Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flucht vom Puppenspieler“

derKrampf

Noch nicht viel geschrieben

Montage aus 6 Bildern. Bisher mein aufwändigstes Bild, weil alles selbst fotografiert und organisiert. Ich hoffe, es gefällt euch
 
C

chrisscha

Guest

AW: Flucht vom Puppenspieler

Idee. finde ich super, nur der Hintergrund ist ein wenig zu dunkel.

Gruß
 

JonathanG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flucht vom Puppenspieler

Die Richtung vom Licht passt nicht. Dadurch wirkt es unrealistisch und künstlich.
Die Kanten der Frau in der Mitte sind zu hart.

Aber Hut ab wegen den Fotos. Die ganzen Bilder zu machen mit einer gesamten Idee im Hinterkopf zu der das was werden soll. Nicht schlecht.
 

derKrampf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flucht vom Puppenspieler

"Die Richtung vom Licht passt nicht."

wie meinst du das? auf allen stocks habe ich das licht immer an diese stelle gesetzt mit dieser richtung...
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Flucht vom Puppenspieler

Die Dame rechts sitzt im Schatten der Bücher, bekommt aber trotzdem heftigst Licht von links, das kann nicht sein.

Nebenbei, ist es wirklich nötig, Bilder mit mehr als 4MB hochzuladen, damit man sie beurteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Flucht vom Puppenspieler

Was fällt mir auf?
1. Überschrift. Sie ist mehrdeutig + warscheinl. gramatikalisch falsch. "Flucht vor dem P." oder "dem P. entkommen" wäre wohl besser.
2. Die Dame rechts hat zuviel Licht.
3. Dunkelabfall nach hinten passt gut, um den Ausdruck zu dramatisieren
4. Die Szenerie drückt die Puppenspiel-Situation nicht so gut aus, finde ich. Der P. müsste größer und bedrohlicher von oben kommen. Auch mit dem Nähtisch kann ich nicht so recht etwas anfangen (vielleicht ist meine Fantasie da fehlgeleitet). Wenn es die Werkstatt des Puppenbauers sein sollte, dann fehlen da noch Requisiten.
5. Blick- und Griffrichtung der Puppe laufen ins Leere. Keine (große) helfende Hand… wonach streckt sie sich aus? Ansonsten müsste sie eher krabbeln mit vorgestrecktem Kopf. Blickrichtung in Fluchrichtung oder noch etwas tiefer. (ich glaube ich hätte das bei der Planung auch nicht alles so bedenken können.)
Doch grundsätzlich ist das schon eine schöne Arbeit. Weiter so, du wirst darin bestimmt noch richtig gut werden.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Flucht vom Puppenspieler

Hallo,
Die Bildidee ist gut. Was mir nicht gefällt ist die Montagen. Diese sind sofort als solche erkennbar.

Grüße
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Flucht vom Puppenspieler

Hut ab vor der Arbeit- der Kritik am Licht kann ich nicht folgen weil dier Buchstapel auch dieses Licht aufnimmt, das rechte Mädel etwas vor dem Stapel sitzt und damit auch das Licht auf sie fällt, mehr Licht im Raum ist sonst könnte man den Puppenspieler nicht sehen und Licht auch reflektiert wird ( ist wie die Diskussion über die Astronauten auf dem Mond, die auch nicht wie Scherenschnitte aussehen). Die einzigen zwei Sachen an die ich noch einmal rangehen würde ist das lk Mädchen (sieht aus wie ausgeschnitten und paßt perspektivisch von der Größe nicht zum Rechten M. und zweitens sollte man überlegen ob man beider "Puppe" nichtmehr Strippen einbaut um den "Puppenspielergedanken" nicht stärker betont- VSN
 

meerschweinchen02

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flucht vom Puppenspieler

hi!
ich finde die größenverhältnisse nicht ganz passend, das gesicht der puppe ist in etwa so groß wie ein knopf (also ca. max 3cm) und im vergleich zum puppenspieler wirkt sie aber doch irgendwie zu groß...
sonst find ich die idee und die fotos super, vorallem den ausdruck vom puppenspieler find ich total genial!
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Flucht vom Puppenspieler

Eine sehr schöne Idee, die leider nur mangelhaft umgesetzt wurde. Weder die Lichtsituation noch die Perspektiven sind stimmig. Die freigestellten Personen weisen klare Kanten auf, die eher an einen Ausschnitt mit einer alten Säge erinnern als an eine gut gemachte Freistellung. Die Detailvielfalt gefällt mir, jedoch ist das große Licht viel zu wuchtig und erschlägt regelrecht die Montage.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Flucht vom Puppenspieler

Was mir nicht gefällt sind Pauschalkritiken wie "Lichtsituation" und " nicht stimmige Perspektiven". wenn der Krampf es besser gewußt hätte , dann hätte er es anders gemacht- Kritik darf schon konkret sein und man sollte unterscheiden zwischen dem was einem gefällt und dem was technisch nicht stimmt- VSN
 

derKrampf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flucht vom Puppenspieler

Was mir nicht gefällt sind Pauschalkritiken wie "Lichtsituation" und " nicht stimmige Perspektiven". wenn der Krampf es besser gewußt hätte , dann hätte er es anders gemacht- Kritik darf schon konkret sein und man sollte unterscheiden zwischen dem was einem gefällt und dem was technisch nicht stimmt- VSN

amen

ihr habt mir aber auch einiges an konstruktiver kritik gegeben, die ich für das nächste mal sicherlich bedenken werde und mit der ich völlig konform gehe (danke dafür)

"lichtsituation falsch" ist schon unsinnig... würden die kritiker spätestens mit den stocks sehen... perspektivmängel habe ich beim bearbeiten schon festgestellt und so gut wie möglich verbessert
 

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flucht vom Puppenspieler

Eine sehr schöne Idee, die leider nur mangelhaft umgesetzt wurde. Weder die Lichtsituation noch die Perspektiven sind stimmig. Die freigestellten Personen weisen klare Kanten auf, die eher an einen Ausschnitt mit einer alten Säge erinnern als an eine gut gemachte Freistellung. Die Detailvielfalt gefällt mir, jedoch ist das große Licht viel zu wuchtig und erschlägt regelrecht die Montage.

99,7% (also fast alle) deiner Beiträge sind rein negativ. Komisch...
Stell du mal was on, damit alle auf dir rumhacken können!
Habs grad in deinem Profil überprüft, fast alle negativ.
Wenn du dich wo auskotzen willst, dann woanders, solange du nich bewiesen hast, dass es du besser kannst.
Stellst dich raus, als seist du so Besonders, sorry, für die Direktheit, aber es ist so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben