Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fliegender Filmstreifen“

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Hallo, habe einen Urlaubsstreifen von Ägypten gemacht, möchte ihn gerne so machen das eine Ende in der Luft hängt und das andere Ende in den Sand übergeht.(Soll realistisch aussehen)

Für Tipps würde ich euch sehr danken!!!



Also der Filmstreifen soll nur etws in der Luft hängen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo2102

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fliegender Filmstreifen

[FONT=&quot]Ich als Laie würde es folgendermaßen versuchen:

Zunächst einen Diastreifen basteln, dann die Bilder in die Diaaussparung setzen.
Danach den Diastreifen "Transformieren, Unterpunkt: Verkrümmen", den Diastreifen so verkrümmen, wie Du ihn gerne hättest. Einen Teil des Hintergrundes, dort wo der Diastreifen in den Sand übergehen soll, kopieren, auf eine eigene Ebene einfügen und den Streifen zwischen den Hintergrund und den kopierten Sand setzen.
Ich weiß nicht, ob es auf diese Weise wirklich so klappt. Doch ich denke, einen Versuch wäre es wert. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß[/FONT]
 

eisfritze

Rocker

AW: Fliegender Filmstreifen

Mein Tipp ist, wie mein Vorredner schon sagte, den Filmstreifen einfach mal
mit dem Transformieren-Werkzeug bearbeiten. Da kannste ja in alle
Richtungen gehen.
Denke dann aber an die Schatten. Diese hier sind nicht so gut. An der
Stelle wo der Film im Sand versinkt, musst du einen Schatten zwischen Sand
und Film machen, einen ganz kleinen. So als Kontrast. Den Rest würde ich mit
Schlagschatten versehen. Die Kante vom Sand ist in dem jetzigen Bild zu
"weich".
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Fliegender Filmstreifen

Der Titel lautet ja "Fliegender Filmstreifen", aber so richtig fliegend wirkt das nicht.
Wenn ich mir das Bild anschauen würde ohne den Titel gelesen zu haben, würde ich denken, du hast versucht den Filmstreifen auf den Sand zu stellen und ihn am rechten Ende leicht in den Sand "gebaut"

"Fliegend" wirkt er für mich aus folgenden Gründen nicht:

- wenn der linke Bereich "fliegen" würde, hätte er keinen leichten Übergang in den Sand
- an der Stelle an der der Filmstreifen weiter in der Luft steht, wäre der Schatten weiter entfernt als von den Stellen die näher am Sand sind.

So würde ich es zumindest versuchen :)
 

penzermarcus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fliegender Filmstreifen

Ich finde den Filmstreifen zu unecht, und fliegen tut er auch nicht.

Vor allem fehlt der gewisse Fler sowie auch ein guter Schatten.
 

paddel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fliegender Filmstreifen

Finde auch das der FIlmstrefiden zu unecht ausseiht. Sieht imo langweilig aus, hättest du evtl. lebendiger gestalten können.
 

Keksy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fliegender Filmstreifen

finde den filmstreifen recht groß
wenn der ein wenig kleiner wäre würde er nicht so heruas stechen und die pyramiden wären besser zu sehen :)
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Fliegender Filmstreifen

hmm vielen dank für den Tipp, werde eine neues passendes Compositing erstellen.Der Film wird dann auch beweglicher.Allerding, dass sage ich euch schon im Voraus, die Bilder in den Filmstreifen werden keine Luxus Qualität haben, da diese von Negativen entwickelt wurden(nicht von einer Digitalkamera)
 

Ingo2102

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fliegender Filmstreifen

hmm vielen dank für den Tipp, werde eine neues passendes Compositing erstellen.Der Film wird dann auch beweglicher.Allerding, dass sage ich euch schon im Voraus, die Bilder in den Filmstreifen werden keine Luxus Qualität haben, da diese von Negativen entwickelt wurden(nicht von einer Digitalkamera)

Das ist doch jetzt keine Drohung??;)
Nein im Ernst, ich wünsche viel Erfolg und bin auf das Ergebnis gespannt.:D[FONT=&quot][/FONT]
 

Ingo2102

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fliegender Filmstreifen

Nee ist schon richtig und auch gut so.
Ist auch super, dass man hier auch eine ehrliche Kritik erhält.
Ich musste letztens auch einen Diastreifen basteln und bin auch deswegen auf das nächste Ergebnis gespannt.[FONT=&quot][/FONT]
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Fliegender Filmstreifen

ich bin auch schon auf dein nächstes composing gespannt und kann dir noch den tipp geben, dass du nicht nur auf dem sand einen schatten brauchst, sondern durch die krümmung des filmstreifens auch auf dem strefien schatten brauchst. dafür würde ich mich an den pyramiden orientieren
 

reno911

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fliegender Filmstreifen

Nachdem du nun schon so gut mit Kritik umgehst, hoffe ich, dass du dir das auch alles zu Herzen nimmst, und ein bissel an deiner Technik arbeitest. Bin auf jeden Fall auf dein nächstes Werk gespannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben