Anzeige

Flug über Erdkugel animieren

Flug über Erdkugel animieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von drfloyd, 14.01.2010.

  1. drfloyd

    drfloyd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop, Indesign, Illustrator
    Flug über Erdkugel animieren
    So Leute, ich hab leider noch nicht soviel Ahnung aber ich versuch es trotzdem. Ich habe eine Animation erstellt bei der man von einem Punkt der Erde wegfliegt und dann fliegt die Kamera zu einem anderen Punkt der Erde und fliegt dann Richtung Boden. Gut soweit so gut. Nun möchte ich aber das wie man es so aus Filmen kennt zB. eine Linie diese beiden Punkte während des Schwenkes miteinander verbindet.
    Tja wie mach ich das???????
     
    #1      
  2. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.565
    Geschlecht:
    männlich
    Flug über Erdkugel animieren
    AW: Flug über Erdkugel animieren

    Die Linie soll auf der Erde die beiden Punkte verbinden?

    Nimm einen Spline der von Punkt A nach Punkt B geht (der Krümmung anpassen, evtl. dazu das Spline auf die Kugel projizieren, auf etwas Abstand achten), benutze es als Pfad für ein Sweep-NURBS, ein kleines Rechteck als Querschnitt (eine Seite vom Rechteck reicht auch, also ein kleines Stück "Linie") und lass das Sweep über den Wachstumsparameter wachsen.
    Btw, in Filmen macht man das meist mit AE, nicht im 3D Programm.
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×