Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik“

downundergal

Frischling

Hallo,

ich bin für die Gestaltung des Flyers für unser Filmfestival verantwortlich. Es wird zum 1o. und letzten Mal organisiert. Ich habe so etwas noch nie vorher gemacht und brauch deshalb noch ein paar Anregungen was man verändern kann. Freue mich über jede Antwort. Außerdem interessiert mich eure Meinung ob die Sponsorenlogos (kommen noch ein paar dazu) in s/w oder farbig erscheinen sollen.

Es sind auch noch nicht alle Punkte und Daten festgelegt. Der Flyer wir ein 8-seitiger quadratischer (9,8 cm) ZickZackfalz-Flyer. Die Bildqualität ist in Wirklichkeit viel besser aber hab das mit dem Komprimieren noch nicht so drauf..

Zum Festival seid ihr alle herzlich eingeladen :)
 

Yesko

Photoshopper

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

Also mich stört auf den ersten Blick die vielen Schriftfarben. Dann das Bild mit der Burg sollte nicht über die Löcher des Filmstreifen gehen. Warum is einmal das McD M gelb dann grau. Si das sind meine ersten Anmerkungen auf den ersten Blick.
 

downundergal

Frischling

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

Das McD hab ich 2mal draufgemacht um zu sehen, welches besser aussieht. Eigentlich sollen noch ein paar mehr Logos drauf aber die Leute die sich darum kümmern sind noch nicht so weit.
Die Text also alle in dem Gelbton? Oder 2 verschiedenen Tönen um sie noch auseinanderzuhalten? Muss ich mal ausprobieren.
 
K

kmutx

Guest

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

Zum McD: Das kannst Du nicht einfach grau machen...auch wenns besser aussieht. Das hat was mit der CI und dem CD zu tun. Ein No-Go.

Ansonsten finde ich es fürs erstemal nicht soooo schlecht. Bei der Burg hat Yesko allerdings Recht.
 

downundergal

Frischling

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

Was ist denn CI und CD??? Das Logo wurde mir in beiden Versionen als psd von der verantwortlichen Filiale geschickt. Die Burg ist übrigens der Ratzeburger Dom. Ich hatte das Bild auch erst gerade aber das sah stinklangweilig aus.
 
K

kmutx

Guest

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

CI - Corporate Identity
CD - Corporate Design (Teil der CI)

Wenns sie es so gesendet haben ist das OK.
 
S

stbrummel

Guest

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

das bild schief find ich okay, wenn du den rand des filstreifens drüber laufen lässt.
 

downundergal

Frischling

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

das ist nicht der flyer, der flyer ist 8 seitig und das ist vorder und rückseite zusammen auf einem bild, das wird nacher ja noch gefaltet
 

Deffi

Medieninformatikerin

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

Du musst noch aufpassen, dass die Schrift nicht teilweise in die Bilder läuft, würde die Farben noch reduzieren und auch die unterschiedlichen Schriftgrößen maximal 3 für einen Flyer... und wie schon bei deinem Cover Bild geschrieben ich würde für Plakat, Flyer und Cover das gleiche Layout verwenden --> schafft Wiedererkennungswert und einheitliches Bild
 

trom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

kann es sein, das du mc´d-symbole in grau für s/w und in gelb für farbe-drucke erhalten hast.
die textblöcke würde ich in der höhe den bildern anpassen - da bringt besser linien.

:D trom
 

michadom

Kleingeist

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

Erster Eindruck:schon beeindruckend... der 2. Blick als Kritik:
Das M in grau passt so nicht, die Erwartung ist in gelber Form. Als Sponsor täte ich Ärger machen, da das M Design auch richtig genutzt werde muss.
Das Kinder Event wirkt so verloren..darunter fehlt was oder ich erkenne nicht den Zusammenhang.
Zwischen die Filmstreifen sollte es schmaler sein und dadurch können die Filmstreifen an sich breiter werden.
"Am Ende kommen die Touristen" wirkt so eingequetscht und die Lesbarkeit 19.30 ist gerade noch OK.
Die Film Icons oben (zB unsere Erde) sind stimmiger angeordert als zB Underdogs, Welle, Touris
 

downundergal

Frischling

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

also wie gesagt, das ist vorder- und rückseite des flyers auf einem bild. das wird nachher alles gefaltet und man kann es aufklappen. macht wahrscheinlich soll als bild keinen sinn, deshalb meine erklärung darüber^^ und wie in dem text auch schon erwähnt stehen noch nicht alle events fest und was gemacht wird, deshalb ist die seite unter kinderevent noch leer. dasselbe gilt für die samstagseventseite. das der text übers bild geht ist ein problem, und da muss was gemacht werden, das stimmt. und wie gesagt, wenn das nachher gefaltet wird macht das auch mit der anordnung der filmposter auf dem flyer sinn.
 

michadom

Kleingeist

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

Schön wäre es, wenn ein bearbeiter Flyler eingestellt würde. :lol:
Mache doch die Knickkante sichtbar mit einer Wirklinie zB.: - - - -
 

downundergal

Frischling

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

Wirklinie? Sowas gibts? Ich benutze Photoshop eigentlich erst seit dem ich mit dem Kram hier angefangen hab. Na gut dann werd ich das mal suchen und den gepimpten Flyer reinstellen.
 

downundergal

Frischling

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

Wirklinien habe ich bei Photoshop keine gefunden deshalb gibt es einen Screenshot mit Hilfslinien. Aber weiß eigentlich jemand wie man Linien so macht, dass die Druckerei weiß wo sie falten muss? Oder ist das automatisch nach den cm-Angaben??
Ich benutze Photoshop erst seitdem ich diesen Kram hier mache.

Einige der Vorschläge habe ich umgesetzt und einige nicht. Das liegt teils auch daran, dass meine Gruppenmitglieder das so als die beste Lösung empfanden. Aber vielen Dank an alle die Beiträge gepostet haben. Ohne sie hätte das noch ewig mit der Konzeptfindung gedauert.

Die eine Hilfslinie ist verrutscht..oops
 
Zuletzt bearbeitet:

michadom

Kleingeist

AW: Flyer fürs Filmfestival - Brauche Kritik

Oh, Sorry, das gibt es nur im CAD System.

Die einfachste Art wäre ein Pinsel mit Werkzeugspitze "------" oder Text mit minus - erstellen.

Eine Schere oder sowas findet man unter eigene Formen. Eine Zickzacklinie findet man dort auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben