Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer für Theateraufführung“

S

ScorpionX41

Guest

Hey Leute,
bin neu hier und bitte euch mir zu helfen.

Ich wurde gebeten jemandem einen Flyer zu erstellen für ein Theaterstück, jedoch alles kostenlos, von daher soll es etwas ganz schlichtes sein.
In dem Stück geht es um ein Mädchen, dass einen kranken Vater hat, jedoch verliebt ist in jemanden. Als sie die Chance bekommt mit dieser Person zusammen zu sein, steht sie zwischen einer entscheidung, ob sie bei ihrem kranken vater bleibt oder mit ihrem geliebten geht. Also DRAMA!

Ich hatte im Kopf einfach Silhoutten zu nehmen von nem Mann und ner Frau. Es soll jeweils deren "Rücken" zu sehen sein.

Weiß jemand wo ich etwas passendes für Photoshop CS4 herkriege?
Vlt. sogar ne passende Flyer vorlage oder soetwas?

Danke im voraus!

ScorpionX
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Flyer für Theateraufführung

hi.guck doch mal hier

zumindest als inspiration kann es helfen. die psd datei gibts da(application r.) auch. müsstest wegen der verwendungsmöglichkeiten schauen. und dann könntest die weiter bearbeiten.einfacher ist aber sicher wenn du einfach anfängst und dir hier im forum helfen läßt
 

WebMediaService

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Theateraufführung

zeichne dir einfach einen Pfad und und weise diesem einen Pinsel zu - Hintergrund dunkel - Pfad hell - Fertig
 

leech

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für Theateraufführung

Wenn du keine Fotos mit Retuschearbeiten oder aufwendigen Collagen verwenden darfst/willst,
solltest du dir generell überlegen den Flyer in InDesign oder Illustrator aufzubauen.
Ich weiß ja nicht, in wie weit du Kenntnisse in diesen Programmen hast, aber gerade für den Druck, die Typografie und der späteren Weiterverarbeitung haben diese Programme deutliche Vorteile gegenüber Photoshop.

Solltest du dein Vorhaben doch in Photoshop umsetzen, gibt es immer noch die Möglichkeit mal bei Free Vector Art & Graphics :: Recent Vectors :: Page 1, vector4free.com oder diversen anderen Seiten nach möglichen Vektorgrafiken zu schauen. Auch wenn du kein Illustrator besitzt kannst du diese Sachen in Photoshop ganz einfach platzieren.

Vorteil: Du kannst rauf und runterskalieren bis die Balken krachen, ohne dass der Vektor an Qualität verliert.

Vorsicht ist bei den Lizensen geboten. Zwar steht da meistens 4free, aber oft auch nur für den persönlichen Gebrauch. Ich schätze mal, dass es sich eher um ein kleines Theaterprojekt im regionalen Kreis bei euch handelt. Von daher würde ich mir da nicht all zu große Sorgen machen (das ist jetzt keine Anstiftung zum Datenklau, sondern nur so ein kleiner Wink ;)).

Dunkle Farbe zu einem Drama ist sicherlich nicht verkehrt, bevor du aber anfängst solltest du dir evt. ganz kurz Gedanken dazu machen, welche Zielgruppe das Plakat bzw. das Theaterstück ansprechen soll? Ältere Leute reagieren auf manche Sachen sicherlich anders als irgendwelche Teenager.

Könnte noch stundenlang hier weiter einen erzählen, möchte aber mit meinem ersten Beitrag nicht gleich als Klugscheißer dastehen. Ich habe selbst auch noch große Wissenslücken in dem ein oder anderen Bereich. Deswegen bin ich auch hier ;). Ich hoffe aber, dass ich dir vllt ein bisschen weiterhelfen konnte.
Bin gespannt auf dein Ergebnis ;)

Gruß,
leech
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben