Anzeige

Flugzeugexplosion

Flugzeugexplosion | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Artingei, 09.07.2009.

  1. Artingei

    Artingei Guest

    Flugzeugexplosion
    Bei der Montage habe ich im Moment ein Problem, bei dem ich nicht voran komme.
    Wie kann ich ein realistische Wasserspiegelung auf dem Pflaster erstellen.
    Ich habe dazu nirgendwo etwas hilfreiches und sinnvolles gefunden.

    Wie findet ihr die Arbeit sonst so?
    Ich würde sie gerne für meine Arbeitsprobenmappe fürs Studium nehmen.

    Directupload.net - Dpo3mw6lb.jpg
     
    #1      
  2. roaddog

    roaddog Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    Die Details und das Farbspiel sieht gut aus, aber das Flugzeug sieht irgendwie verzerrt aus. Zu deinem Problem habe ich leider keine Antwort parat.
     
    #2      
  3. Orang

    Orang Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    Hast Du die Feuerbälle und -Spuren als separate Ebene?
    Auf neuer Ebene horizontal spiegeln, skalieren, unscharf stellen, abdunkeln (multiplizieren?). So könnte ich mir das in etwa vorstellen.
    Ansonsten: Sieht toll aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    #3      
  4. Abdagon

    Abdagon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, CS4, CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 450, Fuji f30
    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    Mir ist leider noch nicht ganz klar was du auf dem (offenbar nassen) Pflaster spigeln willst.

    Soll sich die Explosion spiegeln oder das Gebäude? Oder beides?
     
    #4      
  5. Artingei

    Artingei Guest

    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    Es soll halt feuchter und verregneter wirken. Das beinhaltet eine realistische Spiegelung. Was sich wiederrum spiegelt, weiß ich halt nicht, da ich nicht weiß, wie man das tut.
     
    #5      
  6. samrate

    samrate Guest

    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    find das bild an sich gut. würde doch gut wirken wenn sich das gebäude im nassen pflaster spiegelt.
     
    #6      
  7. RudidieEnte

    RudidieEnte PS-Azubi

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS und CS3
    Kameratyp:
    Nikon D2x und Canon EOS 40D
    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    Hallo,

    ich habe dieses Tut nachgearbeitet (Vorsicht, anschauen kostet Punkte)

    PSD-Tutorials.de - Shit Wetter - Regennasse Straße mit Hamster auf Blatt und Regenschirm


    aber dort ist beschrieben, wie du mit 2 Klicks eine trockene Straße in eine echt nasse Straße verwandelst. Ich war schwer beeindruckt, wie leicht das ging.
    Vielleicht schaust halt mal.

    sonst sehr schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße
    Kati
     
    #7      
  8. bompshellparts

    bompshellparts CS5 Feak

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staßfurt
    Software:
    CS6 Master, Photomatix pro 4
    Kameratyp:
    Canon eos Digital
    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    das bild an sich sieht cool aus wirkt mir aber etwas bunt sieht aus wie ein HDR ;)
     
    #8      
  9. lnub0wnerl

    lnub0wnerl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    ohaaaaaa sieht sehr gut aus sehr schöne arbeit
     
    #9      
  10. Destroyed

    Destroyed Light of Destruction

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    Ich finde auch, dass Du auf Pflastersteinen nichts "großartig" spiegeln kannst.
    Sonst aber finde Ich deine Arbeit sehr gut.
     
    #10      
  11. Nepumuk

    Nepumuk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    Also ich finde die Fenster wiederholen sich zu oft. Jeder Raum sieht gleich aus. Wenn es ein Treppenhaus sein soll, so würde ich ein paar Lichter auf den Etagen ausschalten. Zur Spiegelung kannst zum Beispiel das Haus kopieren, Transformieren und verzerren. So das es auf der Straße liegt und die Deckkraft reduzieren. Gibt aber sicherlich noch bessere Tipps. Die Explosion beim Flugzeug ist mir zu groß, man kann nicht viel vom Flieger erkennen.
     
    #11      
  12. Artingei

    Artingei Guest

    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    Danke für eure Kommentare.
    Ich werde eure Tipps beherzigen und in den nächsten Tagen weiter daran areiten.
    Die Mappe will ja schließlich fertig werden... =)
     
    #12      
  13. noname23

    noname23 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    ich finde die Explosion über Dockland gut! Dockland is immer gut :eek:)

    VG
     
    #13      
  14. ecolog

    ecolog PS-Supporter

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, C4d
    Kameratyp:
    Canon 5d Mark II
    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    hm...also ich wei0 nicht, das Bild an sich find ich soweit gut. aber die explosion siht doch eher nach nem feuerwerk aus. Ich find da ist zuvel weiß drin (meiner meinung). Hier mal ein Explosionsbsp.:
    http://s6b.directupload.net/images/090709/gzs6vg9m.jpg

    oder noch besser, hab ich grad gefunden:
    http://omen2501.deviantart.com/art/Return-to-NeonCity-104657060
    Wobei ich die Explosion auch in dem 3dProgramm gemacht hätte. Daher kann ich dir grad nich sagen wie du es besser in ps hinbekommst.

    Was die Spiegelung betrifft:

    Probier doch mal folgendes: das was du spiegeln willst vertikal zu spiegeln, etwas anpassen (verzerren), auf 30-50% deckkraft zu setzten, ebenenmodus "weiches Licht" einstellen, und evtl. den filter Glas oder Ozeanwellen ganz leicht drüber laufen zu lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    #14      
  15. OpenEyes

    OpenEyes Guest

    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    Sieht sehr schnieke aus
     
    #15      
  16. 1g0r

    1g0r Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6, InDesign CS6, Illustrator CS6, Dreamweaver CS6, Cinema 4D R13
    Kameratyp:
    Sony SLT a55
    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    da kann ich zustimmen...die explosion sieht aus wien fuerwerk...ich würd es etwas kleiner machen. und wenn du noch etwas spieglen möchtest dann nur das gebaüde. ich würd die "lange Seite" im pflaster spiegeln lassen. dazu markierst du einfach die seite spiegelst die und verzerrst sie so das es passt. dann würd ich versuchen mit filtern zu arbeiten oder mit den ebeneneinstellungen. ich weiß nich wie, aber das sieht dann irgendwann nach wasser spiel aus.und dann passt dann auch zum pflaster...
     
    #16      
  17. Artingei

    Artingei Guest

    Flugzeugexplosion
    #17      
  18. RudidieEnte

    RudidieEnte PS-Azubi

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS und CS3
    Kameratyp:
    Nikon D2x und Canon EOS 40D
    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    Ja auf jeden Fall, die Straße und die Spiegelung find ich jetzt sehr schön!
    Wie hast du jetzt die Straße nasser gemacht?
     
    #18      
  19. sust86

    sust86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    Gebäude mit Spiegelung etc. gefällt mir sehr gut :)
    Würde auch noch etwas am Flugzeug / Explosion arbeiten.
     
    #19      
  20. Abdagon

    Abdagon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, CS4, CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 450, Fuji f30
    Flugzeugexplosion
    AW: Flugzeugexplosion

    Ja die Spiegelung gefällt mir auch sehr gut. Allerdings würde ich die Spiegelung mit einem Ebenenmaske+Verlauf auslaufen lassen.
    Und eventuel ein bisschen die Scheinwerfer am Gebäude in den Spiegelung betonen.

    Hab ein gutes Beispielbild bei google gefunden:

    [​IMG]
    Orginalseite
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×