Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flüssiges Eigelb und Eiweiß...“

buj99

Noch nicht viel geschrieben

... sollen in einem Composingprojekt von mir eine wichtige Rolle spielen. Ein Mensch auf einem Foto hat beide Hände zur Faust geballt. Ich möchte den Eindruck erwecken, dass er grad Eier zerquetscht hat und nun die Reste aus seinen Händen hervortreten. Dabei soll Flüssigei aus den Händen spritzen und teilweise an den Händen herunterlaufen. Mit den Eierschalen habe ich vorerst keine Probleme.
Es ist dabei nicht möglich, ein Foto anzufertigen, da ich für den Sinn der Arbeit ein vorhandenes Foto zwingend verwenden muss.
Wie erzeuge ich das Flüssigei, den Spritzeffekt und das Herablaufen an den Händen.
Über Anregungen wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß buj99
 

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flüssiges Eigelb und Eiweiß...

mach doch trotzdem aufnahmen mit super kurzer belichtungszeit, dass du das zerquetschen schön einfrierst.
dann das glibberzeug aus deinen fotos freistellen und in dein eigendliches foton einbauen. eventuell bisschen transformieren, verzerren ect.
das alles zeichnen würd ich nicht, is sicher nicht einfach, damit das auch realistisch aussieht.
schau mal in den tuts hier, da gibt es welche, wie man tränen oder wassertropfen herstellt, so ähnlich müsstest du das zeichnerisch umsetzen.

ich würde aber lieber noch fotos schiessen, die kann man sowoeso mal wieder brauchen, is gutes material;-)
 
AW: Flüssiges Eigelb und Eiweiß...

Wenn ich's in PS machen würde ...

dann würd ich erstma eine Auswahl machen, wo in etwa das Flüssige herlaufen soll.
Dann 2 oder mehr Stile anlegen, z.B. für Eiweiss und Eigelb.
Damit auf neuen Ebenen die Ausahlbereiche füllen.
Wenn die auf dem Bild nicht so gut aussehen sollten, kannst Du diese ja weiter anpassen, z.B. Schatten, Glanz Farbüberlagerung usw.
Ev. dann noch die Deckkraft anpassen.
Mit Ebenenmasken kannst Du dann noch weiche Übergänge erzeugen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben