Anzeige

FLIP FLOP Lackierung

FLIP FLOP Lackierung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von warsheep123, 20.09.2005.

  1. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    FLIP FLOP Lackierung
    Ich hab jetzt schon einige Male gesehen das man Autos in Photoshop umlackieren kann.
    Mich würde interessieren ob man mit Photoshop auf Autos auch so eine Art flip-flop Lackierung machen könnte?
    Wenn jemand eine Idee hat bitte melden... :roll:
    LG
     
    #1      
  2. SNEPPA

    SNEPPA Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    9
    FLIP FLOP Lackierung
    Kannst du mir genau erklären was flipfloplackierung ist?
    Umlackieren kann man ja mit strg + U!
    Also zuerst bereich mackieren der umzulackieren ist und dann...
     
    #2      
  3. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    FLIP FLOP Lackierung
    Ja umlackieren ist auch kein Proplem, aber Flip Flop sind 2-3 oder noch mehr verschiedene Farben die von einer anderen Ansicht auch anders aussehen.
    Verstehst du was ich meine?
    z.B von vorne blau, wenn man seitlich schaut grün und von oben gelb oder sonst was.
    Naja, kann mir kaum vorstellen wie das gehen könnte... da man auch keine verschiedenen Ansichtsweisen hat...
     
    #3      
  4. SNEPPA

    SNEPPA Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    9
    FLIP FLOP Lackierung
    Genau deswegen geht das auch nicht... PS ist eine 2d programm... mit C4D geht sowas sicherlich.. aber für adobe ps^^
     
    #4      
  5. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    FLIP FLOP Lackierung
    Mhm.
    Was mich wirklich interessiert ist?
    Wie ich mit mein Auto in verschiedenen Lackierungen sehen kann.
    Nicht mit einem einfachen Lack sondern z.B FLIP FLOP oder Perlmut.
     
    #5      
  6. Goebie

    Goebie Nicht mehr ganz neu hier

    21
    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    FLIP FLOP Lackierung
    Vielleicht geht es doch zu realisieren, allerdings mit viel Arbeitsaufwand mit:
    ... entweder Verläufen.
    ... oder auch mit den stellenweisen Option "Sprenkeln" mit weichem Auslauf
    ( Verlaufs-Masken ineinander-übergehend ).

    Wenn man es nur im gedruckten Zustand braucht, kann man auch Papier mit Perlglanzeffekt (z.B. von Gmund oder Artoz) verwenden.
     
    #6      
  7. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    FLIP FLOP Lackierung
    Warum soll das nicht gehen? Erstelle mehrere Einstellungsebenen "Farbton/Sättigung" (Häckchen bei Färben nicht vergessen) und male mit einem grossen, sehr weichem Pinsel in den Ebenenmasken um bestimmte Teile zu färben. Du musst natürlich eine genaue Vorstellung haben, wie das im Endeffekt aussehen soll, d.h., welche Teile wie gefärbt werden müssen. (Ich hab die nicht ;) )Hier mal ein 2min Beispiel:
    [​IMG]
    Ich weiss, sieht ziemlich daneben aus, soll aber auch nur zeigen, dass es geht.
     
    #7      
  8. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    FLIP FLOP Lackierung
    Also ich find das sieht gar nicht so schlecht aus...
    Man kann sich was darunter vorstellen wie ich es möchte.
    Ob das auch mit zwei extrem verschiedenen Farben geht?
    z.B schwarz-rot?
    Muss ich mal probieren.
    Danke
     
    #8      
  9. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    FLIP FLOP Lackierung
    Schwarz ist immer recht schwierig, aber generell lassen die Einstellungsebenen ja sehr viel Spielraum zu experimentieren. (Mal wieder ein Vorteil der Einstellungsebenen und Ebenenmasken, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen)
    [​IMG]
     
    #9      
  10. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    FLIP FLOP Lackierung
    Also ich bring das nicht so hin :cry:
    :wink:
    Ich habe einen Ford Focus... wenn du Zeit findest könntest du es mal
    mit meinem Auto probieren.
    Ich möchte es nächstes Jahr Flip flop oder Perlmut lackieren lassen.
    Und da kann ich mir ja schon ein paar Beispiele nehmen wie es auf
    meinem Auto aussehen wir.
     
    #10      
  11. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    FLIP FLOP Lackierung
    Dazu müsstest du das Bilöd schonmal posten.
     
    #11      
  12. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    FLIP FLOP Lackierung
    Wenn ich wüsste wie das geht... :oops:
    Du könntest dir sonst auch einfach ein Focus Bild aus dem Web nehmen, welches dir entspricht.
     
    #12      
  13. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    FLIP FLOP Lackierung
    wenn du einen betrag schreibst, dann steht links neben dem beitragsfenster "hilfe wie du bilder einfügst" da steht alles genau drin. :wink:
     
    #13      
  14. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    FLIP FLOP Lackierung
    Hab ich schon gesehen ist mir aber irgendwie zu kompliziert :oops:
     
    #14      
  15. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    FLIP FLOP Lackierung
    du öffnest imageshake. gehst auf host it und dann durchsuchst du deine festplatte nach dem bild. danach gehste auf des forum dingens 1 und kopierst den link raus und stellst ihn hier rein.
    schwer??
     
    #15      
  16. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    FLIP FLOP Lackierung
    eigentlich nicht :lol:
     
    #16      
  17. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    FLIP FLOP Lackierung
    ok mein fehler bevor de auf host it gehst gehste auf datei hochladen odda so irgendwie. also bei mir gings. musste bissl rumprobieren abba bei dem link musste dann halt nochn paar leine sachen rauslöschen (so mach ichs imma) und dann geht des gescheit.

    also fazit: eingentlcih doch
     
    #17      
  18. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    FLIP FLOP Lackierung
    Bei mir hats funktioniert, aber eh schon egal... :?
     
    #18      
  19. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    FLIP FLOP Lackierung
    hmm also generell würd ich mir das auto freistellen und zu einer ebene ausschneiden.
    dann ne neue ebene mit dem lack-thema füllen, duplizieren und eine auf schnittmaske stellen.
    jetz haste ne vorschau, und über die 2. farbebene kannste alles ans auto anpassen...

    (am besten gehts natürlich mit nem 3d-programm, dann stimmt die scherung der bemalung auch... is aber ein wenig aufwendiger :))
     
    #19      
  20. elputo

    elputo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    FLIP FLOP Lackierung
    Hallo warsheep,
    hab ein Tutorial gefunden, wo ein Auto mit flip flop Lack umlackiert wird.
    Geh mal auf die Seite http://www.profaker.de/thread.php?threadid=193. Da wird beschrieben wie das geht. Du mußt da allerdings angemeldet sein. Dann gibt's aber auch satt virtuelles Autotunig.

    MfG
    ElPuto
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×