Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??“

S

smartylos

Guest

Hallo ,

ich möchte gerne einen Flyer machen der Ponyreiten für geburtstage anpreist.

Wie muss ich diesen am besten aufbauen ?

Was würdet Ihr in dem Bereich machen.

gruss

Smartylos
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

Ich würde erstmal auf so einen Ponyhof fahren und Fotos von den Ponys oder vom reiten auf den Ponys machen.
Dann würde ich ein gutes Foto auswählen und mit Photoshop anfangen zu basteln, verschiedene Schriftarten ausprobieren etc.
 

Babo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

naja, da gehört schon etwas mehr zu wie nur Fotos machen & n paar Schriften rein...

Hast dich doch sicher mit dem Kunden unterhalten was ihr erreichen wollt, oder?
Klar brauchste Fotos!
Darüber hinaus willste aber auch ne Massage Transprtioren.
Wie soll das gute Stück in Umlauf kommen? (Auflage?)
Wen wollt Ihr erreichen?
Reiner "Imageflyer" oder nur ergänzend zu den bestehenden Werbemitteln?
Gibts überhaupt schon was "bestehendes?"

bischen mehr Info bitte!
 

Carstenao

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

Auf der Frontseite ein oder zwei glückliche Kinder mit »ihren« Ponys. Ich betrachte bei Flyern eigentlich die ganze Innenseite als ein Blatt. Wenn man es zu kleinräumig macht, geht etwas vom optischen Eindruck verloren. Auf dieser ganzen DIN A4-Seite würde ich durch Bilder und ein wenig Text darstellen, was alles zu so einer Geburtstagsparty gehört. Nur 4 mal im Kreis raten ist nicht der Renner. Also: Putzen die Kinder die Ponys? Gibt es Spiele für die Kinder? Gibt es dort Essen (also vor allem Pizza, Pommes oder Spaghetti). Letzlich die Angebote des Ponyhofs. Auf der anderen DIN A4-Seite hast Du erst mal das Titelbild mit Headline. Eine weitere Spalte ist die Adresse, Telefonnummer, Impressum, Lageplan und/oder Beschreibung, wie man den Ponyhof findet. Wenn noch Platz ist, vlelleicht ein paar Zitate mit Bild von glücklichen Kindern über ihre Bewertung des Ponyhofs oder ein paar Tipps für die richtige Kleidung etc.
 
S

smartylos

Guest

AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

Danke für eure Antworten,

also, es wird essen geben, Reiten Putzen , alles was dazu gehört.

Werd also erstmal mich auf dem Weg machen und ein paar Bilder schiessen

Also es soll schon Proffesionell gemacht sein, da meine Frau dies als Reitlehrerin durchführen solll im Reitstall.

Gruss
Smartylos
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

Ich würde ganz einfach hingehen und eine Party verschenken gegen das Recht die Fotos zu verwenden.

Kohle musst du eh in die Hand nehmen, wenn was vernünftiges dabei rumkommen soll und es geht ja um die Parties, Ponyreiten ist ja nur ein Teil davon. Deswegen würde ich dies hier

Auf der Frontseite ein oder zwei glückliche Kinder mit »ihren« Ponys.

eben nicht machen.


Bessere Frontseite wäre meines Erachtens nach ein paar Kinder, sitzend auf im Kreis angeordneten Strohballen um einen Tisch mit lecker ungesundem Fastfood ;). Ponies stehen dabei und fressen an einem Heunetz rum oder so.

Als Fahrfreund würd ich neben Ponyreiten noch eine Runde mit der Kutsche in Erwägung ziehen, falls eingefahrene Pferde zur Verfügung stehen. Sowas rockt bei den Kleinen auch immer wie Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

Danke für eure Antworten,

also, es wird essen geben, Reiten Putzen , alles was dazu gehört.

Werd also erstmal mich auf dem Weg machen und ein paar Bilder schiessen

Also es soll schon Proffesionell gemacht sein, da meine Frau dies als Reitlehrerin durchführen solll im Reitstall.

Gruss
Smartylos

Wenn du es Profesionell willst musste wohl zum Profi gehen der heißt Mediengestalter.

Auch wenn heutzutage alle Meinen das man das selber machen kann und mindestens genausogut bitte nennt euch dann wenigstens nicht Profesionell.

Will damit jetzt niemanden angreifen, sondern nur die pauschale Meinung aus dem Kopf treiben.

Ansonsten würde ich erstmal ein Scribble machen und danach Fotografieren gehen weil es so Profesionell ist nicht Fotos machen und schauen wie man den scheiß Stundenlang mit Photoshop wieder in Ordnung bringt, einmal Ordentlich Arbeiten erspart viel Zeit, auser ihr habt die, Ich nicht .....

Viel Erfolg
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

Auch wenn heutzutage alle Meinen das man das selber machen kann und mindestens genausogut bitte nennt euch dann wenigstens nicht Profesionell.

Ich bin gelernter Spediteur und nenn mich trotzdem professionell ;)
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

Wenn man die Grundsätze beherzigt, kann man auch gelernter Fleischer sein.

Aber auf die Front würde ich eine Bild von ner spaßigen Kutschfahrt setzen. Einfach so von hinten zwischen den Kindern durch auf die Ponys. Meistens gibt es ja auf diesen Kutschen auch immer tische mit jedermenge zu mampfen. In diesem Fall kann da ruhig mal gesundes Zeug präsentiert werden, das zieht auch bei den Eltern immer!

Wichtig, die Kinder sollten schon lachen auf den Bildern, egal wie lange du dafür brauchst die Bilder zu machen. Und das kann verdammt lange sein!
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

Wenn man die Grundsätze beherzigt, kann man auch gelernter Fleischer sein.

Aber auf die Front würde ich eine Bild von ner spaßigen Kutschfahrt setzen. Einfach so von hinten zwischen den Kindern durch auf die Ponys. Meistens gibt es ja auf diesen Kutschen auch immer tische mit jedermenge zu mampfen. In diesem Fall kann da ruhig mal gesundes Zeug präsentiert werden, das zieht auch bei den Eltern immer!

Wichtig, die Kinder sollten schon lachen auf den Bildern, egal wie lange du dafür brauchst die Bilder zu machen. Und das kann verdammt lange sein!

Ohne eine Rießen Diskussion entfachen zu wollen:
Man kann nicht das was Mediengestaler in 3 Jahren Aubildung und mit Berufserfahrung (die machen das den ganzen Tag nicht 1. Arbeit pro Woche) Erlernen, eben diese Grundsätze, sich selbst beibringen, Ausgeschloßen! Man kann seine Arbeit vielleicht Gut genug aber auf keinen Fall Profesionell machen, da gehört viel viel dazu!
Kann eine Sau auch Auseinandernehmen aber ob das dann alles so korrekt wäre würde ich mir nicht anmasen zu sagen. Aber gut so ist die Welt geworden und genau deshalb funktioniert es nicht.
Weil alle einfach Alles können, wenn nicht dann googlen sie mal und sind danach allwissend.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

Man kann nicht das was Mediengestaler in 3 Jahren Aubildung und mit Berufserfahrung (die machen das den ganzen Tag nicht 1. Arbeit pro Woche) Erlernen, eben diese Grundsätze, sich selbst beibringen, Ausgeschloßen!

Einspruch! Aber mach dafür mal bitte einen neuen Thread auf, könnte interessant werden.
 

Allice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

Ich seh du hast CS4, kennst du dich mit Indesign aus? Dann würd ich dir das für den Flyer empfehlen. Aber ohne gescheite Bilder würd ich mich auf sowas nicht einlassen.
Also, erstmal überlegen was du zeigen möchtest, dann Bilder schießen, mit Photoshop bearbeiten, im Indesign 4 Seiten auf Format anlegen und dann kannste mit Gestalten loslegen....
Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würd ich es für dich machen, ich liebe Pferde... und bin Mediengestalterin...

dooohhh... smartylos hat ja gar kein CS4, wex hat es...

also smartylos, sollte der Ponyhof eine Homepage haben, dann schau dir die Gestaltung dort mal an und paß deinen Flyer dahingehend an. Es ist immer gut ein CI (corporate identity) beizubehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smartylos

Guest

AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

Also cs4 nicht aber CS3 habe ich.

Und das ganze sollte schon mit Indesign gemacht werden.
Ist auch nicht das erste Projekt.

Ich wollte nur wissen wie Ihr sowas aufbauen würdet. Da ich sowas für einen Reitstall, bzw das ganze als erlebniss Geburtstag verpackt noch nicht in der Art gemacht habe.

Ps. ich komme aus der Druckindustrie und habe die möglichkeit es auch zu Falten etc....

Gruss
Smartylos
 

Allice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

ok, dann skizzier ich dir mal aus dem Kopf wie ich mir so ein Ding vorstellen könnte:

1 Seite:
Oben Logo Ponyhof, mitte lachende, das Pony knuddelnde Kinder, unten Slogan: Geburtstag auf dem Ponyhof

Innenseite:
Hintergrundbild z. B. Reitbahn im Freien oder Rasenfläche mit Ponies/Pferden drauf, oben 3 spaltig max. 6 Zeilen Text pro Spalte, unten Bilderleiste mit den Aktivitäten die angeboten werden sollen.
Die Text/Bildleisten können auch vertauscht werden, je nachdem was besser aussieht.

4. Seite
Kontaktdaten/Anfahrtsskize oder Wegbeschreibung

over and out
 
S

smartylos

Guest

AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

Dank Dir,

ich hatte mir schonmal ein Aufbau gemachtgezeichnet , der kommt deinem sehr nahe, hatte allerdings die Wegbeschreibung vergessen.Man sieht hier wie wertvoll so ein Forum sein kann.

Das man allerdings mit so einem Beitrag einigen auf den Schlips tritt wegen professionel finde ich Schade.

Gruss
Smartylos.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

Ich zitier mich mal selber

Bessere Frontseite wäre meines Erachtens nach ein paar Kinder, sitzend auf im Kreis angeordneten Strohballen um einen Tisch mit lecker ungesundem Fastfood . Ponies stehen dabei und fressen an einem Heunetz rum oder so.

Es geht doch um die Feiern, nicht um das Ponyreiten selber.
 

Allice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

Es geht doch um die Feiern, nicht um das Ponyreiten selber.

Sorry, wenn ich dir widersprech, aber ich hab selber ein Shettlandpony und ungefähr 20 Kindergeburtstage hinter mir. Wenn Kinder auf dem Ponyhof Geburtstag feiern ist es für sie immer das wichtigste, in Kontakt mit dem Pony zu kommen, es zu putzen, satteln und dann zu reiten. Essen nimmt so ungefähr 15 min (je nach Futter) in Kauf und ssssttt... weg sind sie wieder bei den Pferden. :)
 
S

smartylos

Guest

AW: Flyer für Ponyreiten ( Geburtstag ) ??

@Allice

sehe ich genauso.

gruss
smartylos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben