Anzeige

Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!

Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pixelnase, 27.07.2005.

  1. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    Hallo Freunde!
    Ich möchte euch hier zu einem neuen Contest aufrufen!

    Psd-tutorials.de soll an den Schulen bekannter gemacht werden!
    Aus diesem Grund möchten wir zu einem "Flyer-Contest" aufrufen!
    Die "TOP3-Flyer" können dann von interessierten Schülern oder
    Lehrern im Download-Bereich runtergeladen - ausgedruckt - und an den Schulen ausgeteilt werden.
    Wir erhoffen uns so, einen größeren Bekanntheitsgrad zu erreichen und noch mehr Schüler und natürlich
    auch Lehrer von Photoshop - und dessen unendlichen Möglichkeiten - zu begeistern sowie ihnen den Einstieg in dieses komplizierte Programm zu erleichtern.

    Bedingungen:
    Größe: DinA4 (21,0 x 29,7 cm)
    Auflösung: optimal wären 300 dpi ... mindestens aber 200 dpi!
    Modus: RGB
    Schriftart: Beliebig aber bitte namentlich mit angeben!
    Farben: Frei!
    Slogan: "PSD-tutorials.de", Forum, Downloads, Workshops, Battles, Tutorials ect. ... was euch noch so einfällt! ;)
    Style: Frei!
    Termin: Einsendeschluss ist Samstag, der 06.08.'05 - 24:00 Uhr!
    Euren Nicknamen bitte mit auf den Flyer!
    Hier könnt ihr unser Logo runterladen, falls ihr es verwenden möchtet!

    Wir werden dann unser allseits bekanntes Voting starten und die "TOP3" dieses Contests ermitteln! Diese werden dann in unserem "Download-Bereich" zum downloaden sein! :p

    Und da ich mir sicher bin, dass zu diesem "Flyer-Contest" noch jede Menge (technischer) Fragen auftauchen werden, können diese hier gestellt werden!
    Somit sollten hier möglichst nur Flyer-Entwürfe gepostet und diskutiert werden. Jeder kann wieder mehrere Entwürfe posten, MUSS sich dann aber für EINEN Entwurf entscheiden!

    Ich freue mich auf eine rege und kreative Teilnahme!

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #1      
  2. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    das geht ja hier Schlag-auf-Schlag *puh* 8O
     
    #2      
  3. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    Klar! "nach dem Contest ist vor dem Contest"! ;)

    ... aber nur keine Hetze, es sich lockere 10 Tage Zeit! .... such' du lieber erstmal die neuen Stockbilder! :D

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #3      
  4. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    *rofl* .. bin dabei, aber das ist schwerer als ich dachte... zwei habe ich schon ;-) den nächsten ziehe ich per streichholz
     
    #4      
  5. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    Das wird jetzt mein erster Battle an dem ich teilnehme. Mal schauen, was so geht.
     
    #5      
  6. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    Matthias....wir wollen Gegner und keine Opfer ! ...lach :) ( kleiner Spass ) :D



    aber , nun mal im Ernst : CMYK stellt das Forum nicht dar, das wisst Ihr schon , oder ?

    Ich sag es nur vorher , nicht das hier ein Bilderthread entsteht , in dem nur rote Kreuze sind :)
     
    #6      
  7. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    8O ... ist das echt wahr?
    ... hab' jetzt keine Zeit, könnte das vielleicht mal kurz einer ausprobieren?
    @Moshimaus, nicht dass ich dir nicht glaube aber vielleicht kann Stefan da war "drehen" dass es funzt! :roll:

    ... ansonsten muß jeder seinen Entwurf in zwei Formaten abspeichern ...

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #7      
  8. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    cmyk sollte in normalem jpeg dargestellt werden .. hier ein test:

    [​IMG]

    so ... das is übrigends ein flyer den ich mal erstellt hab ... wenn ich zeit finde, nehme ich teil.

    is cmyk/8
     
    #8      
  9. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    Hier mal mein Entwurf:

    [​IMG]

    Die verwendeten Schriftarten:

    große Überschrift: Dodge
    Abreißzettel: Bauhaus
    der Rest: 911 Porsche
     
    #9      
  10. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    Hi,

    Hier mein Entwurf.
    Die Datei ist 200dpi und im RGB Modus 18,2 Mbyte groß.
    Im CYMK Modus ist die Datei 25,7 Mbyte groß.
    Ich perslönlich finde das RGB genügt da wenn es wer downloadet es auf einen Drucker ausdruckt.
    CYMK ist nur notwendig wenn es in die Druckerei (Druckervorstufe) geht.

    Ps:. Ist stark verkleinert daher schaut die Schrift nicht Optimal aus, und normalerweise kann man bei den Bildern mehr lesen.

    [​IMG]
     
    #10      
  11. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!

    Nö, isses nicht . Das ist RGB/8
     
    #11      
  12. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    Im Prinzip würde wirklich RGB reichen, weil man es zur not immer noch in CMYK umwandeln könnte.... :wink:
     
    #12      
  13. Micmazda

    Micmazda Guest

    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    @ matthiasp2

    Schrfit : ARIAL

    ätzend aber anscheinend verbindlich....
     
    #13      
  14. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    Hi,

    @Antiarbusto

    @Mosh hat recht deines ist "RGB 8bit" und es kann unmöglich CYMK sein, da bekommst du nur ein "broken images" zu sehen, oder Unsupported JPEG Color.


    Edit: @Stefan, wenn du es CYMK haben willst dann kannst du es nur als "*.psd" Datei anbieten was dann im Schnitt von 18Mbyte - 40Mbyte groß sein kann.
    Ich habe jetzt meinen Versuch in A4 als "*.jpg" abgespeichert und komme unkomprimiert auf 1,26Mbyte.
    Und für Flyer und solche geschichten brauchst du kein CYMK, das kannst du mir glauben.
     
    #14      
  15. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    wir haben es uns überlegt, und wenn ihr angebt, welche schriftarten ihr verwendet, ist auch eine andere schriftart kein problem! also zeigt her eure entwürfe :wink:
     
    #15      
  16. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    Okay, dann ändere ich den Modus auf RGB und ergänze, dass man die verwendete Schriftart mit dazuschreiben soll, okay?
    Obwohl ..., WOZU braucht man dann noch die Schriftart zu wissen, wenn wir es sowieso nur als *jpg anbieten und NICHT als *psd? ... egal, jeder soll die Schriftart dazuschreiben.

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #16      
  17. Micmazda

    Micmazda Guest

    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    Mein Beitrag

    So hab mich mal dran gesetzt. Ich bitte ausführlichst um Kritik, Anregungen und Co! Also immer her mit allem was nich so doll ist!

    [​IMG]

    Das PSD Logo is selbst auf der niedrigsten auflösung (200dpi) viiieeeellll zu winzig. habta das nich auch nochn biserl hochaufgelöster?

    Mein logo kann man ja auch rauslassen. is ja wurscht. Nur ich finds hier grad schöner mit :roll:

    Also Kritk anne Sonne

    edit: schrift AAAAAAAAARRIIIIAAAALLL !!!! wurde verwendet. dachte es darf eh nur arial genommen werden!?!
     
    #17      
  18. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    soo .. weniger is mehr ... hier mal mein ganz schlichter entwurf ... da das ganze an den schulen verteilt werden soll, und hauptsächlich die lehrer darauf ansprechen soll (wie ich es verstanden habe), ist die zielgruppe wohl eher 25-65 .. aber eher im oberen bereich ...

    nungut .. hier isser:
    [​IMG]

    is noch net ganz final, aber fast .. wenn ihr noch anregungen habt ...
     
    #18      
  19. Micmazda

    Micmazda Guest

    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    sieht doch gut aus, aber es wirkt alles nochn biserl leer und die einzelnen Bilder so zusammenhanglos an die Seiten gepackt ...

    Bidde beim nächsten mal kleineres Bild Uploaden damit mans sofort sehen kann.

    Ich wär auch noch sehr froh über ein bischen Kritik/Anregungen/Lob/etc !!1
     
    #19      
  20. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Flyer-Contest "PSD-Grafik macht Schule"!
    Der anfängliche Wirrwarr mit der Schriftart und dem cymk/rgb etc. geht alles auf meine Kappe. Stefan und ich wollten, dass dieser Contest schnellstmöglich beginnt und haben daher Pixie nicht genügend informiert über unsere Vorstellungen, wussten zum Teil ja selbst nicht, was wir genau wollen.

    @ micmazda

    dein zaun ist cool, allerdings finde ich den spruch dazu nicht so gut, wirkt fast so, als wären wir eine sekte. und in diesem zusammenhang lässt sich der zaun dann ganz anders interpretieren (etwa: "bist du erstmal hier gefangen, dann....)

    @ antiarbusto

    sieht sehr gut aus. nur die stifte finde etwas unpassend. wir arbeiten ja doch eher multimedial/digital
     
    #20      
x
×
×
teststefan