Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer Design Sommerfest“

Drock

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, also vergebt mir bitte, wenn ich hier nicht ganz richtig bin!

Ich habe noch nicht besonders viel Erfahrung im Flyer Designen, daher erhoffe ich mir hier einige Tipps und Tricks, wie ich etwas anders bzw besser machen kann.

Das Thema ist, wie im Titel schon angegeben, ein Sommerfest und das Fest dient in erster Linie dazu, die Firma CCN Event zu bewerben.







EDIT:
Entgültiger Flyer auf Seite 4 !!



Wie findet ihr das Design?

Vielen Dank für eure Kritik!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Flyer Design Sommerfest

Ich bin jetzt kein Fachmann daher:

Farbliche Zusammenstellung finde ich gelungen.

Auf dem zweiten Blatt: Reinerlös statt rein Erlös.

Zur Typographie werden Dir die Fachleute noch was sagen können
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Design Sommerfest

Oh, vielen Dank!

Das mit dem Rechtschreibfehler ist mir gar nicht aufgefallen!

Dann bin ich mal gespannt, was die Fachleute zum Design und zum Aufbau sagen :eek:)...

Danke nochmal!
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Flyer Design Sommerfest

Hallo Drock,

na dann sei mal herzlich Wilkommen hier in unsrer Runde und
im Club Forum von psd Tutorial und viel Spaß noch.

Ich finde Dir ist der Flayer gut gelungen, sieht gut aus.
Was PsychoZ1 Dir wegen dem "Reinerlös anstatt rein Erlös" schreibt, ändere das noch. Sonst finde ich alles ok.
Über Farben läßt sich bekanntlich streiten.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Flyer Design Sommerfest

Sieht schon mal ganz schick aus. Vielleicht solltest Du mal probieren, das "sterile" Weiss durch einen leichten Grünton (15-20% Deckraft, oder so, musst Du mal probieren) zu ersetzen, dann wirkt es vielleicht noch etwas "lockerer"
 

pwfoto

Moin!

AW: Flyer Design Sommerfest

Ich finde ihn auch sehr gut gelungen. Ich würde den Hintergrund so lassen, denn grünes Motiv auf grün finde ich nicht so gut. (Aber letztendlich ist das Geschmackssache) Es muss ja nicht immer das ganze Papier bedruckt werden.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Flyer Design Sommerfest

Hallo,
mir gefallen die Flyer auch, vorziehen würde ich den Zweiten.
Nur die Laufweite, der Schrift finde ich, sollte etwas weniger sein.


Was ist eigentlich richtig??
Kinder Tombola oder Tombola für Kinder:uhm:
 

norre

nicht ganz neu

AW: Flyer Design Sommerfest

Hallo, gefällt mir auch, einzig bei Seite 1 (?) finde ich hast du die Schrift an die engste Stelle gesetzt. Entweder die Schrift nach oben, den freien Eintritt nach unten oder den dunkelgrünen Kringel anderst platzieren. Oder auch noch einen grünen Kringel in den freien Raum ziehen.
Bei Seite 2 beißt sich für mich die linke florale Seite und die strenge Aufzählung rechts.
Aber ist ja alles Geschmackssache
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Design Sommerfest

Hallo zusammen

Vielen Dank für euer Feedback!
Das mit dem Grün werde ich mal ausprobieren. Denke aber das es mit reinem weißen Hintergrund besser aussieht.

Es handelt sich bei den zwei gezeigten Bildern natürlich um einen Flyer. Einmal die Vorderseite und einmal die Rückseite.

Was meinst du mit Laufweite der Schrift?

Das mit der Tombola würde mich auch interessieren :)!


Wie würdet ihr ein passendes Plakat zu dem Flyer Designen? Welche infos sollten dort mit drauf?

Danke nochmal an alle!
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Design Sommerfest

Oh, mir ist selbst noch ein Fehler aufgefallen.. Kaffee sollten man wohl mit zwei "e" schreiben :)
 

norre

nicht ganz neu

AW: Flyer Design Sommerfest

Wie würdet ihr ein passendes Plakat zu dem Flyer Designen? Welche infos sollten dort mit drauf?

Hallo,
da kannst du eigentlich Seite 1+2 zusammenfassen.
Titel und Datum und Beginn groß.
alles andere kannst du kleiner schreiben.

Was oft hilft, das ganze mal mit Stift auf ein z.B. A2 Blatt skizzieren, da siehst du am Anfang besser wie groß du die Schrift machen kannst, am Bildschirm täuscht das.

Überlege auch die Plakatetgröße? Hast du Aufsteller und welche Größe haben die? Zum Aushängen in Geschäften nicht größer als A3.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Flyer Design Sommerfest

... und das Fest dient in erster Linie dazu, die Firma CCN Event zu bewerben.

Wie findet ihr das Design? ...

Zu den Schreibfehlern ist fast alles gesagt - jetzt nur noch das Komma hinter "Reinerlös" entfernen. Die zweite Seite sieht gefälliger aus. Aufteilung des Textes nochmal überdenken und die Buchstaben nicht so brutal auseinander ziehen (= Laufweite).

Und bevor das Ganze in Druck geht, ganz dringend den Internetauftritt dieser Firma überdenken. Sonst geht die Werbung in die Hose.

Anna
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Flyer Design Sommerfest

... und der "Sprungstelzen Stand" sollte sich zum "Sprungstelzenstand" (schlecht lesbar) oder zum "Sprungstelzen-Stand" ändern.
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Flyer Design Sommerfest

Hier würde ich auch eine Verschmelzung der beiden Versionen empfehlen. Wenn der Augenmerk (auch) auf dem Veranstalter liegen soll enthält Version 2 zu wenig Hinweise auf die Firma. Ebenfalls fehlt bei Vers. 2 jegliche Angabe von Zeit und Ort.
Bei Vers. 1 fehlen die Angebote (Hüpfburg etc.).

Die weit gesperrten Schriften sind sicherlich Geschmacksache, ist aber nicht so mein Ding. Was aber nicht gut wirkt ist der riesige Abstand bei der Zeitangabe in Vers. 1. (12:00 bis 21:00), da würde ich auch "Uhr" hinzu fügen. Auch die Mischung von rechtsbündigem und zentriertem Text in Vers. 1 ist nicht so ideal, hier würde sich anbieten komplett rechtsbündig zu bleiben.

Und wie schon geschrieben nochmal Korrektur lesen.
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Design Sommerfest

Hier würde ich auch eine Verschmelzung der beiden Versionen empfehlen. Wenn der Augenmerk (auch) auf dem Veranstalter liegen soll enthält Version 2 zu wenig Hinweise auf die Firma. Ebenfalls fehlt bei Vers. 2 jegliche Angabe von Zeit und Ort.
Bei Vers. 1 fehlen die Angebote (Hüpfburg etc.).
Versteh ich irgendwie nicht so ganz. Ich sagte doch, es ist ein und derselbe Flyer. Einmal die Vorderseite und einmal die Rückseite. Hat eine Person den Flyer in der Hand, kann er sich ja beide Seiten anschauen.
Wenn ich alles auf eine Seite draufpacke, wirkt das sehr überladen und man verliert schnell die Lust am anschauen, finde ich!

Das zusammenpacken auf eine Seite, ist ja genau mein Problem bei einem Plakat. Wenn zuviel Infos drauf sind werden automatisch die Schriften kleiner. Das widerum kann man dann schlechter aus einem Auto heraus lesen. Daher dachte ich eigentlich, man packt nicht so viele Informationen auf einmal auf ein Plakat, sondern nur die wichtigsten Fakten.


Und bevor das Ganze in Druck geht, ganz dringend den Internetauftritt dieser Firma überdenken. Sonst geht die Werbung in die Hose.
Das ist natürlich vollkommen richtig. Der Internetauftritt ist aber bereits fertig und nur noch nicht sichtbar. Ich muss noch warten bis die AGB's vom Anwalt kommen :) . Danach geht sie offiziell Online! Wer sie sich vorab anschauen möchte, kann mir gern eine PM schreiben.

Sieht schon mal ganz schick aus. Vielleicht solltest Du mal probieren, das "sterile" Weiss durch einen leichten Grünton (15-20% Deckraft, oder so, musst Du mal probieren) zu ersetzen

Danke für diesen Tipp! Sieht wirklich etwas besser aus. Hätte ich nicht gedacht :daumenhoch:


Aufteilung des Textes nochmal überdenken und die Buchstaben nicht so brutal auseinander ziehen (= Laufweite).

Wo stellt man denn diese blöde Laufweite ein. Seit dem ich auf CS6 geupdatet habe (von CS3), find ich irgendwie die Einstellung nicht mehr. Ist leider auchs chon etwas her, wo ich das letzte mal mit Photoshop gearbeitet habe und so gut kenn ich mich leider noch nicht aus :(

Überlege auch die Plakatetgröße? Hast du Aufsteller und welche Größe haben die? Zum Aushängen in Geschäften nicht größer als A3.

Plakatgröße wird es A1 werden!


Ach und noch eine allgemeine Frage: Früher bei CS3 gab es oben rechts einen Button (unter dem Vorschaubild) wo man schnell rein und rauszoomen konnte. Wo ist das denn hin? Ich hab nur die Prozentangabe unten links gefunden, wo ich nun immer die Größe "manuell" einstelle, was aber irgendwie umständlich ist.


Vielen Dank nochmal an alle!
 

norre

nicht ganz neu

AW: Flyer Design Sommerfest

Das widerum kann man dann schlechter aus einem Auto heraus lesen.

Hallo, du wirst aus dem fahrenden Auto eh nur, wenn überhaupt, den Titel erkennen können. Mach mal den Selbstversuch und beachte, dass du da dich darauf konzentrierst das Plakat wahrzunehmen. Im Normalfall nimmst du nur die Grafik wahr und hast dann den Wiedererkennungswert mit deinem Flyer.

Deshalb würde ich schon, für alle Fußgänger und Radfahrer die restliche Info mit kleinerer Schrift mit reinpacken.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Flyer Design Sommerfest

... Wo stellt man denn diese blöde Laufweite ein. Seit dem ich auf CS6 geupdatet habe (von CS3), find ich irgendwie die Einstellung nicht mehr.

... rein und rauszoomen konnte. Wo ist das denn hin? ...

Gehe mal in die Zeichenpalette oder in die Transformationssteuerung.
Und die Ansicht kann man mit >Befehl und dem Plus bzw. Minuszeichen ändern.

Ja,
und noch ein Hinweis: überlege doch, ob der schräge, rote Hinweisbalken auf Seite 1, nicht größer und auch in den oberen Rand laufen könnte.

Anna

Achja - ein Sommerfest, das im Hochsommer um 21 Uhr endet, wird wohl nichts. Oder gehen die Leute in eurem "Nest" mit den Hühner schlafen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fayara

Guest

AW: Flyer Design Sommerfest

Bin zwar auch neu im Forum, aber möchte trotzdem meine Ideen zum Flyer aufschreiben:

Vorderseite
- hier würde ich "Samstag, 24.08.2013" schreiben und dann die Zeit - wie schon von anderen geschrieben - deutlich weniger weit auseinander ziehen.
- generell würde ich auch auf der Vorderseite alles rechtsbündig setzen, damit es besser zur Rückseite passt

Rückseite
- den Doppelpunkt hinter Angebote würde ich streichen
- auch das Wort "Info:" würde ich komplett wegnehmen, die Info an sich reicht meiner Meinung nach aus.
- dann würde ich versuchen das Wort "Kindergarten" mit in die 2. Zeile zu schreiben. Es liest sich irgendwie angenehmener, wenn Kindergarten "Hickelhäusje" zusammensteht.
- evtl. ist es eine optische Täuschung, aber es scheint, als wäre der Text rechts nicht komplett auf einer Linie. Bestimmt gibt es in PS (ich arbeite mit GIMP, daher weiß ich es nicht) auch Hilfslinien, an denen man Objekte ausrichten kann. Da würde ich rechts eine einblenden und den Text daran ausrichten.

Zum Plakat
Wie die anderen schon sagen, würde auch ich alle Infos mit drauf packen. Die Überschrift und das Datum ziemlich groß, damit es eben auch im Vorbeifahren zu lesen ist. Alle anderen Angaben dann klein für alle, die Zeit und Lust haben sich das Plakat in Ruhe anzuschauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben