Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flugzeuge müssen auch tanken... bitte um kritik“

cradle87

Schaarschmidt - ART

Hallo ihr da bin ich wieder...

Ich habe mich mal an etwas herangewagt was mir momentan noch probleme bereidet und auch nicht zu meinen stärken gilt.

Die Idee zu diesem bild war einfach just for fun und ich weiß auch das es nichts neues ist ...

aber irgendwie hab ich das gefühl das hier und da noch viel zu verbessern wäre und daher hoffe ich wieder mit euch zusammen zu arbeiten.

Daher bin ich über jegliche kritik und verbesserung sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baerenpapa

Rookie

AW: Flugzeuge müssen auch tanken... bitte um kritik

Was mir sofort ins Auge fällt und den Fake entlarvt, ist der fehlende Schatten unter dem Jet (besonders an den Rädern - der Jet schwebt deshalb in der Szene - der Schatten würde den Jet mit dem Hintergrundbild verbinden). Außerdem paßt die Perspektive des Jets nicht ganz zur restlichen Szene, jetzt sieht es so aus, als hätte er den rechten Flügel eingezogen (also den, den man nicht sehen kann), um überhaupt neben die Säule fahren zu können. Weiterhin ist der Jet recht unscharf, so dass er nicht wirkt, als würde er da stehen und tanken, sondern durchfahren.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Flugzeuge müssen auch tanken... bitte um kritik

Servus, - schöne Idee - aber ich meine so was schon mal gesehen zu haben? Gruß DT
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Flugzeuge müssen auch tanken... bitte um kritik

Wohl arg übertrieben...:rolleyes:

Die Idee zu diesem bild war einfach just for fun und ich weiß auch das es nichts neues ist ...

bitte benutze den ganzen satz

um nicht den sinn heraus zu nehmen

Das tut hab ich natürlich schon gesehen und hab es auch als hilfe genommen... doch versuche ich nicht das tut vollkommen 1 zu 1 nachzu ahmen sondern versuche noch eigene kreativität hinein zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Flugzeuge müssen auch tanken... bitte um kritik

sorry, sagt mir derzeit gar nicht zu - da ist das "Original" (Link ja schon von denyo gepostet) deutlich besser und interessanter.

Verrat doch mal, was du an eigener Idee ins Bild einbringen willst, vielleicht erkennt man das nur einfach nicht deutlich genug
 

mek68

epibriere gerne

AW: Flugzeuge müssen auch tanken... bitte um kritik

kleine allgemeine Anmerkung... oder besser meine "Einstellung"
>> wenn man all das, was schon mal gemacht wurde, nicht mehr machen darf/soll, dann würde es in der Fotografie/Grafik bald sehr einsam sein <<

Mir gefällt es, auch wenn es schon mehrfach gemacht wurde

Aus dem Fenster schauende und dicke Schneeflocken sehende Grüße
Matthias
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Flugzeuge müssen auch tanken... bitte um kritik

sorry, sagt mir derzeit gar nicht zu - da ist das "Original" (Link ja schon von denyo gepostet) deutlich besser und interessanter.

Verrat doch mal, was du an eigener Idee ins Bild einbringen willst, vielleicht erkennt man das nur einfach nicht deutlich genug


Geschmäcker sind verschieden... und ob es interessant ist oder nicht war garnicht gefragt...

Was ich ungerne mache ist, dass ich die arbeitsdateien herunterlade und das tut 1 zu 1 übernehme... dann versuche ich doch lieber mein eigenes glück

auch wenn es für andere eine kopie ist ... doch ist für mich das tut nur eine ispiration gewesen

Natürlich ist die Idee gleich
doch wenn man immer wieder nur darauf schaut das es doch schonmal gemacht wurde dann sollte man garnichts mehr machen denn irgendein graphiker hat es schon mal gemacht...


meine frage hier war auch nur ob es kritiken und verbesserungs möglichkeiten gibt

Daher habe ich auch weiterhin keine lust darüber zu diskutieren ob die idee geklaut ist oder sonstiges denn das ist wirklich nicht wichtig
 
AW: Flugzeuge müssen auch tanken... bitte um kritik

Hallo ihr da bin ich wieder...

Ich habe mich mal an etwas herangewagt was mir momentan noch probleme bereidet und auch nicht zu meinen stärken gilt.

Die Idee zu diesem bild war einfach just for fun und ich weiß auch das es nichts neues ist ...

aber irgendwie hab ich das gefühl das hier und da noch viel zu verbessern wäre und daher hoffe ich wieder mit euch zusammen zu arbeiten.

Daher bin ich über jegliche kritik und verbesserung sehr dankbar.

-passt nicht rein, der Jet ist zu Groß/rechter Flügel/Mann fehlt/Schatten unter dem Jet/Bild allgemein mir zu klein
-Ich kannte es auch schon ^^
mfg LuxusGamer
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Flugzeuge müssen auch tanken... bitte um kritik

Die perspektive vom Jet ist eine andere, der passt so garnicht ins Bild, die Tanke selber ist übervelichtet und wirkt unnatürlich.
Das wird nichts werden solange die Perspektive der Elemente nicht zueinander passt.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Flugzeuge müssen auch tanken... bitte um kritik

Ich denke wenn man dann schon das Tut zur Hilfe nimmt kann es auch sauberer gearbeitet werden auch wenn man seine persönliche Note mit einarbeiten möchte
 

Ancle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flugzeuge müssen auch tanken... bitte um kritik

Mir hat deine Idee gut gefallen. Nur finde ich den Jet zu unscharf, als ob er fährt und die Lichtreflexe von den oberen Lampen und die Schatten fehlen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Flugzeuge müssen auch tanken... bitte um kritik

Die Inhalte ergeben kein ordentliches Gesamtbild. Da wäre jetzt zunächst einmal die fehlende Schärfe. Außerdem sind die Farben ein Desaster. Besonders möchte hier das ausreißen der Farben nennen. Hinzu kommen noch die Proportionen des Jets im Bezug auf den restlichen Bereich. Verstehe mich jetzt auch nicht falsch, aber es ist oft sinnvoller erst einmal das Tutorial 1 zu 1 durch zuführen. Nur um allein ein besseres Gefühl für Farbstimmung zu bekommen. Aber natürlich auch die bessere Organisation bzw. das bessere arrangieren der einzelnen Bildinhalte. Da ich zumal auch das original von Uli Staiger kenne fällt die Bewertung bei dieser "Kopie" negativ aus. Meine Worte sollen aber auf keinen Entmutigen. Ein Grund mehr sich hier und da noch einmal einzelne Themen bzw. Tutorials vor zuknüpfen um den eigenen Workflow Schritt für Schritt aufzubessern. Vor allem das zusammenfügen von unterschiedlichen Gegenständen.

Grüße zum Advent, Otto
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flugzeuge müssen auch tanken... bitte um kritik

die Idee ist ja nicht schlecht, wenn auch nicht neu + der Schatten fehlt mir auch, fällt zu doll auf, ich würd meinen das Flugzeug ist im Gegensatz zum Auto zu unscharf, fällt also noch mehr auf, das es da wohl nicht hingehört...
 

Radie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flugzeuge müssen auch tanken... bitte um kritik

Hallo!

Super Idee-gut gemacht vielleicht hätte der Flieger vorne etwas mehr schärfe vertragen.

Lg. Radie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben