Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer-Entwurf - Anfänger“

smoker1991

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
wollte hier mal einen Flyer-Entwurf vorstellen. Bin um jeden Verbesserungsvorschlag froh, da ich mich erst seit wenigen Tagen mit PS beschäftige und so langsam eine Ahnung davon bekommen, welche schönen Sachen man damit machen kann^^.




Der Flyer soll für eine Elektro-Veranstaltung sein, die Musik ist eher minimalistisch und nicht gerade für den Mainstream gedacht, daher die lustigen bunten Farben. Der Elefant hat eigentlich einen recht einfachen Sinn, die Veranstaltung findet w*****einlich in einem "Kulturhaus" statt, im Prinzip ein Club mit Zoo nebenan^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Flyer-Entwurf - Anfänger

Die Frage wäre, WAS willst Du damit machen??

Also erstmal ist er schön Bunt. Dann sind da frei Zeilen (für Text??).
Und ein Tier (Elefant - habe ich doch erkannt ;))

Von den Farben und er Zusammenstellung könnte es eine Einladung zur einer Feier sein. 70er Jahre??

Erzähl mal mehr darüber. Umso mehr kann man dazu sagen.

Für ne Einladung zur Taufe/Hochzeit/Beerdigung könnte es ggf. unpassend sein ;)

Aber auf den ersten Eindruck gefällt es mir - weiß aber eigentlich gar nicht warum. Sieht halt schön aus ;)
 
S

Star_Scream

Guest

AW: Flyer-Entwurf - Anfänger

Hmm ich weiß nicht, mir gefällt die Farbenkombination nicht sonderlich,
da guck ich 3 Sekunden drauf und schmeiß den Flyer weg weil die Augen wehtun,
ich glaub du hast die obere Hälfte mit einer weißen Ebene versehen bei der du die Deckkraft verringert hast,
sieht komisch aus da die Blumen zum Teil davon betroffen sind und die lila Strahlen
könnten vielleicht auch bis nach ganz unten durchgezogen sein.

Hast du dem Elefanten einen Weichzeichnungsfilter verpasst?
Wenn ja würde ich weglassen wenn nicht dann such ein besseres Bild :)
 

smoker1991

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer-Entwurf - Anfänger

Die Farbkombination is mit absicht eher grell gewählt, soll 1. zur Musik passen und 2. auffällig sein und aus der rießigen Menge der Flyer herausstechen, die man so auf der Straße zu sehen bekommt. Dem Elefanten hab ich einen Weichzeichnungsfilter verpasst, stimmt genau, werde es mal ohne versuchen und schaun wie es mir gefällt. Das mit der weißen Ebene soll eine Art Plastikscheibe simulieren, deshalb hat auch der ganze Inhalt dahinter einen Weichzeichner abbekommen.

thx
 

bubuki

Hobby-Knipser

AW: Flyer-Entwurf - Anfänger

Die Farben finde ich nicht so schlecht. Ich würde den Elefant auch nicht weichzeichnen und etwas vergrößern, damit die Ohren über den Kreis hinausragen.
 

wubuster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer-Entwurf - Anfänger

also ich find den flyer so schon ganz fetzig. allerdings gefällt mir die farbkombi von lila und gelb nicht so gut. für ne electro-party ist es natürlich schon ein sehr spezieller flyer. weiß nicht so recht ob es zum mainstream passt?.

mfg
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer-Entwurf - Anfänger

Ich würde den Elefanten größer machen (siehe bubuki...) So groß, dass er den Kreis schon fast ausfüllt...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Flyer-Entwurf - Anfänger

ich sag mal so vom Farbton her ist er sicherlich einer der gleich ins Auge sticht

nur mir stört ich weis nicht warum der Elefantenkopf irgendwie
schaut es komisch aus
 

smoker1991

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer-Entwurf - Anfänger

Danke für die Tipps, hier die aktuelle Version, den Weichzechner hab ich gelassen, gefällt mir besser.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Flyer-Entwurf - Anfänger

schon besser ;)

ich würde allerdings den lila Kreis noch kleiner machen
so das nur die Strahlen hinter dem Kopf des Elefanten zusehen sind
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Flyer-Entwurf - Anfänger

Vielleicht sähe es auch gut aus, den Elefantenkopf etwas mehr wie eine Zeichnung aussehen zu lassen... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben