Flat-3D Effekt — Welches Programm ist geeignet?

Flat-3D Effekt — Welches Programm ist geeignet? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gegenwind, 14.10.2019.

  1. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    809
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Flat-3D Effekt — Welches Programm ist geeignet?
    [​IMG]

    Schönen Tag zusammen,
    ich würde gerne wissen, wie man dieses Video am ehesten produziert?
    Es ist von dieser Seite:
    https://www.wolffolins.com/case-studies/breast-cancer-now/

    Ich glaube nicht, dass es After Effects umgesetzt worden ist. Es ist viel zu schwierig, die Perspektive richtig zu halten. Zu welcher Software ratet ihr mir?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.942
    Geschlecht:
    männlich
    Flat-3D Effekt — Welches Programm ist geeignet?
    Die Bilder selbst sind nur hin und her bewegt, das kann man sicher "handish keyen" und auch in AFX reinsetzen. Das Objekt selbst ist eine relativ einfache, auch einfach gedrehte 3D Form, von der Teile als Alphakanal genutzt werden für die darin bewegten Bilder. Das sollte wirklich mit jeder 3D Software zu machen sein, die Bewegung mit anbietet. Blender wäre da als kostenloses Tool sicher geeignet, oder wenn Du hast vllt. sogar Cinema 4D Lite, was mit AFX CC kommt. Da ich nur die Studio Version nutze, kann ich allerdings zur Lite nichts sagen. Die ist teilweise arg eingeschränkt.
     
    #2      
    Diefa und Maegalcarwen gefällt das.
  4. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    Flat-3D Effekt — Welches Programm ist geeignet?
    Ich würde das schon im VFX -/Animations - Genre vermuten... aber das ist echt verdammt schwer.
     
    #3      
  5. Freehand

    Freehand Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Je nach Bedarf
    Flat-3D Effekt — Welches Programm ist geeignet?
    Diese drehende Spirale mit 3D-Anmutung wird ein fertig gerendertes Video sein.
    Dann kommen die zwei Fotos dazu, die eine einfache Bewegung haben (wschl. mit simplen Keys) haben.
    Wenn man die Bestandteile schon hat, eignet sich jedes Schnittprogramm. Die Spirale in 3D mit richtigem
    Alpha Channel zu erstellen ist schon ein wenig aufwändiger. Allerdings lassen sich Texturen ja auch zeichnen.
    Dh. die 3D-Form bekommt an dieser Stelle Alpha „aufgemalt.
     
    #4      
  6. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.942
    Geschlecht:
    männlich
    Flat-3D Effekt — Welches Programm ist geeignet?
    Ich glaube, um dieses "Video" (nennt sich dann 3D Animation) geht es, hauptsächlich ;)
    Oder, @gegenwind?

    Wenn man weiß wie es geht, ist das mit jedem 3D Programm, das Animation beherrscht, recht einfach zu machen.

    Eine Spirale ist nicht im Bild.
     
    #5      
    Diefa gefällt das.
x
×
×