Anzeige

flexibeler content brauce Hilfe!

flexibeler content brauce Hilfe! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von doxx94, 23.10.2005.

  1. doxx94

    doxx94 Guest

    flexibeler content brauce Hilfe!
    Hallo!

    SRY WEN ES SO EIN THEMA GIBT ABER MEINE SUCHE GEHT NICHT

    Zum Prob.: Ich habe ein Designe wo der Content recht klein ist, aber
    das Designe ist gut.
    Zum Punkt, ich will damit der Content( wo man schreibt) gescrollt werden kann.:roll:

    Wen ich zu undeutlich geschrieben hab sagt es mir!( ich tue das nehmlich öfters) :oops:
     
    #1      
  2. cremedia

    cremedia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    31
    flexibeler content brauce Hilfe!
    Hallo, russak11...

    habe ich das richtig verstanden, dass du ein Design hast, das beispielsweise in der Mitte den Contentbereich hat und du ausschließlich diesen scrollen lassen willst? Dass also der Header und Randelemente (z.B. Navigation) immer an der gleichen Stelle bleiben - auch wenn der Inhalt gescrollt wird?

    Ich glaube, du würdest uns das viel einfacher machen, wenn du einmal das Design postest. Dann können wir uns hier vielleicht ein bischen eher vorstellen, was dein Problem ist.

    Viele Grüße,
    cremedia
     
    #2      
  3. SilentStormer

    SilentStormer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörsching
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    flexibeler content brauce Hilfe!
    Wenn der Bereich deines scrollbaren Inhalts beispielsweise ein Div-Container ist, dann lautet der Befehl wie folgt:

    Code (Text):
    1. <div style="overflow:auto">
    2. Inhalt ...
    3. </div>
    4.  
    overflow:auto sollte bei den meisten Browsern bewirken, dass sie eine automatische Scrollbar einfügen, wenn der Text zu lang ist.
    Es ginge auch mit overflow:scroll, doch dann hast du immer unschöne, deaktive Scrollbalken, auch wenn der Inhalt in das Fenster passen würde.

    Das selbe geht natürlich statt mit <div> auch mit

    oder <td> ;)
     
    #3      
  4. doxx94

    doxx94 Guest

    flexibeler content brauce Hilfe!
    #4      
  5. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    flexibeler content brauce Hilfe!

    td geht nicht nur mal nebenbei ...


    außerdem sollten schon höhen und weitenangaben mit drinsein, sonst ist das ganze für die katz 8)


    Code (Text):
    1.  
    2. <div style="padding: 10px; background-color: transparent; background-image:url(contenhintergrund.jpg); width: 400px; height: 400px;overflow: auto;">
    3.  
    4. Inhalt
    5.  
    6.  
    7. </div>
    8.  
    9.  
     
    #5      
  6. doxx94

    doxx94 Guest

    flexibeler content brauce Hilfe!
    hi!!

    Ich kriege das irgendwie nich auf die reihe! :oops: :oops: :cry:

    Gibt es nicht noch eine möglichkeit? :?: :oops:
     
    #6      
  7. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    flexibeler content brauce Hilfe!
    designs schreibt man mit einem "e", richte das mal deinem designer aus ;)

    btw, was heißt, deine suche geht nicht? wir haben alle die gleiche...
     
    #7      
  8. doxx94

    doxx94 Guest

    flexibeler content brauce Hilfe!
    Aha so eine lösung gibt es auch noch???
    @trex2003

    wen ich suche mache ist:

    ERROR

    bitte kontaktiren sie den webmaster wen dieser fehler öftersauftrit

    oder sowas
     
    #8      
x
×
×