

Kann mir einer nen kleinen Player mit Mute und Lautstärkesteuerung basteln? Wäre super, ich komm mit Flash so garnicht klar muss noch einiges lernen :rolleyes:
 

Mersadion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flashplayer

Habe ich natürlich getan :)

Da gibts aber einige Sachen zu beachten:

Das nachbauen ist nicht schwierig (hat auch geklappt). Allerdings nur bis zum Punkt wo man das Ganze mit dem Video verlinkt. Da habe ich rumgegoogelt aber keinen passenden Encoder finden können.

Nun ist da auch die Tatsache das es ein Videoplayer ist da ist ja ein Riesenbildschirm noch dran. Was für meine Homepage einfach zu groß ist. Ich brauche viel mehr sowas wie das hier: und da ich wie oben erwähnt vom Flash leider noch nicht all zu viel verstehe kann ich da nicht groß den Style anpassen. :uhm:
 
AW: Flashplayer

welche flash version hast du? bei den neuen ich glaub ab version 8 pro is der videoencoder dabei. der formatiert dir dein format zb mp3 in eine flv datei, das ist zwar nen video aber egal. weil die größe der zu sehenden fläche bestimmst du und da ein audio kein video beinhaltet kannste die leiste auch ganz klein machen(bzw. ganz ausblenden). ich hab das genauso gemacht. das video verlinkst du beim parameter fenster unter source. wenn du das video verfolgt hättest, hättest du gesehen das es genau gezeigt wird. der erklärt nur nicht, wie man nen video oder so umwandelt.

style anpassen kannst du über hinzufügen von ebenen bzw. grafikelementen. aber da dein winziger player eh nicht zu sehn ist, brauchst du da auch keinen großen style.

und wenn du keine ahnung von flash hast, solltest du es sowieso lassen, weil du dazu actionscript benötigst.
 
S

Spartaner117

Guest

AW: Flashplayer

ich hab mal vor jahren mal so was kleines gebastelt; wenn du mir die tracks gibst kann ich dir vill mal son kleinen player basteln; sogar mit externer einbindung der sounds und preloader etc ;-)
gruß Spartaner117

start mute und back + regler sind gefordert?
 

Drogian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flashplayer

Habe vor kurzem hier ein Player gepostet, den ich allein, ohne tuts selber gebasstelt habe:



oder bisschen ältere Version:



Das alles nur weil ich die eingebaut Hilfe von Flash zum ActionScript durchgelesen habe...und zwar zum Objekt "my_sound" also Sound-Objekt, es ist alles eig easy...
Der thread ist hier:


Ich könnte mal den ganzen Script posten, aber ohne TuT, du musstest selber damit klar kommen,das wir dann auch nicht weiter helfen würde, aber wenn du Fragen hasst wie man mit dem Sound Objekt arbeitet, lese dir die Hilfe von Flash oder Frage mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben