Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer Design - Anregungen & Vorschläge!“

Eselfetzt

Gesperrt

Hallo,
bin die Tage schon dabei einen Flyer für einen Freund zu designen. Ich habe den Flyer eigentlich fertig, mir gefällt nur die Rückseite nicht wirklich. Vielleicht habt Ihr ja noch ein Paar Anregungen :)

Der Flyer wird in der Größe A6 gedruckt

Front



Back
 
P

PaMe

Guest

beginn: 20:00 ... ich glaub das "uhr" tut nich weh.
super, alkoholiker bekommen 2 ? und nicht alkoholiker 1 ?. lobenswert.

würde auch oben bei "electronic dance music" den weißen balken auch auf die rechte seite mitnehmen.
die rückseite is nich grad ausbalanciert. deshalb siehts wohl auch so hingeklatscht aus. vllt bringst deine 2 karten auf eine linie (gedachte linie). dann "stehen" diese wenigstens mal vernünftig und wackeln nich rum.

ach und mal ne frage bezüglich der abgekanteten ecke. wird der flyer so gedruckt oder auch der rahmen ringsrum? ich mein die hand bei der frau geht ja darüber hinaus, also nehm ich mal an das alles so gedruckt wird. aber warum die ecke weg is versteh ich nich und gefallen tut mir das auch nich.


ansonsten aber schick und passend zum thema.
 

pinwand

nix newbie

also, an sich schon mal ganz nett, dein flyer ... ich würde aber die laufweite der schrift auf der vorderseite noch bisschen runternehmen ... die buchstaben gehen mir da irgendwie bisschen weit auseinander ... is ja nun mal keine extended, die da verwendet wurde! welche schriftgröße ist das? also, ich weiss nicht ... die gestaltung an sich is ja echt ok, aber die schrift ... da musst du echt noch was machen! entweder du nimmst ne andere schriftart oder du nimmst, wie gesagt, an den buchstabenabständen bisschen was weg! :)
 

2d4u

Veteran

Front:
-Form vom Kopfhörerbügel ist unter der Qualität der restlichen Vektorführung
-&-Zeichen mehr im Vordergund als die eigentliche Aussage, die Musikrichtungen
-Der "Beginn" geht völlig unter
-Den Plug vom Kopfhörer weiter von der Schrift weg
-Zu den Alkoholikern wurde ja schon was gesagt
-Typo der Überschrift gefällt mir gar nicht, bei den Getränken (Special) ist das viel besser

Back:
-Zoom-Faktor dämlich, man erkennt den Anfahrtsweg auch auf der größeren Karte.
-Grün und blau stört ein wenig
-Werbung abgrenzen

Experiment
Und jetzt machst du mal foglendes (bei beiden Seiten):
-Alle verschwommenen Rahmen durch klare Linien ersetzen (die find ich grausam)
-Den Gradient in der Überschrift durch ne Fläche ersetzen
-Den Hintergrund ohne diese Textur

Das würde den Flyer von (Schulnote) 2-3 auf ne 1-2 bringen, nach meinem Geschmack.

Gruß, 2d4u
 
L

leeaN

Guest

jo würde ich aber auch mal vorschlagen, da es sich schon etwas komisch anhört! also wenn deutsch dann alles auf deutsch oder wenn englisch dann alles auf englisch!
 

Eselfetzt

Gesperrt

Hey, DANKE für eure Hilfe - hat mir echt geholfen :) Die Flyer sind heute in den Druck gegangen.

Da ich gerade dabei bin einen Flyer für unseren Sportverein zu "basteln" und mir nicht das Richtige einfallen will, dacht ich mir - Ihr habt vielleicht Lust mir auch hierbei zu helfen.

Vorab müsste man dazu wissen:
Es handelt sich um ein kleines aber feines Fitnessstudio welches sehr rustikal eingerichtet ist. Die Zielgruppe sind Leute die sich vor Allem dem Bodybuilding verschrieben haben. Ich dachte mir das Motto des Flyers sollte "Back to Basic" sein - die Old School Bodybuilder haben in den 80er auch in ähnlichen Studios trainiert.

Ich wollte den Flyer in schwarz/weiß halten um dem Retrolook noch mehr Ausdruck zu verleihen. Zudem habe ich 3 Bilder gewählt, welche Bodybuilder aus den 80er zeigen, die die klassischen Übungen ausführen (Klimmzüge, Scottculrs, Bauch Crunches).

Es geht hier jetzt nur um die Vorderseite des Flyers - die Details über Ort, etc. folgen auf der Rückseite.

Ich habe schon versucht den Slogan "Back to Basic" in den Flyer zu integrieren - leider habe ich da noch nicht das passende gefunden....

Ich bin für jeden Vorschlag offen - der Flyer befindet sich noch im "Anfangsstadium", also nicht sooo harte Kretik please :D
 
P

PaMe

Guest

sei dir sicher das deine bilder lizenzfrei sind! sonst kanns ne böse überraschung geben.

ansonsten bis jetzt langweilig. ich würde den flyer bis jetzt liegen lassen, schlimmer noch, wohl gar nich bemerken. wenn schon nur s/w aber dann mit viel kontrasten. so siehts wie n einheitsbrei aus.

aber da es ja noch n ganz frühes wip ist (was man auch sieht) mach einfach weiter und zeig uns deinen (!) fortschritt mit dem entwurf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben