Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Floating Button“

ernst50

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fangemeinde, ich habe bisher Web to Date von Data Becker genutzt. Dort gibt es ein Plugin "Floating Button". Das ist sehr nützlich. nun werden alle Registrierung Server, etc. abgeschaltet.
Deshalb bin ich auch Incomedia Website X5 Pro 12 umgestiegen. Leider gibt es dieses Plugin dort nicht.
Wer weis evtl. wie man dazu einen Code erstellt oder wo es so etwas gibt ?
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.
Danke!
 

owieortho

Aktives Mitglied

Das ist das Leid mit solchen Baukästen. Wenn Du Dich komplett darauf verlässt, dann bist Du auf Gedeih und Verderb auf das Funktionieren und das Vorhandensein des Werkzeugs angewiesen. Um nicht wieder in die gleiche Abhängigkeit zu geraten gibt es nur einen sinnvollen Weg: Du musst Dir zumindest die Grundlagen von HTML, CSS und Javascript aneignen. Dann bist Du in der Lage, eigenständig solche, wie die genannte, Websiteinhalte zu analysieren und selbst zu implementieren.
In entsprechenden repositories findest Du auch entsprechende floating divs, navigationen, etc. und mit ein wenig Hintergrundwissen (wirklich nicht die Welt) baust Du Dir die in Deine eigene Seite.

O.
 

ernst50

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist das Leid mit solchen Baukästen. Wenn Du Dich komplett darauf verlässt, dann bist Du auf Gedeih und Verderb auf das Funktionieren und das Vorhandensein des Werkzeugs angewiesen. Um nicht wieder in die gleiche Abhängigkeit zu geraten gibt es nur einen sinnvollen Weg: Du musst Dir zumindest die Grundlagen von HTML, CSS und Javascript aneignen. Dann bist Du in der Lage, eigenständig solche, wie die genannte, Websiteinhalte zu analysieren und selbst zu implementieren.
In entsprechenden repositories findest Du auch entsprechende floating divs, navigationen, etc. und mit ein wenig Hintergrundwissen (wirklich nicht die Welt) baust Du Dir die in Deine eigene Seite.

O.
Danke für die Antwort. Bringt mich aber auch nicht weiter. Ich habe mir, da w2d abgeschaltet wird, von Incomedia WS X5 pro zugelegt, und bin damit restlos zufrieden. Nur halt der Floating Button fehlt. Da ich als Foto Journalist viel unterwegs bin, Moto GP, Fußball, F1 und so weiter, habe ich weder Zeit noch Lust mich mit html oder php intensiv zu beschäftigen. Da ich nun auch schon die 60 überschritten habe, also eigentlich Rentner bin, schon gar nicht mehr.
Gruß
Ernst
 

owieortho

Aktives Mitglied

... Bringt mich aber auch nicht weiter. Ich habe mir, da w2d abgeschaltet wird, von Incomedia WS X5 pro zugelegt, und bin damit restlos zufrieden. Nur halt der Floating Button fehlt....
Dann wirst Du damit leben müssen, bis jemand bei oder für incomedia ein plugin oder ähnliches für einen floating button bereitstellt. Alles andere verlangt Dir mehr ab.

O.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hast du denn mit diesen Editoren die Möglichkeit auch im Quellcode zu arbeiten?

Wie owieortho schon schrieb, wirst du jetzt entweder damit leben müssen, dass es ein derartiges Plugin nicht gibt oder du friemelst den Code (HTML / CSS / Javascript) der bestehenden Seite in die neue oder aber du lässt es machen.

Oder du überlegst es anders zu lösen. Mir persönlich sind die ständigen Bewegungen rechts und links beim Scrollen eh zu nervig.


Was ich aber die ganze Zeit nicht verstehe, warum musst du denn unbedingt auf eine andere Software wechseln? W2D hast du doch auf deinem Rechner installiert, da kann es dir doch egal sein, was Data Becker macht. Genauso befinden sich doch auch alle Scripte und Stylesheets, die zum Ausführen deiner Seite benötigt werden auf deinem Webspace.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben