Anzeige

flower cup chair

flower cup chair | PSD-Tutorials.de

Erstellt von baghira, 21.02.2011.

  1. baghira

    baghira Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    flower cup chair
    Hey Leute bräuchte dringend eure Hilfe.

    Muss für ein Projekt folgenden sessel bauen. Habt ihr nen tipp wie ich diese sproßen der Lehne in die entsprechende rundung bekomme?

    ein teil an sich ist ja nicht das Problem aber sie so anzuordnen fällt mir schwer, wie würdet ihr das angehn? vielen dank im voraus

    De La Espada - EU > Online Catalogue > Chairs > 038 Flower Cup Chair - NEW
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    flower cup chair
    AW: flower cup chair

    Ich würde die Schale zunächst als geschlossene Form, per Lathe-NURBS modellieren und mit FFD verformen. Wenn die Unterteilung richtig gewählt wurde, lassen sich die Bretter danach, durch beveln der entsprechenden Kanten erstellen.

    Grüße, CUBE

    http://img.i7m.de/show/zawze.jpg
     
    #2      
  3. baghira

    baghira Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    flower cup chair
    AW: flower cup chair

    uiuiui mit ffd hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, muss ich da was beachten?
    kannst du mir das bitte bisschen genauer erörtern?

    dankeshcön
     
    #3      
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    flower cup chair
    AW: flower cup chair

    Steht alles in der Hilfe. Außerdem wirst du ohnehin etwas herum probieren müssen, bis alles passt.

    Grüße, CUBE
     
    #4      
  5. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.519
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    flower cup chair
    AW: flower cup chair

    Ich würde hier Splines für SweepNURBS an dem Sitzflächen-U ausrichten und den Sweeps per Kurve die Verjüngung verpassen.
    Das ist hier nicht schneller oder besser als Cubemans Vorschlag, nur mein persönlicher Favorit ;)
     
    #5      
x
×
×