Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer: eure Meinung“

DRHouse

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute ich bin noch sehr frisch in PS, lerne gerade erst das Krabbeln! :D

Ich produziere Videos u.a. auch Musikvideos, in einem nächsten Projekt wird
Storytechnisch ein Flyer benötigt und ich habe mich mal daran versucht.
Wie gesagt, er wird nur im Video verwendet und soll möglichst Eindeutig auf die Single/Album Kombination hinweisen

Möchte mal ein paar externe Meinungen dazu hören.



Meine Meinung:
Während ich Bildtechnisch soweit ganz zufrieden bin (In meinem beschränkten Können), gefallen mir die Schriften gar nicht, vlt. könnt ihr mir ja einen kleinen Kreative Anstoss geben.

Danke im Vorraus
euer DOC
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Flyer: eure Meinung

Ehm da ist was schief gegangen mit dem Bild...
Du musst den zweiten Link nehmen (meine ich zumindest)
Den für Foren...

Mfg
Crazylopp

Sry muss es revidieren (jetzt wird es angezeigt oO)
Naja egal...

Also ich finde das wirkt alles sehr überladen, weniger ist manchmal mehr...
Und unten bei der Blutkonserve ist unklar woher das Kabel kommt von den beiden dingern oben kann es ja nicht kommen da es zu dünn ist...
Und dann finde ich die Unterschiedlichen Schriften bzw. Farben nicht so schön wird alles sehr überladen aus...
Ich würde vielleicht das untere Pink? raus nehmen so das nur noch das mittlere Lila da ist...

Um ehrlich zu sein finde ich den oberen Teil sehr gut, es sagt alles aus, und dann kommt dieses untere Gewirre :D, also ich würde es mir noch mal in ruhe anschauen und überlegen was wirklich sein muss...

Mfg
Crazylopp
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Flyer: eure Meinung

Ich weiß einfach nicht was die Blutkonserve da unten soll?
Muss man danach zum Arzt oder was?

Naja ist ja bekanntlich Geschmacksache, schau mal wie es aussieht wenn die Lila Elipse da weg ist...

Mfg
Crazylopp
 

DRHouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer: eure Meinung

Ich weiß einfach nicht was die Blutkonserve da unten soll?
Muss man danach zum Arzt oder was?

Naja ist ja bekanntlich Geschmacksache, schau mal wie es aussieht wenn die Lila Elipse da weg ist...

Mfg
Crazylopp

Die Konserve muss leider da sein:
Grund:


deswegen auch die verwendung der Farbe Lila/Purple, der Album name gibt einen da schon ein bisschen was vor.
Die Bilder und das Konzept mit der Blutkonserve sind nicht von mir, ich muss aber aus diesen Bilder was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Flyer: eure Meinung

Dann würde ich wenigstens was an der Schrift tun (wie schon gesagt ist es ja immer Geschmacksache)
Aber was mir gerade so einfällt, du kannst ja mal versuchen die Kopfhörer mit der Blutkonserve zu verbinden, so das di nicht alleine da unten ist...

Mfg
Crazylopp
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Flyer: eure Meinung

also die schrift geht mal wirklich gar nicht - sry, aber die ist echt schrecklich :p
ich würde mir irgendwas modernes raussuchen: sowas in diese richtung hier - ansonten auch mal weiter auf refont.com stöbern, gibts nen paar gute sachen!

fish
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Flyer: eure Meinung

Also ich würde die Blutkonserve eigentlich an der alten stelle lassen, aber definitiv was an den Schriften ändern - wie die anderen schon sagten
Ansonsten ist der Flyer ganz okay
 

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer: eure Meinung

Hey,

also ich fand das Bild vom 1. Link besser, ja das 2. ist dezenter..... aber meiner Meinung nach hatte das 1. einfach etwas ! Fands gut!

lg stan
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Flyer: eure Meinung

Ich kenn das von mir selber, gerade als Beginner ist man oft übermotiviert und möchte sien ganzens Können in ein Projekt packen. Aber etwas mehr Ruhe und "Asugeglichenheit" würde (nach meien Geschmack, wohlgemerkt) dem Projekt gut tun.

Gruß
Jens
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer: eure Meinung

Hi DRHouse,

...hm, da gebe ich meinem Vorgänger Recht - die Blutkonserve sollte an der Stelle bleiben, wie sie auf dem ersten Vorschlag angeordnet ist.
Auf jeden Fall (!) solltest du dir eine einzige Schriftart aussuchen und damit deinen kompletten Text schreiben...
...außerdem würde ich den Lila Kreis in der Mitte weglassen und das pink unten etwas mehr "purple"....und dann den Verlauf weiter nach oben "ziehen", so dass es ein Übergang wird....diese Elipse stört doch sehr in der Gesamtkomposition...
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es passt, wenn du den mittleren Teil weglässt (der reißt alles zu sehr auseinander)....der Text aus der Elipse würde dann neben der Blutkonserve stehen.....
das wären so meine Ideen dazu...
Bin auf jeden Fall gespannt, was du daraus machst letzten Endes - zeig es uns doch mal, wenn's fertig ist, ja?
:)
vieleGrüße
 

suphafly

Photosigner

AW: Flyer: eure Meinung

Hi!

Also ich find den 1. Link brauchbarer als den 2., da der 1. auf mich viel interessanter wirkt.

Was ich schonmal richtig gut fand war der Text unten links beim 1. "ALEX M.O.R.P.H. PURPLE AUDIO", das schaut gut aus. Warum nicht als Titel oben verwenden, darum geht es ja im gesamten schließlich. Den Kopfhörer und die Klinken können ruhig ganz nach unten, die sind unwichtig.

Ich find die gewichtung deiner Aussagen etwas unpassend, warum ist das "out now" am größten? Da würd ich das "New Hit Single" eher hervorheben. Und sowieso sind die texte etwas schlecht leserlich. Vielleicht noch mal drüber nachdenken.

Das ovale lila Ding in der mitte ist hässlich und unpassend.
 

AkaG

Fossil

AW: Flyer: eure Meinung

Ich gebe Dir bei den Schriften recht.
Verwende nicht mehr als zwei Schriftarten und mische auch nicht Schatten und Outline.
 
M

Mirschegal

Guest

AW: Flyer: eure Meinung

Also geschmacklich spricht mich der Flyer insgesamt nicht an, aber ich würde aufjedenfall das "dezentere" nehmen, wobei das auch schon ganzschön vollgepackt ist :D
 

Eumelsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer: eure Meinung

Beim zweiten Flyer ist rechts ein unschönes Loch. Da war der erste besser.

Nimm vor allem mal für den Haupttext nur eine Schriftart und modifiziere innerhalb des Textes nur den Schriftschnitt.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Flyer: eure Meinung

darfst du die blutkonserve (bild) benutzen? in anderen grafischen netzwerken hat ein grafiker die in seinem showcase...

verteile nicht alle elemente gleichmäßig auf dem format. fokusiere die sachen, bau nen kontrtast auf (eine ecke viele element, in der anderen gar nichts) erzeuge spannung.
keinen 3d effekt auf der typo. das ist nicht mehr wirklich up2date. außerdem erinnerts immer ein wenig nach word art.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Flyer: eure Meinung

Was mir zuerst mal negativ auffiel war die generelle farbliche Gestaltung. Leider bist du da halt an das (meiner Meinung nach auch eher hässliche) CD Cover gebunden.

Weiters würde ich mich für eine einzige Schriftart entscheiden und auch mit den Ebenenstilen - wenn überhaupt - viel sparsamer umgehen. Sprich Relief weg. Farbverlauf weg. Schlagschatten viel dezenter. Schatten nach innen weg. Kontur weg. Usw...

Das "Out now" sticht noch mehr ins Auge als der Titel der Single selbst. Würde ich daher verkleinern.

Die gesamte Aufteilung des Flyers gefällt mir nicht. Es wirkt alles so unaufgeräumt. Die große, leere weiße Fläche rechts unten bei Version 2 geht gar nicht. Version 1 ist da schon besser.
Auf die lila Elipse würd ich ebenfalls verzichten.

Das wars von mir mal im Groben. Vielleicht etwas viel Kritik, aber du hast darum gebeten und stehst ja auch erst am Anfang deiner Photoshop Karriere. :)


PS: Bezüglich Schriftarten empfehle ich dir http://www.dafont.com/. Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

oneiroi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer: eure Meinung

Die überarbeitet Version sieht schon viel besser aus. Alerdings würde ich noch den Schriftzug "Wanna Be" ändern. Der sieht so leblos und langweilig aus find ich
 

realwarhammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer: eure Meinung

ich finde es sollten noch ein paar kleine effekte rein, die schrift mit schatten spannender machen. idee mit der blutkonserve und dem endstecker ist cool
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben