Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer erstellen“

learningphotoshop

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle User,

ich möchte gerne fit für das Erstellen von Flyer werden....!!!

Es sollen keine Flyer sein, die man auf- und zufalten kann, sondern sogenannte Handzettel.
Welches Format und welche Elemente (Werkzeuge) werden zudem benötigt????

Lieben Gruß aus Herne:)
 

Photoshop

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Flyer erstellen

Lass deiner Fantasie freien Lauf.
Beachte gestalterische Regeln.
Halte dich an die Vorgaben der Druckerei.
 

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer erstellen

Welches programm willste denn verwenden?
Mit Photoshop einfach Datei-Neu und Größe einstellen, Hintergrundfarbe weiss, dann mit den WErkzeugen loslegen, weis nicht ob ich deine Frage ernst nehmen soll.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Flyer erstellen

du solltest evtl. erwägen, so was eher in nem vektororientierten Programm zu entwerfen - Illustrator oder Inkscape (freeware) zum Beispiel.

Die Größe deiner Handzettel richtet sich immer nach dem was gewünscht wird.
 

virra

lazy lizzard

AW: Flyer erstellen

Eigentlich macht man sowas mit einem Layoutprogramm wie Indesign, Quark X Press oder so. Wenn man das nicht hat, empfiehlt sich ein Vektorprogramm wie Illustrator, Scribus, Freehand, Corel. Als letzte und schlechteste Alternative nimmt man ein Bildbearbeitungsprogramm.

Zum Erstellen druckreifer Flyer gehört wesentlich mehr als attilla so locker empfiehlt. Es muss auf jeden Fall in cmyk gearbeitet werden und wenn es ungefähr so aussehen soll, wie auf dem Monitor, braucht man einen kalibrierten Monitor und ein funktionierendes Farbmanagement. Außerdem sind Das Wissen um >Beschnitt, >Bildauflösung, >Druckraster und >PDF wichtig. Und Gestalten sollte man natürlich auch ein wenig können.
 

erinnerungswerk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer erstellen

Ich würde dir empfehlen dich als erstes über dein gewünschtes Format im klaren zu sein. Schau einfach mal auf flyerarlarm.de - flyerarlarm oder diedruckerei.de ? Ihre Online Druckerei für Drucksachen im Offsetdruck und Digitaldruck! - und informiere dich.
lass dir ruhig mal Musterpapier schicken, das ist für später nicht schlecht, wenn du das drucken willst und manchmal dauert das ein bischen, ehe das kommt!
Dann überlege dir mit welchem Programm du arbeiten willst bzw. kannst und lerne die Software oder fange an den Fleyer zu machen. Ich würde dir InDesign empfehlen oder ähnliches. Wenn du später Sachen ändern oder austauschen willst, geht das dort recht zügig und unkomlpziert.
 
M

maya_cux

Guest

AW: Flyer erstellen

Du solltest einfach mal ganz vorne Anfangen so einfach wird nämlich nicht einfach mal so fit in der Erstellung von Flyern
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Flyer erstellen

wenn es handzettel sein sollen, dann nicht größer als a5. scibbel doch mal etwas und poste es. kreativ sein, das kriegste hin, oder? wie hoch soll die auflage denn sein?
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Flyer erstellen

Ich kann virra nur zustimmen.

ich hab ein Pranktikum in einer Druckerei gemacht und ja das wichtigste ist eigendlich schonmal der kalibrierte Monitor.. und das bild MUSS im CMYK format sein, die auflösung sollte 300Pixel/Zoll betragen und eigendlich alle Druckereien wollen die Druckdaten im PDF-Format haben.. -> als PDF speichern.
Für Flyer ist die größe eigendlich immer A6.

mfg PatrickStar
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer erstellen

Ich kann virra nur zustimmen.

ich hab ein Pranktikum in einer Druckerei gemacht und ja das wichtigste ist eigendlich schonmal der kalibrierte Monitor.. und das bild MUSS im CMYK format sein, die auflösung sollte 300Pixel/Zoll betragen und eigendlich alle Druckereien wollen die Druckdaten im PDF-Format haben.. -> als PDF speichern.
Für Flyer ist die größe eigendlich immer A6.

mfg PatrickStar

naja flyergrößen variieren schon
und wichtig noch
meistens pdf x3 - quasi din-norm der pdfs
 
P

pitti09

Guest

AW: Flyer erstellen

Scribus runterladen, bei Google nach Tutorials suchen oder direkt hier bei PSD-Tutorials:
 
F

FreaksX

Guest

Kannst den Flyer ja mal zeigen wenn du ihn fertig hast, ich selber will demnächst auch einen erstellen.:)
 
I

isleoflife

Guest

AW: Flyer erstellen

Bei noch etwas genaueren Angaben kann man gerne auch weiterhelfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben