Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer Contest - Winterhochzeit“

D

dreamie

Guest

wie machste denn in dem contest-modul-bild einen vermerk auf die größeren ansichten?

ich würde aus beiden seiten, da ich in indesign arbeiten werde, ein jpg machen, das in photoshop zusammenmontieren und daraus das contestbild erstellen.
und beide jpg auf originalgröße in abload hochladen und entsprechend für größere ansicht verlinken.
also wie die quellen auch.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
In dem jpg rechts unten, da wird ja meistens Platz sein, reinschreiben: "Bitte für eine größere Ansicht die Links in den Quellen öffnen" oder so ähnlich.

Ansonsten hätte ich es genau so gemacht wie du gesagt hast.
 

Dennis

aka denyo111

reinschreiben: "Bitte für eine größere Ansicht die Links in den Quellen öffnen" oder so ähnlich.

Geht das nicht unter?!

Was spricht dagegen genau zu definieren, wie das einzureichende Werk aussehen muss?

Z.B. VS geschlossen, RS geschlossen und jeweils offen beide Seiten - also so:



Hätte zudem den Vorteil, dass nicht irgendjemand die High End Glitzer Glanz und Feenstaub" Präsentation hochlädt und im Zweifel nur auf Grund der Präsentation, nicht aber auf Grund des Werkes gewinnt
 
D

dreamie

Guest

was bitte ist einen "high end gllitzer glanz und feenstaub" präsentation?
das will ich haben :)

@denyo111 im restlichen 2D bereich wird ja auch gerne ein größeres bild upgeloaded
und gerade bei flyern sollte man schon die sache im größeren anschauen können!

aber deine idee mit "montage von allen ansichten" hat auch was!

@Lichtschutzfaktor warum keine mit paprika? cola nehme ich auch!
 

Dennis

aka denyo111

im restlichen 2D bereich wird ja auch gerne ein größeres bild upgeloaded

Korrigier mich gerne, wenn ich falsch liege, hab ehrlich gesagt schon lange nicht mehr in einen Contest reingeschaut, aber dort ist es doch so, dass ich im Modul ein Thumbnail sehe, drauf klicke und das Bild in Groß sehen kann, oder?

So wie ich Enrico verstanden habe, soll hier zusätzlich dazu noch ein Hinweis in der Quellenangabe gegeben werden, wo ein noch größeres Bild zu sehen ist?

Daher mein Einwand, dass es untergehen könnte - wenn das schon längst gängige Praxis ist, habe ich nix gesagt und schaue mich wohl besser mal um, wie Dinge hier aktuell laufen ;-)
 
D

dreamie

Guest

ja du hast ein thumbnail von 300 x 200 pixel
contest bild ist so groß wie enrico hier in die regeln geschrieben hat.
allerdings haben wir die möglichkeit neben den quellen auch ein bild in "originalgröße" bei abload hochzuladen und mit anzugeben.

wenn du mal durchscrollst, hat der eine oder andere so gemacht

nicht alle …

wenn ich einen hinweis auf den contestupload mache, dann gebe ich dir recht, dann könnte das untergehen!
ggf. hinweis in den erklärungen bzw. beschreibung?


jedenfalls geben die mods in den contests immer die hinweise, das man durchaus größeres bild woanders uploaden kann.
 

Schnecke79

Schleimwalze

Ich denke, das kommt ganz auf die Beteiligung an. Bei nur fünf Teilnehmern macht man sich ja vielleicht noch die Mühe, sich durch alle Links zu klicken, aber bei z.B. 15-20 Teilnehmern werden viele einfach das grosse Bild anschauen, das aufgeht wenn man das Vorschaubild anklickt und die Links mehrheitlich ignorieren. Oder was glaubt Ihr, wie viele der Voter sich bei den Composings die Stocks anschauen, um den Aufwand ca. abschätzen zu können. Ich denke leider, dass das ein eher kleiner Teil ist, der sich diese Mühe macht.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Es ist ja so, wenn ich jetzt alle Ansichten zusammen in die Contestdatei stecke, was ja auch gemacht werden soll fürs Modul, dann hab ich eine geringe menge Platz für alles, und das Werk ist nicht in allen Details sichtbar. (Textteil schwerer lesbar ...) dafür eben der Hinweis für diejenigen die sich die mühe machen wollen, das man eine größere Ansicht haben kann um besser bewerten zu können.
 

Naila

Naschkatze

Ich denke, das kommt ganz auf die Beteiligung an. Bei nur fünf Teilnehmern macht man sich ja vielleicht noch die Mühe, sich durch alle Links zu klicken, aber bei z.B. 15-20 Teilnehmern werden viele einfach das grosse Bild anschauen, das aufgeht wenn man das Vorschaubild anklickt und die Links mehrheitlich ignorieren. Oder was glaubt Ihr, wie viele der Voter sich bei den Composings die Stocks anschauen, um den Aufwand ca. abschätzen zu können. Ich denke leider, dass das ein eher kleiner Teil ist, der sich diese Mühe macht.

wenn eh alle nur auf der Couch sitzen, werdens schon nicht so viele Teilnehmer werden :p :D
Aber ich hab grad auch keine Idee, wie man das mit dem Modul und der gesamten Ansicht am besten lösen könnte. Darum hatte ich gestern abend ja auch nachgefragt, weil ich mir das bisher auch nicht hab vorstellen können.
 

Schnecke79

Schleimwalze

sitze auch mal auf der couch :) bin gespannt was hier so entsteht :)
Naja, wenn sich weiterhin immer nur alle zu uns auf die Couch setzten, dann entsteht wohl eher gar nix...:p

Ui, Naila war schneller....

Ich hab mich vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte nicht die von ackermaennchen vorgeschlagene Variante madig machen. Ich würde es auch so lösen. Viele andere Möglichkeiten gibt es ja nicht und vor allem auch keine wirklich schlaueren. Aber wenn einer denkt, dass sich hier jeder der Votet die Links durchgucken wird, der wird wohl eher enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

nun ja ich bin auf der suche nach stocks

macht sonst noch wer mit?
*vorsichtig umschauend*

wobei von den getränken, die ihr auf der couch konsumiert, nehme ich auch was!
 

Naila

Naschkatze

Wobei Zwischenfrage: Warum Wickelfalz für eine Hochzeitseinladung? Wäre da eine Karte nicht sinnvoller?
soweit ich das verstanden habe geht's hier nicht direkt um die Einladung, sondern einen Flyer mit Informationen zur Veranstaltung. (hatte das Ackermännchen vorne irgendwo geschrieben, weil die Frage schonmal aufkam), da:
@Stille_Wasser es ist ja keine reine Einladung, es soll ja eig eher so eine Infobroschüre zum Gesamtpaket der Hochzeit werden.

Ich verstehe zwar auch nicht wieso man für ne Hochzeit nen Flyer braucht, aber das ist ja erstmal zweitens :D Ist ja im Prinzip egal worum es geht, wichtig ist doch, dass hier n Flyer entsteht. :)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Also wir hatten zu unserer Hochzeit. Ne Einladung, Menükarte und so eine Art Ablaufplan. Alles auf einander abgestimmt. Und warum nicht mal alles zusammen auf ein Papier bringen. Ich habe bewusst mal nicht eine Aufgabe gestellt die in irgendeiner Form mit Business zu tun hat.
 
D

dreamie

Guest

theoretisch könnte man sogar die antwortkarte auf dem flyer unterbringen!
damit das glückliche paar auch weiß, wer denn nun kommt!

also ist es doch auch kreative interpretation was wir aus dem briefing machen :)
 

liselotte

Bärliner Jung

Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.
Was ist mit dem Briefing? Müssen da die ganzen Infos rein oder macht jeder seinen Hochzeitsfolder?
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Da ja insgesamt 6 Seiten zur Verfügung stehen sollten schon die Infos aus dem Briefing vorhanden sein. Ich sag mal wenn nicht jedes Getränk oder Gericht enthalten sind ist es nicht schlimm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben