Anzeige

"Flüssiger" Chat

"Flüssiger" Chat | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dataworld, 02.06.2008.

  1. dataworld

    dataworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weit weit weg
    Software:
    3D Studio Max 2008, Creative Suite 3, ...
    Kameratyp:
    DSLR Sony Alpha 300
    "Flüssiger" Chat
    Hallo,
    Hat irgendwer von euch eine Ahnung wie man einen Ajax Chat realisieren kann der nicht immer eine Wartezeit hat bis er wieder die Daten abruft, sondern sofort diese bereitstellt?

    mfg Dw
     
    #1      
  2. bigpaul

    bigpaul Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Atom, PHPStorm, Chrome
    "Flüssiger" Chat
    AW: "Flüssiger" Chat

    Darf ich fragen, wozu du das benötigst?
    Ich könnte dir IRC empfehlen..
    Das ist kein großer Umstand das zu installieren.. ist zwar nix "eigenes", aber hat eigentlich alles, was man braucht..

    Lg,
    Bigpaul
     
    #2      
  3. dataworld

    dataworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weit weit weg
    Software:
    3D Studio Max 2008, Creative Suite 3, ...
    Kameratyp:
    DSLR Sony Alpha 300
    "Flüssiger" Chat
    AW: "Flüssiger" Chat

    Ich bin gerade dabei eine Community zu machen, und da möchte ich machen das 2 User die gerade online sind miteinander chatten können. Muss nur was minimalistisches sein. 2 Leute und vl noch ein paar smileys
     
    #3      
  4. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    "Flüssiger" Chat
    AW: "Flüssiger" Chat

    Stell die Abfragezeit auf 0.1 Sekunden. Dann bringst du zwar den Server unter Stress und hast fast gar keine Vorteile, aber dein Ziel erreicht.

    Es ist ganz einfach: HTTP ist ein zustandsloses Protokoll. Heisst, der Browser hält keine permanente Verbindung zum Server. Das Protokoll KANN garnicht wissen, wann etwas beim Server passiert.
    Der Umweg AJAX wurde daher entwickelt, um anstatt komplette Dokumente neu anzufordern nur Teile zu holen. Da dadurch aber immer noch keine dauerhafte Verbindung hergestellt wird, muss einfach eine Zeitspanne zwischen den Anfragen liegen.

    Wenn du einen Chat willst, dann richte dir halt einen IRC-Channel ein, so schwierig ist das ja nicht.


    Duddle
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×