Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flickr xP“

CrackPod

Musiker & Photoshopuser

AW: Flickr xP

vielen dank ...^^ ... aber könnt ihr mal paar beispiele geben was ihr gut findet und was nich nich so gut ist ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Flickr xP

Also finde z.B. Die Fotografien sehr gut die vorallem auf der ersten seite sind und so bissel athmosphäre eingearbeitet wurde wie auch das bilde mit dem blut auf der treppe
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Flickr xP

Am besten gefallen mir sunset, sunrise, summerday ll, lighthouse. Die Bilder bandroom, soulimage, wh, timetable, 7, 5, 4, 15 nehmen dir eigentlich nur Platz weg. Die restlichen Bilder könnte man noch bissel bearbeiten. Was mir auffällt, du hast manchmal einen guten Blick für ein Motiv und manchmal ist keinerlei Bildgestaltung zu erkennen. Ich denke wenn du mehr auf Gestaltungsmerkmale wie goldener Schnitt, unsichtbare Linienführung etc. achten würdest kannst du sicher viel aus deinem Talent (das man an einigen Bildern erkennen könnte) machen.
 

CrackPod

Musiker & Photoshopuser

AW: Flickr xP

mhhh danke ... ich arbeite dran^^. Ich werd auch versuchen mir demnächst eine bessere cam zu besorgen, weil ich glaube das relativ viel davon abhängt. Die Gestaltungsmerkmale wären auch eine Sache mit der ich mich noch mehr befassen müsste, da bis jetzt alles intuitiv und ohne irgendwelche Richtlinien gemacht wurde...
Was meinst du übrigens mit Platzwegenehmen ?

Nochmals danke :p
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Flickr xP

Mit Platz wegnehmen meinte ich eigentlich das mir die besagten Bilder aus verschiedenen Gründen nicht gefallen. Eine neue Kamera brauchst du nicht unbedingt, deine Bilder sind ja nicht unscharf oder falsch fokussiert sondern das mit der Bildgestaltung ist eher eine Sache der Erfahrung und des Gefühls. Wenn du dich damit beschäftigst wirst du automatisch ein Gespür für Motive entwickeln und wie du die am besten darstellst. Manchmal reicht es schon aus seinen Standpunkt etwas zu verändern und man macht aus einer langweiligen Sache voll das Hammerbild.
Ich guck mal, falls ich einen guten Link für dich finde werde ich ihn hier posten.
Gruß Robby
 

CrackPod

Musiker & Photoshopuser

AW: Flickr xP

wenn du aber im besitz ein spiegelreflex bist hat man aber durchaus viel mehr experimentiermöglichkeit, weil bei meiner kompaktkamera kann man grad mal aus paar automatikfunktionen wählen, nichts weiter ...
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Flickr xP

sind echt schöne sachen dabei, wobei mich manche nicht ansprechen. ich finde aus manchen bildern hättest du mehr rausholen koennen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Flickr xP

wenn du aber im besitz ein spiegelreflex bist hat man aber durchaus viel mehr experimentiermöglichkeit, weil bei meiner kompaktkamera kann man grad mal aus paar automatikfunktionen wählen, nichts weiter ...

Ja, da gebe ich dir recht aber ein teuerer Spaß ist das auf Dauer auch. Aber ich denke in deinem Fall wäre das Geld gut angelegt.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Flickr xP

Wenn du die Preise gut beobachtest und eventuell geschickt verhandelst oder bei gutem Händler kaufst kannst du für das gleiche Geld die EOS 450D (ebenfalls mit diesem Objektiv) bekommen. Die 450D hat einige Vorteile. Hier mal ein Vergleich der beiden Kameras.
 

CrackPod

Musiker & Photoshopuser

AW: Flickr xP

sieht schon besser aus ... amazon will dafür aber 70€ mehr. Ich lass mich demnächst noch eh professionell beraten, damit auch wirklich alles auf meine zwecke abgestimmt ist. Vielen dank für das feedback ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Flickr xP

Das die bissel mehr kostet ist logisch, die ist ja auch viel hochwertiger. Bei Ebay ist ein deutscher Händler der das Set ladenneu für 499€ +5.95 Versand anbietet.
Eine sehr gute Alternative wäre auch eine gute gebrauchte EOS 400D und dazu ein gutes gebrauchtes Tamron SP AF 17-50 mm F/2.8 XD DI II LD. Die 400D ist solide und das Objektiv ist eine Granate für den Preis. Aber ich denke dabei kommst du über 500€.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben