Anzeige

Flüssigkeiten erstellen

Flüssigkeiten erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ZackBag, 10.11.2006.

  1. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Flüssigkeiten erstellen
    Hey, suche jetzt seit ner halben Stunde nach nem Tut, wie man Flüssigkeiten erstellt,
    hab aber bis jetzt nur animierte Flüssigkeiten gefunden.
    Hat jemand eins oder kann er mir erklären wies geht? Danke

    ZacK
     
    #1      
  2. sono23

    sono23 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Austria
    Flüssigkeiten erstellen
    #2      
  3. bad2be

    bad2be Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    641
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Flüssigkeiten erstellen
    Grüss Ditsch

    Also, das ultimative Programm dafür wäre sicher RealFlow. Da das aber arschteuer ist und ich denke Du willst das lieber mit "Boardmitteln" erreichen kann ich Dir für den Anfang dieses Tut empfehlen:
    weinglas

    gehab Dich wohl,

    Gruss B2B

    oh, sono war schneller :)
     
    #3      
  4. Firejump

    Firejump Guest

    Flüssigkeiten erstellen
    Hi,

    was sicher eine Möglichkeit wäre:
    Ein Emitter der einzelne Kugeln auswirft und das ganze dann in ein Metaball-Objekt.
    Dazu noch ein paar Reflektoren, Gravitation usw. Das Ergebnis ist zwar nicht so gut wie bei Realflow aber bei den richtigen Einstellungen doch durchaus akzeptabel.

    MfG Firejump 8)
     
    #4      
  5. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Flüssigkeiten erstellen
    K- danke... werde mich später mal durch eure Möglichkeiten kämpfen :)

    Zack
     
    #5      
  6. INSTIGATOR

    INSTIGATOR Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ROSTOCK
    Software:
    Cinema 4D R12 + Ralflow 5
    Flüssigkeiten erstellen

    Das ist ja alles richtig aber man sollte beachten das die kugel einen durchmesser von ca. 3m haben sollte, der emitter gute 1000 partikel spuckt und man das ganze dann in ein Hyper-nurbs mit na 3er starken unterteilung steckt. Und nie sollte man die wichtigkeit des materials unterschätzen. Es dauert zwar lange beim rendern aber dieses material: http://www.der-webdesigner.net/index.php?action=tutorials&s=c4d_texturierung&t=eis-shader_C4D sieht in bewegung als wassertex. benutzt genial aus (erfahrrungssache)

    gl und hf:

    INSTIGATOR
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×