Anzeige

Flyer DIN A4 gedrittelt

Flyer DIN A4 gedrittelt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mway, 22.08.2005.

  1. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Flyer DIN A4 gedrittelt
    Hallo vielleicht kann mir jemand hier helfen, ich möchte ein Flyer (die Grafik) mit Photshop erstellen und später das bild als hintergrund im Word benutzen. Die Ausmasse sollen DIN A4 quer gedrittelt werden. Wie kann ich nun in Photoshop einstellen das die Seite wirklich in drei gleiche teile aufgteilt wird ?

    Bitte sagt nicht mit dem Liniel, es sollte schon auf den millimeter stimmen das sonst die Wordtabelle nicht richtig passt !
     
    #1      
  2. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer DIN A4 gedrittelt
    ähmmm du kannst lieneale genau anlegen....ansicht/neue hilfslinie
     
    #2      
  3. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Flyer DIN A4 gedrittelt
    ok das man da cm einstellen kann wußte ich jetzt auch noch nicht *fg* vielen danke !

    Noch was anderen ich muss aber dazu sagen, daß Flyer wird vorest in kleinen Stückzahlen auf einem Farbdrucker gedruckt.

    Würdet ihr das überhaupt mit word machen oder das ganze Flyer samt der Schrift als Grafik machen und als PDF oder JPG abspeichern ?
     
    #3      
  4. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    Flyer DIN A4 gedrittelt
    mit Word würde ich das nicht machen. Wenn es darum geht, Grafik präzise zu platzieren, stößt man mit Word schnell an die Grenzen. Ich habe da schon so manche Horrornacht mit verbracht.

    Ich würde entweder z.B. den Publisher nehmen, oder es gleich ganz in Photoshop machen

    trainman65x
     
    #4      
  5. Deffi

    Deffi Medieninformatikerin

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop, Indesign, Dreamweaver
    Flyer DIN A4 gedrittelt
    Sobald auf den Flyer auch Schrift kommen soll würde ich die Bilder im Photoshop bearbeiten und den Flyer in InDesign zur Not noch im Illustrator machen!
     
    #5      
  6. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Flyer DIN A4 gedrittelt
    sorry hab leider keins der beiden Programme !
     
    #6      
  7. Deffi

    Deffi Medieninformatikerin

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop, Indesign, Dreamweaver
    Flyer DIN A4 gedrittelt
    kann man sich bei adobe bestimmt Testversionen runterladen und wenn man öfters was damit macht, ich denk die InDesign Version 2.0 müsste inzwischen recht günstig zu bekommen sein und reicht auf jeden Fall dicke!
     
    #7      
  8. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Flyer DIN A4 gedrittelt
    ich hoffe du willst es selber ausdrucken und nicht in die Druckerei geben... die werden dich milde anlächeln und nach Hause schicken.

    Am Besten Illustrator, Corel, Publisher o.ä. :wink:

    Anna
     
    #8      
  9. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Flyer DIN A4 gedrittelt
    ne ich drucke das nciht aus, aber wie oben geschrieben wird es auf einem lokalen drucker ausgedriuckt und in keiner druckerei
     
    #9      
  10. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Flyer DIN A4 gedrittelt
    Hi,

    ich würde auch nicht auf Word zurück greifen (ist ja ein Horror-Programm manchmal :wink: ). Hast du Corel? Da funktioniert das auch sehr gut. Das Zusammenspiel Photoshop und Corel klappt eigentlich auch immer ganz gut.

    Allerdings würde ich schon sehr darauf achten, dass die Druckqualität bei deinem Leporello (so heißt ein dreiteiliger A4 Flyer ... ja ich Großkotz, aber wenn ich´s schon weiß will ich das ja auch mal einfließen lassen ... :lol: ) sehr qualitativ aussieht, sonst wirkt das nicht gerade professionell.

    cu,
    Dentyne
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan