Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fliegender Stein“

J

joergattak

Guest

Hallo alle zusammen,
habe mal was gebastelt ( Photoshop CS 5 ), bin noch Anfänger und konstruktive Kritik ist sehr gerne genommen !

grüße
JD
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Fliegender Stein

die Idee zu dem Bild ist sicherlich nicht schlecht, ;)

mir persönlich sind allerdings zu viele verschiedene Dinge im Bild,
so das man gar nicht weiss auf was man zuerst schauen bzw. achten soll

aber gut worauf du auf jeden Fall achten solltest in deinen Bildern ist der Lichteinfall
nehmen wir mal z.B. diese Steintreppe

die ist von allen Seiten her gleich hell beleuchtet ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Fliegender Stein

Habe den Thread zu den 2Dlern geschubst. Achte bitte nächstes mal auf die richtige Kategorie.

btw, welcome on board;)
 
J

joergattak

Guest

AW: Fliegender Stein



@jenni,
genau das hat meine Freundin auch gesagt"da ist zuviel los auf dem Bild und diese Quallen(fliegende Steine, sind das!), da habe ich halt ein paar Ebenen ausgeschaltet und eins ohne "Quallen" gemacht, was tut man(n) nicht alles aus LIEBE !

Und danke für den wink mit der Belichtung der Steine, ich übe ja noch, mal sehen ob ich da was draus machen kann.

@keul3
also, mit den 3dlern, will ich nichts zutun haben, wie ist das denn passiert, ne im Ernst, ich werde drauf achten beim nächstenmal und mich bei den 2dlern verewigen.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Fliegender Stein

Hallo! Version 2 ist deutlich besser. Licht an "Steintreppe" wurde gesagt. Dass der 1. Stein über Land ist, wie der Schatten suggeriert, kommt sonst nicht stimmig rüber.
Liegt warscheinlich daran, dass das Gras zu groß ist und damit der Stein auch größer sein müsste
Die Steilküste ist rechts zu weich freigestellt.
Aber du hast das Potential!
 
Zuletzt bearbeitet:

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fliegender Stein

Die zweite Version geht eindeutig in die richtige Richtung, Version 1 war zu überladen.
 
AW: Fliegender Stein

bild 2 ist um weiten besser, irgendwie finde ich diese sternchen an der treppe zu viel. versuch doch da mal einige wegzulassen oder aufzuhellen damit nicht alle sterne gleich aussehen. wohin führt denn deine treppe? ;-) was ist deine bildidee? grüße
 
A

AVS

Guest

AW: Fliegender Stein

Bild 2 ist weitaus besser , man konzentriert sich zuerst auf die Steintreppe welche einen wohinauch immer führt .
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Fliegender Stein

Warum stellst Du in den Vordergrund, dass Du ein Anfänger bist? Stehst Du nicht zu Deiner Arbeit? Schreib lieber etwas zu Deinem Bild..... das ist viel wichtiger.
 
J

joergattak

Guest

AW: Fliegender Stein

Warum stellst Du in den Vordergrund, dass Du ein Anfänger bist? Stehst Du nicht zu Deiner Arbeit? Schreib lieber etwas zu Deinem Bild..... das ist viel wichtiger.

Hm, weil ich wiklich Anfänger bin, ich habe mir ein paar Tutorials angesehen und alles was ich da gesehen habe und mich insperiert hat, in dieses Bild getahn !

Mehr gibt es zu diesem Bild nicht zu sagen, wollte ja nur mal die Meinung von Experten bekommen und sehen, was ich noch verbessern muss, die unterschiedlichen Ebenen besser anzupassen, finde ich sehr gut(leider keine Zeit zum umsetzen, sind ganz schön viele Ebenen) und hat mir schon etwas weitergeholfen(vielen Dank noch mal an dieser Stelle).
Sobalt ich mehr Zeit habe werde ich eine Verbesserung(oder auch nicht) des Bildes mal hochladen.

grüße
JD
 
J

joergattak

Guest

AW: Fliegender Stein

wohin führt denn deine treppe? ;-) was ist deine bildidee? grüße

Also, die Treppe führt auf einen Planeten, wo man durch ein Labyrinth, mit vielen Prüfungen, die die Menschlichkeit betreffen, gehen muss und kommt an einem Ort an, an dem es nur Menschen gibt, die einander achten und es verstanden haben, wie man friedlich nebeneinander leben kann, trotz der unterschiedlichen Lebensformen die so durch das Portal kommen !!! Was für eine Geschichte aber diese Idee zum Bild, kam mir erst danach, als ich es betrachtete, beim zusammen basteln des Bildes, fand ich dieses Labyrinth nur gut !
grüße
JD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben