Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „flower cup chair“

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute bräuchte dringend eure Hilfe.

Muss für ein Projekt folgenden sessel bauen. Habt ihr nen tipp wie ich diese sproßen der Lehne in die entsprechende rundung bekomme?

ein teil an sich ist ja nicht das Problem aber sie so anzuordnen fällt mir schwer, wie würdet ihr das angehn? vielen dank im voraus
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: flower cup chair

Ich würde die Schale zunächst als geschlossene Form, per Lathe-NURBS modellieren und mit FFD verformen. Wenn die Unterteilung richtig gewählt wurde, lassen sich die Bretter danach, durch beveln der entsprechenden Kanten erstellen.

Grüße, CUBE
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flower cup chair

uiuiui mit ffd hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, muss ich da was beachten?
kannst du mir das bitte bisschen genauer erörtern?

dankeshcön
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: flower cup chair

Habt ihr nen tipp wie ich diese sproßen der Lehne in die entsprechende rundung bekomme?
Ich würde hier Splines für SweepNURBS an dem Sitzflächen-U ausrichten und den Sweeps per Kurve die Verjüngung verpassen.
Das ist hier nicht schneller oder besser als Cubemans Vorschlag, nur mein persönlicher Favorit ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben