FlowScape App. Editor für Maps, Landschaft, Natur

FlowScape App. Editor für Maps, Landschaft, Natur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Uwe Kronemann, 21.02.2021.

  1. Uwe Kronemann

    Uwe Kronemann U.Kronemann

    Dabei seit:
    31.07.2019
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alheim
    Software:
    Bryce , Terragen , FlowScape
    FlowScape App. Editor für Maps, Landschaft, Natur
    [​IMG]
    FlowScape App (pixelforest.itch.io)
    Editor für Maps, Landschaft und Naturscenen

    Ich möchte zur Zeit vielen 3D Freaks einen Tip weitergeben!
    Das Programm "FlowScape" von pixelforest ist eine Art 3D-Landschaftsgenerator,
    ein besonderes Schmuckstück mit schönem 3D Content, einfacher Bedienbarkeit
    und guter Grafik-Qualität ! (ab 10 Euro)...Schön wie ein kleines VUE !
    Tip: unbedingt kurz ansehen!
    Webseite: pixelforest.itch.io
    Suchbegriff: flowscape


    Landschafts/Naturgenerator App. 5GB komplett.
    (Falls download FlowScape besser das Orginal von pixelforest
    downloaden, das flowscape von Zweitanbietern ist in einer Box
    verschachtelt und gekoppelt)
    Es gibt neuere Versionen FlowScape. (zur Zeit 1.4, 1.5)
    Es gibt App-Versionen für WIN, MAC und Linox.
    Die Version 1.4 braucht einen PC mit 8 GB Ram Arbeitsspeicher.
    Die Versionen 1.5 und neuere brauchen min 8GB Ram Arbeitsspeicher.
    ! FlowScape enthält "unreal engine" Programmteile und sollte auf
    einem PC mit Gebläsekühlung verwendet werden!
    ( Laptop, book PC, surface und tablet sind nicht gut geeignet )
    Viel Spaß mit dem Schmuckstück!

    [​IMG]

    Uwe, Du hast Dein Fan-Dasein doch langsam wirklich klar gemacht, danke.
    Wenn Du schon so vehement da hinterher bist, dann sag doch bitte auch dazu, dass selbst Chris Hunter aka pixelforest, der Entwickler, Flowscape ein „Spiel“ nennt. Denn außer netten Landschaften, die letztlich mit den Tools von der Unreal Engine gemacht werden (Flowscape ist eine Anwendung die mit der kostenfreien Unreal-Engine gemacht wurde) kann man damit nicht wirklich viel machen. Er stellt zwar noch einige sog. Assets zur Verfügung, also Häuser, Schlösser, Tiere, Pflanzen und Menschen, so dass die selbst gebastelte Szene gefüllt werden kann. In der kann man dann herumlaufen. Und das war es dann auch schon.

    Einigen wird das sicher gefallen, vor allem für die 12,49 EUR die es auf Steam kostet (ja, oder 10$ beim Direktkauf), aber erstens würde es völlig reichen, wenn Du das alles in dem gerade erst von Dir aufgemachten Thread zu Flowscape reinschreiben würdest, und zweitens sind doch einige (Ex)User sehr enttäuscht gewesen, dass Chris wohl nie eine Exportfunktion für andere 3D Programme oder auch Unreal selbst schreiben wird. Einfach, weil die zur Verfügung gestellten o.g. Assets Flowscape aus rechtlichen Gründen nicht „verlassen“ dürfen. Das Programm würde sonst sehr viel teurer werden. Alles nachzulesen in diversen Threads zum Programm, wenn man die Entwicklung nicht eh schon verfolgt.

    Und die Leute, die ernsthaft so eine Umgebung wie im Flowscape als „echte“ Spieleumgebung für die eigenen Zwecke bauen wollen, lernen über kurz oder lang, wie man die Unreal-Engine selbst nutzt und besagte Assets in anderen 3D Programmen baut.
    Oder sie kaufen den „Unreal Marktplatz“ leer :D

    Nachtrag: das richtige Forum wäre wie schon zuvor das für weitere 3D Programme. 3D allgemein ist für ... allgemeine 3D Themen ;)

    ______________
    *Dreckfehler vertuscht

    Ich habe mein "Fan-Dasein" jetzt hier im PSD Forum vollständig dargestellt! :)
    Und Du KBB Blaubär hast dein "Kritik & Belehrungs-Dasein" wieder textlich voll ausgeschöpft! :foto:

    Ich sollte doch langsam mal offizieller Mod werden ... wollte ich eigentlich nie, kann aber wohl nicht schaden.

    "Belehrungen" sollten *eigentlich* nicht nötig sein.. ist aber auch nicht so viel anderes als ein Tutorial, gelle? ^^

    FlowScape (pixelforest.itch). Bilder / Beispiele zur App.
    Viel Spaß mit dem Schmuckstück!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2021
    #1      
    kraid, liselotte und Nedsch gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×