Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer 1.0“

PsemaOxi

Gesperrt

Huhu,
die Nervensäge ist BACK ;D

Ich möchte meine "Kreative" pinkelpause zeigen x]


Es soll ein A5 Flyer werden, habe es testweise mit meinem Laserdrucker Samsung CLP315 auf 80g papier gedruckt und es hat wie ich finde nicht die detailgenauigkeit die ich mir Wünsche.
Aber wieso? Wird es nachdem ich es in eine druckerei gegeben habe besser?
Bei PS wird es in Exzellenter Qualität gezeigt.





Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und hilfe bei der Gestaltung wären toll!


Flyer zu 21% FERTIG.


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Flyer 1.0

Dein Heimdrucker schafft auch nicht was eine Druckerei kann. Das wird brillianter, wenn die Vorlage stimmt. (>= 300dpi, CYMK Tabelle, etc...)

Was soll denn "zu 21% fertig" sein?

Mehr kann ich nicht sagen da die groß Ansicht nicht geht. Nur ein rotes X.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Flyer 1.0

Hi Psema,

also ich weiß ja nicht... die Farbe schreit sicher nach Aufmerksamkeit, aber bis ich den Namen "Homedrinking" entschlüsselt hatte, vergingen wertvolle Sekunden, die man nicht unbedingt hat.

Aber gut, beginnen wir mit der Frage, was heißt zu 21% fertig? Dass Du noch Farben änderst? Dass noch 4x soviel Text drauf kommt?

Ich finde das sehr mittige etwas langweilig, ich würde den Text, wenn die Seite in dem Stil sein soll, nach oben oder unten verlagern.

In welchem Gebiet liefert ihr eigentlich? Vorne steht kein Kreis/Ort drauf. Das könnte noch nützlich sein.

Der Begriff "Hotline" hat eine eher schlechte Ausstrahlung, klingt für mich nach Warteschleife. Vielleicht wäre ein anderer Begriff hier besser?

Ich war mal auf der Website, oder besser, ich habs nicht geschafft. Noch nicht registriert? Wäre eine klasse Möglichkeit gewesen schon einmal ein wenig Werbung zu machen.. :)

In Kommunikationstrainings lernt man als erstes, so etwas zu vermeiden ;)
Huhu,
Ich möchte ich meine "Kreative" kacke zeigen x]

lg
Chris
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Flyer 1.0

Etwas sehr schlicht. Ich würd den sofort wegwerfen, wen ich ihn in die Hände bekäme. Warum? Weil keine, bzw. keine richtige Aussage auf den ersten Blick zu erkennen ist. Der Flyer könnte alles bewerben, Frisör, Kosmetikstudio, Blumenladen, Modeboutique und was weiß ich noch alles. Der Text darauf ist sowas von austauschbar. Mit einem Lieferdienst, der Essen und Trinken bringt, bring ich jetzt das Blumenmuster nicht so richtig zusammen, auch die Farbe ist nicht so super passend.
Überleg dir doch nen witzigen Slogan, damit das Ding nicht so leer ist, und mach dir dann Gedanken darüber, wer dort wann was bestellen soll. Sind die Hauptzielgruppe Partygänger, die nach dem Feiern noch was zu trinken für daheim brauchen, mach irgendwas, was mit feiern oder Party zu tun hat. Sind es eher Fußballfans, die zuhause die Spiele gucken, mach nen Fernseher drauf, in dem gerade ein Spiel läuft mit einer Couch davor, nur als Beispiele.
 

lucifer-bw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer 1.0

Hallo auch!

Für die Anzeigengestaltung gibt es ja bekanntermaßen mehrere Richtlinien oder "Konzepte".
Diese lassen sich bedingt auch auf Flyer übertragen.
Zum einen wäre da das Prinzip "KISS" (keep it short & simple). Dieses hast du (meiner Meinung nach) vollends erfüllt. Alle Aussagen, soweit vorhanden, sind kurz und prägnant. Ich kann auf den ersten Blick erfassen, worum es bei dem Flyer geht.

Zum zweiten hätten wir da das allseits beliebte Prinzip "AIDA" (Attention, Interest, Desire, Action). Folgendes fällt mir dazu ein:

Attention: Das "Eye-Catching" gelingt dir recht gut, allein schon aufgrund der knalligen Farbe.

Interest: Du hast nun also die Aufmerksamkeit deiner Adressaten bereits erreicht, Sie schauen auf deinen Flyer. Aber was finde ich darauf? Was macht das beworbene Unternehmen für mich interessant? Es fehlt jegliche Aussage, warum ausgerechnet dieses Unternehmen für mich wichtig werden könnte. "Food, Drinks and more" bekomme ich doch an jeder Ecke günstig eingekauft. Was ist eure Spezialität? Ein Lieferdienst? Aussergewöhnliche Speisen? Kostenfreie Zugaben?

Desire: Weiterhin sollte im Adressaten ein Wunsch nach der angebotenen Leistung geweckt werden. Dies kann zum Beispiel durch ein Versprechen passieren. "Lieferung im Stadtgebiet XXX in weniger als einer viertel Stunde" oder "Wir beseitigen das Knurren im Magen" oder "Ohne Kochen - stressfrei Genießen" wären Beispiele..

Action: Bewege jetzt noch deinen Adressaten zur eigentlichen Bestellung. Gib Ihm einen Bonus, einen unmittelbaren Grund zur Bestellung bei dir. Zum Beispiel durch "Die ersten zehn Bestellungen jeder Stunden erhalten ein Getränk nach Wahl kostenfrei" oder schließe ein Gewinnspiel an den Flyer an.

Hinzu kommen noch einige satztechnische Besonderheiten, zum Beispiel werden Telefonnummern nicht mehr in Zweierblöcken getrennt, aber dies kann natürlich auch nach Geschmack entschieden werden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer 1.0

zur Typo:

1) Ich finde das Kerning bei "drinks, food and more" und bei der Telefonnummer macht die Schrift unleserlich und ist auch in sich nicht konsequent.

2) das AND sieht aus als wäre es fett
 

BloodyMary

...visualize it!

AW: Flyer 1.0

Ich finde die Typo nicht ganz so schön. Bei "Drinks, Food and More" da küssen sich die einzelne Buchstaben schon fast, da würde ich einen Wortabstand reinmachen.
Das fette "and" würde ich auf regular lassen und es vielleicht durch "&" ersetzen, dadurch ist die Zeile kürzer und prägnanter, wirkt frisch und nimmt nicht so viel platz in anspruch.
Die Typo unten würde ich auch überarbeiten.
Hoffe geholfen zu haben & viel Spaß noch!
 

PsemaOxi

Gesperrt

AW: Flyer 1.0

Hallo auch!

Für die Anzeigengestaltung gibt es ja bekanntermaßen mehrere Richtlinien oder "Konzepte".
Diese lassen sich bedingt auch auf Flyer übertragen.
Zum einen wäre da das Prinzip "KISS" (keep it short & simple). Dieses hast du (meiner Meinung nach) vollends erfüllt. Alle Aussagen, soweit vorhanden, sind kurz und prägnant. Ich kann auf den ersten Blick erfassen, worum es bei dem Flyer geht.

Zum zweiten hätten wir da das allseits beliebte Prinzip "AIDA" (Attention, Interest, Desire, Action). Folgendes fällt mir dazu ein:

Attention: Das "Eye-Catching" gelingt dir recht gut, allein schon aufgrund der knalligen Farbe.

Interest: Du hast nun also die Aufmerksamkeit deiner Adressaten bereits erreicht, Sie schauen auf deinen Flyer. Aber was finde ich darauf? Was macht das beworbene Unternehmen für mich interessant? Es fehlt jegliche Aussage, warum ausgerechnet dieses Unternehmen für mich wichtig werden könnte. "Food, Drinks and more" bekomme ich doch an jeder Ecke günstig eingekauft. Was ist eure Spezialität? Ein Lieferdienst? Aussergewöhnliche Speisen? Kostenfreie Zugaben?

Desire: Weiterhin sollte im Adressaten ein Wunsch nach der angebotenen Leistung geweckt werden. Dies kann zum Beispiel durch ein Versprechen passieren. "Lieferung im Stadtgebiet XXX in weniger als einer viertel Stunde" oder "Wir beseitigen das Knurren im Magen" oder "Ohne Kochen - stressfrei Genießen" wären Beispiele..

Action: Bewege jetzt noch deinen Adressaten zur eigentlichen Bestellung. Gib Ihm einen Bonus, einen unmittelbaren Grund zur Bestellung bei dir. Zum Beispiel durch "Die ersten zehn Bestellungen jeder Stunden erhalten ein Getränk nach Wahl kostenfrei" oder schließe ein Gewinnspiel an den Flyer an.

Hinzu kommen noch einige satztechnische Besonderheiten, zum Beispiel werden Telefonnummern nicht mehr in Zweierblöcken getrennt, aber dies kann natürlich auch nach Geschmack entschieden werden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir.
So eine Konstruktive Kritik bekommt man nicht alle tage
Ich erinnere mich an die AIDA Formel die wir in der Schule angesprochen hatten.

Übrigens soll es nur die Vorderseite darstellen
Auf der Rückseite ist der mindestbestellwert zu finden und die Auflistung der Getränke etc

hier ein kleiner Einblick:​
 
Zuletzt bearbeitet:

lucifer-bw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer 1.0

Was mir auf der Rückseite sofort ins Auge sticht ist die Wahl der Schrift. Leider allerdings nicht positiv. Sie ist schrecklich bzw. gar nicht ausgeglichen, die Abstände zwischen den Buchstaben passen ganz und gar nicht und erschweren erheblich die Lesbarkeit.

Die Wörter "Spirituosen" und "Mindestbestellwert" kann ich noch schnell und einfach erkennen, aber bei dem Fließtext bluten mir die Augen. Vor allem die bold (fett)-Variante lässt sich nur sehr schwer entschlüsseln, von lesen kann hier schon gar nicht mehr die Rede sein.

Wenn du unbedingt diese Schrift einsetzen willst, schau mal ob es hierfür ein optimiertes "Kerning" (Ausgleich der Zeichenabstände) gibt. Dies steht in Indesign normalerweise auf "metrisch", versuche dies mal auf "optisch" umzustellen, wobei ich bezweifle, dass es dir viel helfen wird. In Überschriften kannst du auch gern alle Buchstaben als Versalien (Großbuchstaben) darstellen, in zusammenhängenden Sätzen ist das extrem ungünstig, weil es die Lesbarkeit ebenfalls erschwert.

Zu deiner Karte: auch hier - Schriftwahl überdenken!!! Beispiel: "LIND" (Ich denke dass es so heißen soll) kann man gut und gern beim schnellen Lesen des Flyers als "UND" erkennen, da L und I zu einem Buchstaben ohne Zwischenraum verschmelzen..

Ich denke du weißt was ich meine, was?! =)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Flyer 1.0

Also ich finde ein rotes X auf weissem Hintergrund ist etwas weniger als nur 21% oder ? :lol: :lol: :lol:


Hupsi
 
AW: Flyer 1.0

Mich spricht es durchaus an, die Zahlen der Telefonnummer finde ich aber von der Typo her überarbeitungswürdig. Schreib das "Inh." ruhig groß. Mach ein Leerzeichen nach dem Doppelpunkt.

- Max Niemann
 
P

pp6he

Guest

AW: Flyer 1.0

Bewirkt durchaus Aufmerksamkeit. Würde schon 2 mal hinschauen und wissen wollen was wirklich dahinter steckt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben