Anzeige

Flusslauf

Flusslauf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 90kosy90, 14.03.2011.

  1. 90kosy90

    90kosy90 Individueller Benutzertitel

    112
    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schönebeck
    Software:
    3dsMax ; Vue15 xStream
    Kameratyp:
    Olympus E510
    Flusslauf
    Ich habe in Vue einen Flusslauf gebastelt und stell den hier mal vor. Allerdings bin ich jetzt nicht so ganz glücklich mit den Rendersettings, deswegen werde ich es wohl nocheinmal rendern und auch am Licht noch schrauben;)...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    #1      
  2. xcEmUx

    xcEmUx Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    953
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Software:
    3Ds Max, VRay, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon D550
    Flusslauf
    AW: Flusslauf

    Die Pflanzen gefallen mri alle schon sehr gut (außer vlt die überstrahlten Halme im Vordergrund), aber die allgemeine Szene find ich noch etwas zu dunkel...
    Du kannst dir ja mal die Bilder von exor angucken, der hat mal echt geile Bilder von einem Flusslauf gemacht. ;)
     
    #2      
  3. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Flusslauf
    AW: Flusslauf

    Ich finde das Bild zu dunkel, der Flusslauf ist als solcher meiner Meinung nach nicht zu erkennen
     
    #3      
  4. Roxania

    Roxania Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    234
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PI und PSE 6 und Photoshop Elements
    Kameratyp:
    Nikon D 3000
    Flusslauf
    AW: Flusslauf

    Also ich muss sagen das es mir eingentlich sehr gut gefällt auch wenn ich meine der Fluss hätte ein wenig heller sein können.
     
    #4      
  5. mrobertz

    mrobertz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Flusslauf
    AW: Flusslauf

    hmmm, wie wäre es mit einem wasserlauf anstelle eines flusses?
    okay das bild selbst: die halme im vordergrund sind ebbs arg hell. sonst - technisch gesehen ist's okay. vielleicht nen tick heller, wobei das auch -bekanntlich- von bildschirm zu bildschirm differiert.

    aber ein fluss - okay ich bin da etwas haarspalterisch unterwegs. ein fluss ist ein frei fließendes gewässer, das sich in einer vielzahl von flussarmen verliert und wieder findet. so etwas finden wir in mitteleuropa leider nicht mehr, daher wird so etwas auch selten nachgebaut - wieso auch, kennt doch kaum einer...

    aber wie gesagt, das ist dann haarspalterei... :)

    gruß mark
     
    #5      
  6. 90kosy90

    90kosy90 Individueller Benutzertitel

    112
    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schönebeck
    Software:
    3dsMax ; Vue15 xStream
    Kameratyp:
    Olympus E510
    Flusslauf
    AW: Flusslauf

    Danke für die zahlreiche Kritik, ist halt nen W.I.P. ;) Ich werde mal ein PW starten wegen der doch ziemlich überstrahlten Halme vorn... es sollte halt der Eindruck entstehen, man sieht von einem zum anderen Ufer... exor hab ich mir angesehen...immer sehr inspirierend bei Meistern zu kucken;) Aber es gibt noch sehr viel mehr Vue-Künstler, wo mir regelmäßig die Kinnlade auf den Tisch fällt....:D
    Zum Thema Helligkeit. Ich habe hier zwei Monitore stehen, eine Röhre und ein Flat... und ich muß sagen das die Röhre mit abstand am besten Helligkeit und Kontrast wiedergibt.
    Nochmal danke:D
     
    #6      
  7. 90kosy90

    90kosy90 Individueller Benutzertitel

    112
    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schönebeck
    Software:
    3dsMax ; Vue15 xStream
    Kameratyp:
    Olympus E510
    Flusslauf
    AW: Flusslauf

    Ich hab ja noch ein zweites "Flußbild" in der Pipeline ;)
    biddeschön:
    [​IMG]
     
    #7      
  8. schluepperpirat

    schluepperpirat Dummy

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS5
    Flusslauf
    AW: Flusslauf

    Sehr geile Bilder, gute Arbeit!
     
    #8      
  9. Vespasian

    Vespasian Bastler

    1
    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    hier
    Software:
    3ds Max 2009, Gimp, PS CS, Autodesk Combustion
    Flusslauf
    AW: Flusslauf

    das erste bild find ich von der perspektive besser, aber der himmel wirkt allgemein etwas unpassend, vielleicht was dramatischeres? ;)
     
    #9      
  10. sonnenblume

    sonnenblume Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Blender, GIMP, Inkscape
    Flusslauf
    AW: Flusslauf

    Ich find das Wasser und die Bäume echt super. Auch der Nebel ist schön.
     
    #10      
x
×
×