Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flashvars - Navigation lässt sich nicht unterdrücken“

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo im PSD Webbereich,

in meiner HP habe ich einen Code eingefügt. Schwierigkeiten habe ich nun leider mit dem Aussehen und bitte um Tipps was ich ändern muss, da ich nicht über ausreichenden Programmierkenntnisse verfüge.

hier der code schnipsel:
<embed
style="float:left; width:300px; margin-right: 12px;" type="application/x-shockwave-flash"
src="imagerotator.swf"
width="300"
height="200"
allowscriptaccess="always"
wmode="opaque"
shownavigation="fals"
usefullscreen="fals"
flashvars="file=playlist_cats.xml&amp;transition=random" />


Auf der Seite sieht das im Moment so aus: Casa-Prima.com - Katzenzucht: Wissenswertes über die Kartäuser/Chartreux Katzen - Erleben Sie Ihr blaues Wunder

Was nicht funzt ist die Navigation zu unterdrücken, der Befehl (shownavigation (true): Set this to false to completely hide the navigation bar) wird nicht ausgeführt. Hinzu kommt, dass das Foto innerhalb der Box nach rechts geschoben wird:uhm: und links wird eine schwarze Fläche ausgegeben.

Muss vielleicht eine bestimmt Reihenfolge bei den Befehlen eingehalten werden? Ich hoffe sehr, dass jemand helfen kann - vielen Dank!
LG:)
 

Alzheimer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flashvars - Navigation lässt sich nicht unterdrücken

Hi Niobe,

ich sehe 'fals' statt 'false' - könnte schon das Problem sein.
Auf der Seite sehe ich die Fotos zentriert (?)

Liebe Grüße, Alzi.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Flashvars - Navigation lässt sich nicht unterdrücken

ooooohhhh wie das ist ja peinlich ist :rot: Wer lesen kann ist im Vorteil!

Ja, du hast recht, nun sehe ich die Fotos auch wieder zentriert. Allerdings ist die Navi nicht unterdrückt. D.h. fährt die Maus über das Bild, erscheint wieder der Navi Balken - allerdings verschwindet er auch wieder.

Der schwarze Streifen re + li müsste doch mit dem Befehl
screencolor (0x000000): Color of the display area, in HEX format. With the rotator, change this to your HTML page's color make images of different sizes blend nicely.
zu ändern sein oder?

Ist der Hex Wert für weiß dann so screencolor="#ffffff" einzugeben?

Danke für deine Hilfe - LG Niobe
 

sokie

Mod | Web

AW: Flashvars - Navigation lässt sich nicht unterdrücken

ooooohhhh wie das ist ja peinlich ist :rot: Wer lesen kann ist im Vorteil!

Ja, du hast recht, nun sehe ich die Fotos auch wieder zentriert. Allerdings ist die Navi nicht unterdrückt. D.h. fährt die Maus über das Bild, erscheint wieder der Navi Balken - allerdings verschwindet er auch wieder.

Der schwarze Streifen re + li müsste doch mit dem Befehl
screencolor (0x000000): Color of the display area, in HEX format. With the rotator, change this to your HTML page's color make images of different sizes blend nicely.
zu ändern sein oder?

Ist der Hex Wert für weiß dann so screencolor="#ffffff" einzugeben?

Danke für deine Hilfe - LG Niobe

nein indem Fall 0xFFFFFF.

bitte code Blöcke nicht farblich formatieren, sondern die geeigneten Funktionen benutzen.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Flashvars - Navigation lässt sich nicht unterdrücken

nein indem Fall 0xFFFFFF.

bitte code Blöcke nicht farblich formatieren, sondern die geeigneten Funktionen benutzen.

Danke für den Tipp. Werde es das nächste Mal beachten und nicht farblich unterlegen.

edit:// ich muss noch einmal nachhaken, die Hex Angabe für Farbe bzw. der Befehl wird nicht ausgeführt. Was mir dann gerade aufgefallen ist, dass auf dem Mac unter Firefox 3.3.5 das wechselnde Foto nach rechts versetzt angezeigt wird, unter Safari ist die Anzeige wieder zentriert. Ich glaube ich muss etwas anderes bzw.ähnliches statt den Imagerotator suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Flashvars - Navigation lässt sich nicht unterdrücken

wie wäre es denn mit einer Javascript rotation statt Flash?
zB JQuery Cycle Plugin

Hallo,
das JQuery Cycle Plugin habe ich nun in eine Textseite eingebunden. Ich versuche vergeblich mit "align=left" die Box zu verschieben - funktioniert leider nicht :rolleyes: . Ist das nicht der richtige Befehl? Ich bräuchte noch einmal Unterstützung, damit das wieder so oder ähnlich dargestellt wird wie hier
 

sokie

Mod | Web

AW: Flashvars - Navigation lässt sich nicht unterdrücken

entferne mal im css den eintrag margin:auto.
du kannst die slidebox mit float: left; so anordnen, dass sie rechts vom Text umflossen wird. Sollen die Bilder im Text gemeinsam mit dem Text um die Slidshow fliessen must du bei denen da float entfernen.

vielleicht wäre es eine gute idee, die einzelnen style bereihe aus der Seite zu nehmen, und deren formatierungen in die style.css zu schreiben, damit es etwas übersichtlicher wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Flashvars - Navigation lässt sich nicht unterdrücken

entferne mal im css den eintrag margin:auto.
du kannst die slidebox mit float: left; so anordnen, dass sie rechts vom Text umflossen wird. Sollen die Bilder im Text gemeinsam mit dem Text um die Slidshow fliessen must du bei denen da float entfernen.

vielleicht wäre es eine gute idee, die einzelnen style bereihe aus der Seite zu nehmen, und deren formatierungen in die style.css zu schreiben, damit es etwas übersichtlicher wird.

Danke für die rasche Antwort!
Ja, der Vorschlag/Idee ist eigentlich genau das, was ich brauche - mehr Übersicht. In der styles.css habe ich
div#seite
margin: 0 auto;
Nehme ich auto raus, verschiebt sich die komplette Seitenansicht nach links. Woher weiß ich denn welches margin: auto; rausgenommen werden soll?
Ich frage nur wirklich ungern, aber ich komme einfach nicht weiter. Mir fehlt das Knowhow für *.css.
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Flashvars - Navigation lässt sich nicht unterdrücken

Das marigin :auto bezieht sich auf die klasse slideshow.
diese ist nicht in der style.css sondern in einem der <style> bereiche in deiner seite
Code:
<!-- script JQuery Cycle Plugin - Slideshow  -->
<style type="text/css">
.slideshow { height: 232px; width: 232px; margin: auto }
.slideshow img { padding: 15px; border: 1px solid #ccc; background-color: #eee; }
</style>
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Flashvars - Navigation lässt sich nicht unterdrücken

Das marigin :auto bezieht sich auf die klasse slideshow.
diese ist nicht in der style.css sondern in einem der <style> bereiche in deiner seite
Code:
<!-- script JQuery Cycle Plugin - Slideshow  -->
<style type="text/css">
.slideshow { height: 232px; width: 232px; margin: auto }
.slideshow img { padding: 15px; border: 1px solid #ccc; background-color: #eee; }
</style>

Danke für den Tipp, da habe ich wohl an der falschen Stelle gesucht. Jetzt wird mir auch immer klarer, dass ich "aufräumen" sollte!
Freue mich sehr, dass dank Deiner Tipps und Hilfe nun die HP wieder wesentlich besser ausschaut.
Künftig werden ich wohl nicht nur Firefox, sondern auch die "Anderen" zur Kontrolle benutzen.
für Deine Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben