Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Float-Drop-Problem“

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hi,

ich würde den Fehler Float-Drop-Problem von DW gerne verstehen, aber tue es nicht.:rolleyes:
http://www.adobe.com/cfusion/communityengine/index.cfm?event=showdetails&postId=1081&productId=1

Wie löst man das Problem?:uhm:
Das steht zwar auch auf der verlinkten Seite, aber irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.

Hab das Problem gerade (nur) bei einem Test.
Wenn ich den unveränderten Schnipsel-Code aus meiner Test-Datei aber in eine neue .html abspeichere und teste, dann tritt der Fehler in DW nicht auf.:uhm:

Von daher kann ich euch keinen Code liefern!

Edit:
Hier noch was DW zeigt:
Wenn die Breite eines Containers (einschließlich des Browserfensters) nicht ausreicht, um sowohl einen Float mit einer festen Breite als auch nachfolgende Inhalte mit einer festen Breite aufzunehmen, fließen diese Inhalte nicht um den Float, sondern darunter.

Betrifft: Internet Explorer 6.0, 7.0
Wahrscheinlichkeit: Wahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Float-Drop-Problem

das heisst einfach, wenn dein container um-die-floats nicht breit genug ist, um deine floats nebeneinander anzuzeigen, werden sie untereinander angeordnet.

die lösung sieht nun so aus, dass man entweder dafür sorgt, dass die gemeinsame brite der floats (width) nicht breiter als das umhüllende Element ist, oder das umhüllende element (width) genügend breit macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Float-Drop-Problem

Habe 3 Floats nebeneinander die komplett die Breite des umhüllenden Wrapper haben, der wiederrum alles umhüllt.
Das Problem kommt aber irgendwie erst im Footer :rolleyes:, also sobald dieser anfängt, nach den 3 Floats.
Dieser Footer ist gecleared, aber da zeigt mir DW eben das genannte Problem an.:uhm:

Das Problem besteht nicht wenn ich den kompletten Footer-Code einzeln, in eine neue Html, einfüge - also kein weiterer Code in dieser Datei mit drin ist.
Scheint mir daher ein Bug zu sein - was aber nicht sein kann, da mir Browsershots für den IE6 das Test-Design zerschießt.:hmpf:

Wollte das Problem nur beseitigt wissen, denn es könnte ja mal wieder kommen.;)
 

sokie

Mod | Web

AW: Float-Drop-Problem

es gibt doch eine ganz einfache möglichkeit das alles vor augen zu haben. So wie es ist auf einen testwebspace laden und hier verlinken. (um das bei browsershots durchzutesten musst du das doch ohnehin im Web haben) - wo ist das problem?
eine andere Möglichkeit die dem Betrachter die Sache viel einfacher macht wäre, dass man eben nur ein testszenario (also nur das notwendigste, das das Problem sichtbar macht) ins netz zu stellen und zu verlinken. Ohne Deine Seite gibt es hier nichts zu klären.
übrigens- wenn dir selbst der Quelltext zu kompliziert erschient, solltest Du versuchen das so einfach wie eben möglich zu gestalten. damit lassen sich schon mögliche Fehlerquellen ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kyle66

Guest

AW: Float-Drop-Problem

Hi,

Das Problem ist, dass der IE6, bei zu großem Inhalt, das floating Element aufzieht. Das dürfte er aber eigentlich nicht, da es ja eine feste Breite hat. Du musst also nur dafür sorgen, dass der Inhalt des floating Elements nicht größer als das floating Element selbst wird.

Grüße
Kyle
 
M

migolino

Guest

AW: Float-Drop-Problem

Hallo!

Eventuell kann mir ja hier bitte jemand bei meinem Problem helfen...

Ich habe alle möglichen Probleme diesbezüglich in Dreamweaver und im Internet erörtert und ausprobiert. Sowohl die Adobe-Hilfe genutzt als auch die nachfolgende Adresse von oben bis unten:
http://www.positioniseverything.net/explorer/expandingboxbug.html

Darunter auch die beiden Vorschläge: word-wrap: break-word und overflow: hidden, sowohl für Text als auch für Bilder.

Möchte einfach vor einem eingebundenen div-tag-image im Hintergrund 2-spaltigen Text laufen lassen. Alle Browser zeigen mir das korrekte Ergebnis, nur die IE-Versionen 5-7 nicht!

Der Dreamweaver-Problemtext lautet:
"Wenn die Breite eines Containers (einschließlich des Browserfensters) nicht ausreicht, um sowohl einen Float mit einer festen Breite als auch nachfolgende Inhalte mit einer festen Breite aufzunehmen, fließen diese Inhalte nicht um den Float, sondern darunter." Betrifft: Internet Explorer 6.0, 7.0 - Wahrscheinlichkeit: Wahrscheinlich

Hier ein Link zu der Problemseite:
http://familienanwaelte-marburg.de/phil.htm

Das Hintergrundbild rutscht unter den Text, was einem float drop entspricht.
Alle modernen Browser zeigen das korrekt an, nur die IE 5-7 nicht!

Vielen, vielen Dank schon mal vorab.

Herzliche Grüße
Migo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben