Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fliegendes Kleid scharf fotografieren“

semi031285

Aktives Mitglied

Hallihallo liebe Leute,

ich fotografiere mit einer Canon Eos 350 d
stativ und belichtungszeug is alles da

wie bekomme ich fotos so gestochen klar hin obwohl die kleidung durch die gegend fliegt wie in folgendem beispiel:

Blitz wurde da ja anscheindend keiner verwendet ( oder doch ? )
bin noch "bissl" neu in sachen fotografie

naja - bin dankbar um jede antwort ;):)

( nur bitte keine - "du solltest fotografieren mit einem anfänger-buch von 0 an lernen bevor du solche ""profiaufnahmen"" machen willst " - antworten ) :eek::lol:
 

arni_g

image

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

moin!

beispiel? ich seh nix... weiß aber wohl was du meinst hoff ich

wenn du ein motiv "einfrieren" willst musst du dementsprechend schnell sein :)
d h du musst eine kurze verschlusszeit nehmen, ich weiß nicht wie das bei der 350D ist, aber mindestens eine 1000stel sollte gehen denke ich... (bei dauer/umgebungslicht)
wahrscheinlich reicht auch schon 250stel... denn das wird wohl die kürzeste synchro-zeit mit deinem blitz sein. der blitz friert grundsätzlich alles ein, aber ist deine zeit länger, enstehen wischeffekte (die auch interessant sein können)

je schneller du deinen verschluss zumachst, desto mehr licht musst du auch geben natürlich... probier einfach mal verschiedene einstellungen aus und dann sollten die zusammenhänge klar sein

greetz
 

BIM

Aktives Mitglied

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

Kenne das Bild nicht, aber so könnte man es machen:
Blitz gegen Decke - man sieht keine hässlichen Schlagschatten
Notfall wenn 250stel mit entspr. Blendenzahl nicht ausreicht, ISO höher stellen

LG BIM
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Fliegendes Kleid scharf fotografieren

ups tschuldigung ... da hat wohl was ned ganz geklappt... - blitz oder belichtung kam in dem fall hier von rechts ...




sorry... ;)
--------