Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „flv abspielen, hintergrund verdunkelt sich“

mtl

Suppenkasper

Ich habe mal auf einer Website gesehen, dass wenn man ein videl zum anschauen angeklickt hat, sich das video über dem broswer überlagert öffnet und gleichzeitig verdunkelt sich der hintergrund (also browser, taskleiste, etc).

Jetzt wollte ich fragen, wie man soetwas hinkriegt. gibts da eine flash-only lösung, oder muss da javascript o.ä. miteinbezogen werden?

danke und gruss
mtl
 

C

Clek

Guest

AW: flv abspielen, hintergrund verdunkelt sich

Hallo mtl,

ich glaub du meinst den DivX webplayer, wenn ich micht richtig entsinne, konnte/kann der sowas!

Nunja, die komplette Website abzudunkeln dürfte kein Problem sein(Mit JavaScript) , aber inklusive Taskleiste & Browser, uff! Ich glaube das ist nicht möglich - aber ich weiß es nicht.
Ich würde sagen es geht nicht, weil Taskleiste, Browser, etc. betriebsystemabhängig sind. Das heißt, man es für jedes Teil alles extra machen müsste... Und dann kommt noch das Problem hinzu, in wie weit man aus dem Browser mit der jeweiligen Sprache heraus kommt... und ich glaube da hört es auch am Browser auf.
Aber ich glaub für sowas hab ich eh zuwenig Ahnung :/

Beim DivX Webplayer, sollte das funktionieren, da du bevor du damit Videos gucken kannst, einen entsprechenden Installer mit herunterladen musst. Und letztendlich, dort diese Verdunklung implementiert sein sollte.

Verbessert mich, wenn ich auf dem Holzweg bin!

Clek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flv abspielen, hintergrund verdunkelt sich

Hols Holz weg!

Nein, aber mal im Ernst, dass die Taskleiste verdunkelt wird, wäre mir aber ganz neu.
 
M

MorphyGee

Guest

AW: flv abspielen, hintergrund verdunkelt sich

hier sag ich nur greybox (nur so als stichwort für google)
 

mtl

Suppenkasper

AW: flv abspielen, hintergrund verdunkelt sich

Leider nicht ganz wonach ich suche.
Doch trotzdem vielen Dank für den tollen Hinweis Morphy, ich werde dies bei einem anderen Website-Projekt mit Sicherheit wieder aufgreifen!

Gruss mtl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben