Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flugzeug neu lackieren?“

yesterday

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe ein etwas verzwicktes Problem was mich schon länger nervt. Ich habe Bilder von einer alten MIG 23 die schon ziemlich heruntergekommen (Schrott) aussieht, eben so wie ein Flieger der seit über 15 Jahren nicht mehr geflogen ist.

Ist es möglich das Flugzeug "neu zu lackieren"? So das es hinterher aussieht als könnte es gleich wieder starten?

Alles was ich bisher probiert habe hatte nicht den gewünschten Erfolg, dabei ging dann die Struktur, Rundung etc. verloren, es sah also nicht mehr realistisch aus...

Auch die Tut's hier z.B. "ein Auto neu färben" gaben nicht den gewünschten Erfolg, dabei blieben dann die Roststellen erhalten...

Also ist es möglich eine Art "Generalüberholung an dem Teil durchzuführen? Wäre für jeden Tip dankbar...

hier das Bild:




liebe Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus
 
N

Newbie-King

Guest

seh das wie Medienfuchs... Mit einfärben kriegt man das doch jut hin und die Roststellen einfach wegstempeln... ist halt ne scheiss Arbeit... aber du willst ja den Flieger wieder fliegen sehen :p
 

jenni

Forum-Gottheit

na um Roststellen zu entfernen würde ich es hier mit versuchen



aber mal im Ernst so wie es schon medienfux geschrieben hat sollte es mit dem Kopierstempel und einigen Tutorials keine Probleme geben so etwas umzusetzen
 

yesterday

Noch nicht viel geschrieben

jenni schrieb:
na um Roststellen zu entfernen würde ich es hier mit versuchen

Loctite, wie süß... :D

Also, danke erst mal für alle Tip's, allerdings wollte ich genau das stundenlange Auspixeln vermeiden. Dachte das da jemand evtl. noch nen Geheimtip hat wie man so was relativ schnell und einfach erledigen kann...

Ich hatte es schon geahnt, mir wird also doch nix anderes übrig bleiben als dem Bild mehrere Stunden Arbeit zu widmen...


!!--)
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Also ich würde es wie folgt angehen...
zuerst suche ich mir nen Pic von einer MIG23 wo die Farben deutlich zu erkennen sind
also

Dann würde ich mir im Photoshop eine Pinselspitze mit dem Tarnmuster erstellen.

dann ein wenig rumprobieren und alles schön auf separate Ebenen legen damit man die Deckkraft usw. noch perfekt anpassen kann.

um den unteren (weißen Teil) zu machen würde ich einfach das :psd_polygon_lasso: benutzen und den entsprechenden Bereich markieren.
Dann STRG + U drücken (darauf achten das bei Färben kein Haken ist) und ein Wenig mit den Werten spielen (z.B. +180, +25, +45)
Dann noch die paar Rostflecke wegmachen ....

mal sehn wenn ich langeweile habe probier ich`s selbst mal aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben