Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flüssigkeiten sind so schwer :)“

negiie

Maler und M0dellierer

Die hab ich mal so beim rumspielen gebastelt . Ich verzweifle am Wasser . Soll nich ma dickfluessig sein aber irgendwei klappt das nicht . hab mir n paar Tutorials angeschaut . haut aber nicht hin .
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Flüssigkeiten sind so schwer :)

Sorry - Wasser seh ich da gar keins - und auch sonst lässt das Modell noch sehr zu wünschen übrig.
Durch diese Nadel kann man gar nichts spritzen - die läuft nämlich nach oben hin ständig weiter zu - auch Wasser braucht eine gewisse Öfnung, durch die es raus kann.
Wenn man bei dieser Spritze versuchen würde, einem Patienten etwas zu injizieren - dann drückt man ihm die Nadel in die Vene - und da bleibt sie dann auch.
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Flüssigkeiten sind so schwer :)

Ich will keene reelle Spritze ich will Wasser *g*. Da is ja auch keins drin weils dat Bild noch mehr versaut haette als es schon ist :)
 

hanco

ex

AW: Flüssigkeiten sind so schwer :)

Aha - und was sollte dann das Posting? Sorry - aber so seh ich weiterhin keinen wirklichen Sinn in diesem Bild. Auch wenn diese Spritze keine echte sein soll, so muss sie dennoch funktional sein, um zu überzeugen. Und die ist es definitiv nicht.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Flüssigkeiten sind so schwer :)

was genau willst du denn erzeugen? wasser in der spritze? tropfen am nadelende oder wasser drum herum?

gruß karsten
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Flüssigkeiten sind so schwer :)

höhö . wat bistn so garstig ? is doch jedem selbst ueberlassen wie er seine bildchen gerne haette :) kunst is doch frei . Wenn ich hier bei WIP schreibe ist der Sinn wohl dass ichs Perfekt haben moechte . Deine Kritik ist vollkommen ok aber die Frage was das Posting soll ist ne Frage die du dir mit genug Eigeninitiative selbst gut beantworten koenntest . Warum muss die Spritze reel sein um dass Bild schoen , perfekt werden zu lassen ? Davon abgesehen gibt es keinen Want it perfect but incorrect Channel .

Ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen .

Und nun zu Karsten . Ich haette gerne reeles Wasser , gerne rötlich . In der SPritze und vielleicht an ihr .
 

hanco

ex

AW: Flüssigkeiten sind so schwer :)

Ganz einfach - du schreibst einfach nur Wasser ist schwierig - und das wars.
Mehr nicht.
Wenn du eine konkrete Frage dazu hast, dann STELL SIE!
Stell auch vor, WIE du es bereits versucht hattest!

Ich hab nie gesagt, dass die Spritze perfekt sein muss, um ein Bild schön aussehen zu lassen.
Aber wenn eben diese Spritze DAS zentrale Bildelement ist, dann muss man sich dummerweise auch ein wenig Gedanken drüber machen. Und wenn ein solches Objekt auf den ersten Blick als nicht funktionstüchtig entlarft ist, dann hast du auch kein schönes Bild - weil man sich nur darüber wundert.

Und - ganz nebenbei bemerkt - es ist nicht an uns, Eigenintitiative an den Tag zu legen, um zu sehen, was ein User evtl. mit einem Posting gemeint haben könnte! Es ist auch nicht an uns, dann nachzufragen, wie Du an die Problematik herangegangen bist.

Und zur Flüssigkeit selbst - da die Spritze liegt reicht es aus, die inneren Polygone einfach zu duplizieren (die du nicht zu haben scheinst) und eine kleine Luftblase einzuarbeiten. Schliesslich wird so eine Flüssigkeit nicht hin- und herschwappen und Wellen erzeugen. Dafür ist in so einer Spritze gar kein Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Flüssigkeiten sind so schwer :)

hancopanco gaaaaaaaaaanz ruhig ;) ...das hab sogar ich kapiert was er will....er will Wasser erstellen und hat sich dazu schon Tuts angeschaut, die ihm aber nicht weiter geholfen haben...die Spritze ist hier nebensächlich...es geht nur um Wasser ;)

da ich aber von 3D kein Plan hab bin ich auch schon wieder weg ....sodele weitermachen... :)


edit: kein Plan von nix aber vielleicht hilt das ja...zumindest ist da Flüssigkeit in nem Gefäß drinne
 
Zuletzt bearbeitet:

koffa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flüssigkeiten sind so schwer :)

Son paar Luftblässchen bringens da echt schon ...
Hab vorne n bisschen Murks gebaut und einfach das Polygonloch geschlossn wie man sieht, aber is ja auch nur zur Veranschaulichung :p
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Flüssigkeiten sind so schwer :)

Also hab hier mal ne Neue gemacht .
Das Endstueck sitzt schräg drin und die Öffnung vorne ist zu mittig .
Das Wasser hingegen findsch ganz nett . Wie schon erwähnt hatte mein erstes Mal *c4d technisch gesehen* Vor knapp einem Monat und alles lerning by doing .

Wie koennte ich sie weiterhin verbessern um sie plastischer wirken zu lassen und wiso verschwindet die Luftblase in der FLüssigkeit wenn ich Ambient-occlusion anmache ?

Ps: Koffa dank dir für deinen Tipp mit den blässchen hat wunderbar hingehauen .

edit : und mal wieder dat Bild vergessen .
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Flüssigkeiten sind so schwer :)

Sieht doch schon ganz gut aus!

Dieser Schieber und viele Plastikteile sind noch ein wenig zu dickwandig und klobig,
das könnte noch filigraner und damit glaubhafter werden.

Das Ganze könnte auch noch gewinnen, wenn Du im Sky ein HDRI-Material einsetzt und dies in der Szene zumindest für die Reflexionen evtl. auch für die Beleuchtung mit GI verwendest.
Die Flüssigkeit evtl. noch etwas transparenter machen.
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Flüssigkeiten sind so schwer :)

Um auf das von hanco zurückzugreifen. Vielleicht hat sich negiie einfach nur im Thread geirrt. der WIP-Thread ist für mich dazu da um Fortschritte von seiner Arbeit zu zeigen - um ein eigenens Projekt vorzustellen und auf ein Feedback hofft und nicht dafür wenn mein ein genaues Problem hat. Dafür sollte man dann wohl eher den Modelling- oder Texturing-Thread benutzen.
Schöne Lösung mit den Blässchen. =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben