Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer erstellen Druckqualität“

fexx

Aktives Mitglied

AW: Flyer erstellen Druckqualität

was du noch beachten solltest auser die auflösung ist der cmyk farbraum (+ das richtige farbprofil), dass deine dateivorlage endformat + anschnitt hat.
auserdem noch so sachen wie photoshop baut schwarz gerne 4-farbig auf (nicht das es zu passer problemen kommt), ... :)
aber viele druckerein bieten hilfen zu diesem thema :)
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Flyer erstellen Druckqualität

schau dir doch erst einmal ein paar videotuts zu dieser arbeit an, die gibt es auch hier bei psd
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Flyer erstellen Druckqualität

ein Pixel kann auch 1mX1m groß sein, in der Bildschirmauflösung ist er einwandfrei zu sehen. Für den Druck musst Du ihn aber "rastern" d.h. in soviele kleine Punkte (dots) aufteilen, dass eine gewöhnliche Druckmaschine den Pixelaus einzelnen Farbpunkten zusammensetzen kann. Das war jetzt bewusst einfach erklärt um das Prinzip zu verdeutlichen.
 
L

lucifah

Guest

AW: Flyer erstellen Druckqualität

was ich dem kunden hier empfehlen würde: flyer per druckqualität zu erstellen ist kompliziert, schon ein layout ist nicht an einem tag zu machen (farbmanagement usw.), also finger weg und erst üben!
ansonsten lässt sich im photoshop gut ein flyer erstellen.
 
A

akard

Guest

AW: Flyer erstellen Druckqualität

bloß wo stelle ich 300 dpi ein -.-

ist doch mein problem mit farbmanagement und so :)

einfach bitte erklären wo ich 300 dpi einstelle

und nicht 300 ppi
 
L

lucifah

Guest

AW: Flyer erstellen Druckqualität

öffne Photoshop, dann Datei>Neu>Auflösung>300 pixel/cm. Dann im Modus im gleichen Pop-up-Fenster wenigestens auf CMYK schalten.

Schwarz ist nicht gleich schwarz und dann kommt es auf die Oberfläche des Flyers an, die Zuschnittszugabe usw usw.

Das ist zum Scheitern verurteilt. Als Anfänger solltest du keinen Flyer mit schwarzem Hintergrund nehmen, da dieser bei einer zu hohen Farbsättigung (über 200%) kleben wird.

Viel Spaß und gut Gelingen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

akard

Guest

AW: Flyer erstellen Druckqualität

ach ey lasst mich doch versuchen -.-
 
A

akard

Guest

AW: Flyer erstellen Druckqualität

kann den niemand mir die .psd geben wo 300 dpi schon eingestellt ist ? >.<*
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben