Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer für ein Metalkonzert“

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Flyer für ein Metalkonzert

Danke für eure vielen kreativen Tipps.
Ich habe nun den Flyer noch einmal neu gemacht und ich denke er sieht nun etwas besser aus, ihr findet ihn hier:



ich würde mich jedoch über weitere Tipps und verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Lg Adrian

Hi, dies sieht schon besser aus, als dein erstes. Man kann es eigendlich so zum bedrucken nehmen. :)
 

Photoshop

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Flyer für ein Metalkonzert

So, ich hab mich mal eben hingesetzt. Sowas in der Richtung hab ich mir vogestellt:
 

RedDef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für ein Metalkonzert

Ich hab nun alle kleinen Fehler korrigiert welche noch drauf waren.
Hier ist der Flyer noch einmal:



Was mich allerdings noch stört, ist die Farbe von Green Light, fandet ihr die Schrift besser mit grün?

Kennt jemand eine Firma welche Flyer druckt ausser flyerline.ch? Eine welche kleiner Auflagen druckt und auch billiger?

Gruss Adrian
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Flyer für ein Metalkonzert

Hi,

ich hoffe, ich komm hier nicht als Erbsenzähler rüber, aber was hast Du eigentlich gegen das Wort Einlass?
Das ist doch ein gängiger Begriff ... Du hast inzwischen mindestens 3 Varianten für dieses Wort, die ich eigentlich noch nie auf einem Flyer gesehen habe ;)

Ansonsten find ich den Flyer jetzt wesentlich besser, als vorher. :)

Wegen Druckerei kann ich Dir leider nicht helfen. Bisher habe ich immer nur mir lokalen Druckereien zusammengearbeitet. Der Vorteil hierbei ist, dass ich bei Problemen direkt dort vorbei gehen kann.

LG
Shuilar
 

Haute_Tension

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für ein Metalkonzert

Hi,
unten hast Du noch weiterw Infos stehen, anstatt weitere
Ich würde an Deiner Stelle noch die Idee von Binchen aufgreifen und unten irgendein grafisches Element reinbauen, sonst wirkt des unten in meinen Augen ziemlich wuchtig weil nur schwarz.
Ich persönlich würde mir auch überlegen ob die Schriftfarbe unten richtig gewählt ist. Ich finde die ziemlich giftig. Vielleicht eher die gleiche Farbe wie oben? Aber das is wohl Geschmackssache.
Und als Letztes: Kann es sein, dass die beiden Schriften links und rechts vom Logo unterschiedlich groß sind? Mir kommt die rechte irgendwie viel wuchtiger vor was die Karte ein bisschen rechtslastig wirken lässt.
Hoffe, geholfen zu haben
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Flyer für ein Metalkonzert

Der zweite Versuch ist auf jedem Fall besser, allein weil jetzt die Rechtschreibung stimmt. Hast du mal geguckt wie es aussieht, wenn alles die gleiche Schrift hat ? Ich stell mir das besser vor.
 

RedDef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für ein Metalkonzert

Ja das mit den grafischen Elementen ist so eine Sache... Ich arbeite noch nicht sehr lange mit Photoshop, ich werde es jedoch mal versuchen...
Ich ändere nun den Flyer noch, euren Tipps entsprechend und wenn mir die Zeit noch reicht, dann werde ich noch einen weiteren erstellen, der danach wieder hier hochgeladen wird.

Danke für eure Hilfe

Adrian
 

RedDef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für ein Metalkonzert

Hier nun noch alle Flyer mal überarbeitet.
Einerseits der Flyer mit den zwei Schriften und zwei Farben:



Der Flyer mit zwei Farben und nur einer Schrift:



Der Flyer mit einer Farbe und einer Schrift:



Das wären vorläufig alle.
Wen ich Zeit hab, versuche ich noch einen mit ein bisschen mehr Grafik zu gestalten.

Ich wäre jetzt froh, wenn ihr mir sagen könntet, welcher dieser drei am besten aussieht.

Danke für eure Rückmeldung

Adrian
 
L

LaForge93

Guest

AW: Flyer für ein Metalkonzert

Hi,
Die Nr. 3 finde ich definitiv am besten, die Informationen im unteren drittel sind allerdings nicht ganz so gut leserlich. Vielleicht findest du da noch eine Schriftart, die Lesbarkeit und passendes Aussehen verbindet.
Grüße
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für ein Metalkonzert

HA! mal nen Thread aus meinem Metier. Find den letzten Flyer prinzipiell nich schlecht, aber das mit dem Konzert kommt nich so richtig aus, find ich. Wirst ja sicher schon mal den ein oder anderen gesehen haben. Da is -grad im Metalbereich- nen marikger Titel, oder der Veranstaltungsname als "Einleitung" ganz oben. darunter dann die Bandnamen, bzw. Logos vom Headliner abwärts. Evtl danach dann noch nen Hinweis auf Aftershow-Parties mit irgendwelchen DJ's. Dann noch die "Hardfacts" wie Veranstaltungsort, Eintrittspreis, etc.

findest mal nen Anschauungsbeispiel zum besseren Verständnis. Der is zwar nich von mir, aber so in der Art würd ichs auch machen. Zumindest von der Aufteilung des Flyers.

Liebe Grüße,
Wongraven
 
Zuletzt bearbeitet:

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Flyer für ein Metalkonzert

ja dieser ist schon wesentlich besser.

Das einzige was ich noch etwas zu bemängeln hätte wäre die untere Kante. Der Text sieht etwas "gequätscht" aus ... ich würde vielleicht noch mit größen und formatierung spielen.

greez julia
 

planisphere

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für ein Metalkonzert

ich hätte es unten mit ner schmäleren schrift probiert, sieht dann auch nicht so gequetscht aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben