Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fliegendes Kleid scharf fotografieren“

semi031285

Aktives Mitglied

Hallihallo liebe Leute,

ich fotografiere mit einer Canon Eos 350 d
stativ und belichtungszeug is alles da

wie bekomme ich fotos so gestochen klar hin obwohl die kleidung durch die gegend fliegt wie in folgendem beispiel:

Blitz wurde da ja anscheindend keiner verwendet ( oder doch ? )
bin noch "bissl" neu in sachen fotografie

naja - bin dankbar um jede antwort ;):)

( nur bitte keine - "du solltest fotografieren mit einem anfänger-buch von 0 an lernen bevor du solche ""profiaufnahmen"" machen willst " - antworten ) :eek::lol:
 

arni_g

image

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

moin!

beispiel? ich seh nix... weiß aber wohl was du meinst hoff ich

wenn du ein motiv "einfrieren" willst musst du dementsprechend schnell sein :)
d h du musst eine kurze verschlusszeit nehmen, ich weiß nicht wie das bei der 350D ist, aber mindestens eine 1000stel sollte gehen denke ich... (bei dauer/umgebungslicht)
wahrscheinlich reicht auch schon 250stel... denn das wird wohl die kürzeste synchro-zeit mit deinem blitz sein. der blitz friert grundsätzlich alles ein, aber ist deine zeit länger, enstehen wischeffekte (die auch interessant sein können)

je schneller du deinen verschluss zumachst, desto mehr licht musst du auch geben natürlich... probier einfach mal verschiedene einstellungen aus und dann sollten die zusammenhänge klar sein

greetz
 

BIM

Aktives Mitglied

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

Kenne das Bild nicht, aber so könnte man es machen:
Blitz gegen Decke - man sieht keine hässlichen Schlagschatten
Notfall wenn 250stel mit entspr. Blendenzahl nicht ausreicht, ISO höher stellen

LG BIM
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

ups tschuldigung ... da hat wohl was ned ganz geklappt... - blitz oder belichtung kam in dem fall hier von rechts ...




sorry... ;)
--------
danke schonmal an arniG und BIM ...


Edit by LadySaturn: Bitte keine Doppelposts. Nutze für Nachträgliches die Edit-Funktion. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karl

Aktives Mitglied

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

Hallo,

Du kannst auch versuchen den Blitz auf den zweiten Verschluss zu stellen, das könnte auch helfen.
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

mit genügend Licht und einer kurzen Belichtungszeit ab 1/200s sollte ausreichen

Günni
 

starbacks

Aktives Mitglied

Zuletzt bearbeitet:
B

Bilderbox

Guest

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

Beim Anblick dieser Bilder kann ich mich nicht des Verdachtes erwehren, das hier mit aufwendigem Licht (Blitzanlage) gearbeitet wurde. In solchen Innenräumen wirst Du in der Regel nicht genügend Licht vorfinden, um mit der erforderlichen Belichtungszeit auszukommen.
LG Claus
 
AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

bei den bildern kam wohl eine sehr aufwendige belichtung mit diversen blitzen zum einsatz...
generell lässt sich aber sagen dass du mit sehr kurzen belichtungszeiten solche ergebnisse bekommen kannst
...nur benötigst du auch dementsprechend viel licht.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

ich hab mir mal die Bilder genauer angeschaut.. dabei ist mir der Schatten aufgefallen der nicht mit dem Fensterlicht übereinstimmt.. dann die Durchzeichnung des Stoffes unter den "normalen Bedingungen" wären nicht gegeben, ebenso der rechten und linken Körperhälfte des Kopfes und der Arme..

ich gebe Nightmare recht.. da war eine solide Blitze am Werk.. oder Strahler wenn ich schätzen müsste so zwischen 5-6 davon.. oder so eine fette Octobox, dass es schon unverschämt ist..

und der Hintergrund wurde auch schön ausgeleuchtet-.. auch scheint es Zhang Jingna stil zu sein.. Stoffe fliegen zu lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

es mag ja eine kunst sein, die fliegenden kleider "starr" zu fotografieren.
schön find ich es nicht. mir fehlt das leben in den fotos, das bei - blitz auf den zweiten vorhang - sehr gut umgesetzt werden könnte.
iko
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

es mag ja eine kunst sein, die fliegenden kleider "starr" zu fotografieren.
schön find ich es nicht. mir fehlt das leben in den fotos, das bei - blitz auf den zweiten vorhang - sehr gut umgesetzt werden könnte.
iko

stimmt man könnte mit dem 2ten Verschlussvorhang schöne verwischeffekte machen.. will er aber nicht...

er will es starr steif.. eingefrohren..
 

horni500

Aktives Mitglied

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

Also ich denke auch das bei den beiden Bildern ein ordentlicher Aufwand mit Licht dahinter steckt.
 

Dreyling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

Viel gutes Licht und eine Kamera mit entsprechender Verschlußzeit waren hier bestimmt im Einsatz. Wenn deine Kamera kein zu massives Rauschen produziert kannst du die Iso Zahl erhöhen und eine Außenlocation wählen event. ein Aufhellblitz dazu und einfach mal ausprobieren

lg Dreyling
 
M

maiki21

Guest

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

Ich schließ mich dem an... Wenn du was statisches fotografieren willst machs doch wie einige Profisfotografen auf dem Gebiet und gieße das kleid doch in Acryl damit es so stehen bleibt... oder du läßt deine Bilder mal leben. Übrigens mir gefallen sie bis hierhin schon ganz gut. Arbeite noch etwas am Licht und der Lichtführung. Vieleicht noch nen Effektlicht oder nen Kopflich bzw Streiflicht.
So das sollten genug Begriffe sein. Der Rest ligt bei dir...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben