Anzeige

[R10] Fluid Collision

[R10] - Fluid Collision | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fisch, 08.10.2008.

  1. Fisch

    Fisch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Fluid Collision
    Hi C4Dler,
    Hab mal wieder ein kleines Prob.
    Will versuchen ein paar Objekte von Fluid umfließen zulassen.
    Da aber mein Prob.

    Wie schaff ich das, gibt es keine Angabe oder so wo ich einfach einstellen kann das die Partikel, Metaballmasse abprallt oder aufgehalten oder umgelenkt wird.

    Hab schon die objekte unter ein Reflektor gemacht, aber iwi kein Erfolg.

    Wäre cool wenn mir mal jemand nen Rat, Tip oder ähnliches geben könnte...

    MFG Fisch
     
    #1      
  2. Robur

    Robur Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Fluid Collision
    AW: Fluid Collision

    Für Fluids ist Cinema nicht unbedingt geeignet. Da solltest du auf Blender (Freeware) oder Real flow zurückgreifen. Die können das besser.
     
    #2      
  3. Fisch

    Fisch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Fluid Collision
    AW: Fluid Collision

    @Robur: Okay, das hab ich mir schon fast gedacht... aber hätte ja sein können das es ne möglichkeit gibt...
    Danke für den tip
     
    #3      
  4. Robur

    Robur Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Fluid Collision
    AW: Fluid Collision

    Ich hab vergessen, es gibt ein Plugin für Cinema Add-the sea von Motion-Gimmik das kann Wasser und sowas machen, auch Brandung oder Gischt, aber es ist keine echte Fluid-Simulation
     
    #4      
  5. duRb

    duRb Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Fluid Collision
    AW: Fluid Collision

    Ja meiner Meinung nach ist Realflow immernoch am besten geeignet, da es jedes einzelne Partikelchen, exact berechnet.

    Und mit Cinema4D würde ich es gar nicht versuchen.:p

    lg duRb
     
    #5      
  6. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Fluid Collision
    AW: Fluid Collision

    Naja, wenn Du DEN Oberrechenknecht hast (8x CoreQuad Duo, nVidia QuadroPlex, :D) kannst Du das auch mit TP machen... Aber das wäre wohl zu kompliziert...
     
    #6      
x
×
×
teststefan