Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flimmern nach Vergrößerung in Premiere CS5“

hjschmidt

Objektivist

Liebe Helfer!

Mit dem Effekt "Eckpunkte verschieben" habe ich für eine Szene versucht, eine Art Zoom zu erreichen (in die Ansicht hinein). Dazu habe ich die Eckpunkte um 60 Pixel nach außen verschoben. Leider erschien nach dem Rendern die Szene flimmernd in der Vorschau.
Wenn ich, wie früher schon probiert, um schiefe Szenen waagrecht zu bekommen, die gesamte Szene vergrößert habe, gab es dieses Flimmern nicht. Erst jetzt, wo ich mit der Originalgröße beginne und am Ende die zusätzlichen Pixel erreichen möchte, taucht das Flimmern auf.
Gibt es eine Lösung, das Flimmern zu vermeiden? Zum Beispiel bestimmte Pixelverhältnisse beachten oder einen anderen Effekt verwenden.
Mein Rechner:
I7-Rozessor, 2667 GHz, mit 12 GB RAM
ATI-Radeon 5850 mit 1GB

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße,


Jürgen
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Flimmern nach Vergrößerung in Premiere CS5

grob gesagt koennte es an vielem liegen.. Interlacing,skalierungsfiltering, programm oder rafikkarten-bug.

Egntl sollte das prgramm sauber hochskalieren und dabei nur pixeliger werden - wellen duerften nur entstehen wenn dein material interlaced ist.

Habe oefters mal in premiere geschnitten und hochskaliert aber profi-user bin ich nicht.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Flimmern nach Vergrößerung in Premiere CS5

Hast du den Bereich schonmal komplett rausgerendert, so, daß du ihn in einem anderen Programm angucken kannst? So könntest du rausfinden, ob es sich möglicher Weise nur um einen Darstellungsfehler handelt.
Wenn du dann immer noch Probleme mit dem Flimmern hast, kannst du es im Exportdialog mit einem Häkchen bei "Frames überblenden" versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hjschmidt

Objektivist

AW: Flimmern nach Vergrößerung in Premiere CS5

Guten Abend, yakuzowner, gravik-avd und aaarghh!

Vielen Dank für Eure Antworten.
An einen Grafikkartenbug habe ich noch nicht gedacht und werde deshalb einmal sehen, ob dort ein möglicher Fehler vorliegt.
Auch dem möglichen Moire-Effekt werde ich nachspüren.
Sollte sich da etwas ergeben, werde ich es hier posten.

Ersteinmal "Danke" und ein schönes Osterfest,


Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben