Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flügel realer und plastischer“

Dead_Dragon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet vom Photoshop CS und habe auch erst vor kurzem damit angefangen. Nun möchte ich mehr lernen. Nachdem ich mich ein ganz kleines bisschen mit dem Programm alleine befasst habe.

So, es geht darum, ich habe ein Bild von meiner Tochter und habe ihr Engeslflügel selbst gemalt. Aber sie gefallen mir nicht. Und möchte die Engelsflügel etwas plastischer und realer haben.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit wenigen und leichten Schritten weiter helfen.


P.s. das war mein erstes Bild mit dem Programm und bitte nicht zu streng mit mir sein.
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Flügel realer und plastischer

also für die flügel... such dir ein bild mit schönen weißen federn (zum bespiel eine Gans), nimm die federn und ordne sie an den flügeln in die richtige richtung an.
andere möglichkeit wäre vielleicht, die flügel weiß bzw sehr viel heller zu machen und dann mit dem Gaussschen Weichzeichnerso ein leuchten erzeugen.

würde auf jeden fall bei der kleinen die haare mit einem radiergummi mit kantenschärfe 0% nochmal ausschneiden... die haben noch einen rand.

Rechtschreib und vorallem Groß und Klein schreibfehler sind zu behalten.
 
D

dermichel3

Guest

AW: Flügel realer und plastischer

ich würde den Rechten Flügel noch mal kopieren und dann, als neue Ebene wieder einfügent, diesen danach vertikal spiegeln und auf den Linken Flügel ziehen.
es wäre vielleicht eine Möglichkeit, dann die Deckfähigkeit etwas zu senken, damit der Hintergrund etwas durchscheint, aber nicht zu viel.
unbedingt darfst du dann aber die Kanten, ums Baby und Flügel, nicht vergessen Weichzuzeichnen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Flügel realer und plastischer

warum nimmst du nicht einfach ein paar fertige Engelsflügel Stock Images für
so wie diese hier z.B.



oder ein paar Brushes
 

Miasmamann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flügel realer und plastischer

Und wenn man keine Stocks nehmen will, sondern selber malen, dann sollte man sich Referenzbilder anschauen. Flügel besitzen eine ganz bestimmten Aufbau (der in seiner Komplexität nicht zu unterschätzen ist!). Gut malen/zeichnen können ist 5% Talent und 95% Arbeit (und da gehört das Anfertigen von Studien nun einmal dazu ... und das kann einem auch der Computer nicht abnehmen).
 
D

dermichel3

Guest

AW: Flügel realer und plastischer

warum nimmst du nicht einfach ein paar fertige Engelsflügel Stock Images für
so wie diese hier z.B.



oder ein paar Brushes

darf man dies einfach so nehmen und in seine Bilder einarbeiten und öffentlich verbreiten:uhm:
 
R

RenateU

Guest

AW: Flügel realer und plastischer

Mir gefallen die Flügel recht gut, würde sie nur weißer und kleiner machen und bissel anders anordnen.
 
D

Dragon24

Guest

AW: Flügel realer und plastischer

Hallo zusamm bin blutiger anfänger bei ps und wollte etwas fragen,undzwar wollte ich ein bild von meiner freundin bearbeiten wollte engelsflügel hinzufügen das es ein gesamtbild ergibt kann mir einer helfen ? thx im vorraus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben