Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Flummi Textur"“

L

LeRock

Guest

Hi, ich haba mir am We mal wieder den SonyBravia Spot mit den ganzen Flummis angeguckt und finde ihn mega geil!!^^
da ich nix zu tun habe und so fasziniert von dieser Idee bin, möchte ich mir mal meine Flummis selber machen und umherhüpfen lassen, ich weiß nur nicht wie ich meinen Kugeln ein Flummi aussehen gebe. Die sind mir zu glat, weiß zufällig jemand wie ich diese leicht raue Flummi Textur hinbekome?

vielen dank!
 
L

LeRock

Guest

Vielen Dank! In Verbindung mit dem ChanLum Plug hat´s mir sehr geholfen!
Hätte da aber noch eine frage gibt es eine Möglichkeit die Flummis automatisch umherhüpfen zulassen?
Schiebe jez immer ein stück an der Zeitleiste und verändere die Position, was aber bei der Anzahl an Bällen doch ziemlich anstrengent ist, desweiteren habe ich die Bälle an Splines verteielt um nicht jeden Ball einzelnt bewegen zu müssen, so sieht das ja ganz gut aus, aber ich weiß nicht wie es animiert aussieht....
 

admir

Hi lol :D

Flummis - nicht 3d

ich muss dich leider enttäuschen =D , die werbung ist keine 3d animation.Das sind wirklich 1200 Flummis!!Ja das stimmt...echt.
Wenn du den Spot meinst den ich meine
 
L

LeRock

Guest

Ich weiß das das echte Flummis sind ;), das war aber auch nicht die Frage, aber wowier schondabei sind, mit deinen 1200 Flummis kommst du da nicht weit, es waren 250000 Flummis! :D
Ich bin nur so fasziniert von der Idee das ich in c4d meine eigenen Flummis machen möchte, leider habe ich nicht das geld, nicht die Lust, und nicht die Zeit mir 250000 Flummis zu gekaufen geschweigedenn, die Technik!^^
 

admir

Hi lol :D

woher weißt du das so genau ... hast du etwa die video 2 brain dvd :D ?
jetzt mal zur Frage:
du kannst die Flummis ja mit den Partikelsytem schön herumspringen lassen
da wird dein pc auch nicht ruckeln ;D
admir

EDIT: Ich geh jetzt Pizza essen ich antworte dir dann später :D
 
L

LeRock

Guest

nee das steht alles auf der Braviaseite..., da sind ja auch die Making ofs, das ist echt irre!! Das wäre dochma was bei soeiner Aktion mitzuwirken :D der neue Spot ist ja auch so gelungen.
zum partikelsystem,
hört sich gut an! Könntest du mir das etwas näher erklären, oder ein Tutorial zeigen, bin noch ziemlich frisch in diesem Bereich.
 

admir

Hi lol :D

ja die neue werbung ist geil .... das mit den häusern und dern ganzen Farben
Partikelsystem:
Ich würde einen emitter schräg zum boden stellen (45°) , die kugel rein und dann 2 lange große reflektoren (auch im partikesystem zu finden).dann würde ich den emmiter animieren um verschiedene bewegungen zu haben.
dann würde ich das plug in FIZZ benutzen um eine collision zu vermeiden.
ich denke dsa wars wenn du fragen hast schreib :D
 
L

LeRock

Guest

sollen die reflektoren mit in den Emitter?
Ich habe das nicht ganz mit den Emitter animieren verstanden, wie soll ich das machen?
Kann man mit dem Plug FIZZ einstellen das sie von ein ander abprallen? Oder berühren sie sich dann gar nicht?
 

admir

Hi lol :D

besser das bleibt die letzte nachricht von mir sonst heißt ich spam hier herum :p
hier hast du auch bilder:


nr.1 Hier siehst du die anordnung der emitters und der reflektoren


Nr.2 Hier siehst du das ich den emmiter animiert habe eine Hin- und Her bewegung :D


und Nr.3 gerendert , jedoch hab ich einen kleinen Fehler gemacht ich hab den boden zu hoch gesetzt machs du besser.

viel spaß mit deinen Kugeln :p
admir

PS: Falls du noch was wissen willst add mich im MSN (falls dus hast)
Die Mail findest du im Profil
 
L

LeRock

Guest

So die Möglichkeit ist zwar ganz schön, aber sie reicht mir irgentwie noch nicht so ganz..., finde es noch ein bischen unrealistisch...
Gibt es sonst noch gute Möglichkeiten?
 

Dernwar

Smileysüchtig

dynamics, einfach die flummis modeln, dann jedem flummi anstatt ner kollision ein kraftfeld stärke 200000000 zuweisen, das wirkt wie eine kollision untereinander, spart aber rechenleistung. dann einfach ein kraftfeld auf den boden, dass nur die flummis abstößt...
 
U

user11

Guest

admir schrieb:
versuche aber 2000 Bälle richtig zu plazieren und dann noch richtig zu animieren ... mein pc würd verrecken :D

Nö, wenn man's richtig macht ist das nicht so schlimm. Man verwendet MoGraph, eine Kugel, ein Array Objekt, und den Zufalls-Effektor. Das war's. Schließlich kann man alle animieren.
Aber abgesehen davon ist dein Vorschlag oben mit TP und FIZZ meiner Meinung nach der bessere.

Allerdings hätte ich noch einen etwas anderen Vorschlag. Der gerade mit einer hohen Anzahl an Bällen besser zurecht kommen wird. Man animiere mehrere Bälle egal auf welche weis. Man backt die Animation. Wenn man nun die Bälle die Straße runter hüpfen lassen will kann man die Koordinaten in eine Richtung per Zufall über XPresso ändern, da die Straße im Normalfall ja in mindestens eine Richtung eben ist. Nun lässt man die Bälle die gebackenen und verschobenen Animationsspur runterhüpfen. So muss nichts berechnet werde.
Dieser Vorschlag ist aber wirklich nur interessant wenn man sehr sehr viele Bälle verwenden will.

Gruss user11
 
L

LeRock

Guest

JAAA, ganz ganz ganz viele bälle!!! :D
Weiß nur nciht so recht wie ich das machen soll :roll: ^^
gibs da ein tut zu, mir die Grundlagen dazu erklärt?
 
U

user11

Guest

LeRock schrieb:
gibs da ein tut zu, mir die Grundlagen dazu erklärt?

Wüsste jetzt kein Tut. Das wird so denke ich ordentlich viel Zeit benötigen. Selbst ich kann dir jetzt nicht sagen wie du das genau machen musst. Da musst du dich schon selbst informieren. Ich meine bis zum backen ist es ja nun wahrlich nicht schwer. ABer das danach ist die Schwierigkeit.

Gruss user11
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben