Anzeige

Flyer gestalten

Flyer gestalten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Luca_1991, 06.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luca_1991

    Luca_1991 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer gestalten
    Hallo Zusammen

    Bin gerade dabei einen Flyer zu gestalten. Hab mir dazu ein cooles Bild gesucht auf einer Bildagentur.

    Der Flyer wird das Format Hoch: 14.8 Quer: 10.5 haben.

    Nun hab ich das Bild von der Bildagentur heruntergeladen, und es hat die Abmessung 6798 x 6798. Das ist quadratisch.

    Wenn ich jetzt das Bild auf den Flyer einfüge und die Seitenverhältnisse richtig belasse, hab ich natürlich oben und unten einen Rand.

    Ich kann das Bild natürlich verzerren, was ich aber vermeiden möchte wenns geht. Eine zweite Möglickeit wäre das Bild einfach grösser zu machen als den Flyer, bis alles Platz hat. So wird aber wieder ein Teil abgeschnitten, und ich hab nicht mehr genügend Platz zum schreiben.

    Der Text sollte rechts im schwarzen Bereich stehen.

    Bild entfernt, du darfst das Bild nutzen, es aber nicht anderen zugänglich machen

    Nun hat jemand eine Idee wie ich dieses Bild vervollständigen kann?? Sprich erweitern? Kann mir vielleicht sogar jemand helfen?

    Wäre sehr sehr sehr froh darüber :)

    Freundliche Grüsse und einen sonnigen Tag!
    Luca_1991
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2012
    #1      
  2. Sanvito

    Sanvito Member

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.134
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6, CC 2014 Win 7x64
    Kameratyp:
    Nikon D40x
    Flyer gestalten
    AW: Flyer gestalten

    Vielleicht ein paar farblich passende Bokehs rechts einfügen?
     
    #2      
  3. che_rry

    che_rry Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer gestalten
    AW: Flyer gestalten

    Hallo Luca,
    spiegel doch einfach teile vom unteren und oberen rand alá

    siehe oben

    schönen Gruß
    Gerrit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2012
    #3      
  4. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer gestalten
    AW: Flyer gestalten

    Servus Luca, - wer das Pferd von hinten aufzäumt, muss auch damit rechnen, dass er in die verkehrte Richtung reitet. Warum legst Du nicht vorher ein brauchbares Flyerformat fest und suchst dann das passende Bild aus. Oder Du bist von der Wahl Deines Bildes nicht abzubringen, dann bleibt Dir halt nur noch der Kompromiss! Leg doch einfach eine schwarze Fläche unter Dein Bild. Die leere Fläche nimmst Du dann zur Textgestaltung - was auch immer da drinn stehen soll. Aber ein Kompromiss bleibt so etwas immer.
    [​IMG]
    Gruß DaTrautinger
     
    #4      
  5. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer gestalten
    AW: Flyer gestalten

    Frage, liebe Gemeinde:
    Bild entfernt, du darfst das Bild nutzen, es aber nicht anderen zugänglich machen
    Wo bleibt da der Nutzen (der ja auch erkauft wurde) wenn es nicht verwendbar ist?
    Genau das wird ja mit und bei der Erstellung eines Flyers auch gemacht! Bitte um Aufklärung! Dank im Vorraus und Gruß DaTrautinger
     
    #5      
  6. essdreipro

    essdreipro Guest

    Flyer gestalten
    AW: Flyer gestalten

    das wird aber arg schwierig, wenn die Moderation hier so 'dazwischenhaut' :( ...
    hast Du vielleicht ein eigenes Motiv - braucht ja nicht mal ähnlich sein - das
    Du als Grundlage hier einstellen kannst ... sonst wird es hier leicht, als wenn
    'der Blinde von Farbe' erzählt ... sprich: sehr, sehr theoretisch die Hilfe ...
     
    #6      
  7. Luca_1991

    Luca_1991 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer gestalten
    hallo an alle :)

    danke erst mal für die vielen antworten!

    Das mit den Bokehs ist ne gute Idee, werd ich auf jeden Fall einbauen, danke!

    Das mit der Spiegelung hab ich versucht, ist mir nicht gelungen ohne das man es zu sehr merkt.. es sieht einfach immer ein wenig verschoben aus..

    @DaTrautinger du hast natürlich recht, nur bin ich noch nicht der beste und es muss sehr gut aussehen. und das bild ist der hammer meiner meinung nach.. :( es geht drum das es dann mittendrin unten abgeschnitten aussieht..
    Es ist verwendbar, aber hier im Forum darf ich anscheinend nur ausschliesslich selber gemachtes Posten.. Es sind ja in dem Fall extra Bilder für einen Event/eine Party.. Solange man das Bild gekauft hat ist alles in Ordnung ;)

    das ihr auch mal den Hintergrund kennt:
    nun ich organisiere zusammen mit meiner schwester partys. und das erst seit kurzem. keine privaten partys, sondern irgendwo in den stätdten in clubs und im sommer dann outdoor. Dieser Flyer ist erst für die 2. party.
    nun haben wir ein gutes logo, meine Idee war das Logo in den Mittelpunkt zu stellen und dann darum herum zu designen.. da ich aber noch anfänger bin mit photoshop kam da nichts heraus was sehr professionell aussah..
    Da dachte ich mir, der Flyer ist immens wichtig, also nimm besser ein Bild aus der Bildagentur und gestalte das weiter..

    Werd heute Abend noch ein wenig probieren.. Melde mich dann später wieder! Eventuell mit Resultaten :D

    Ich geb euch hier mal das Bild von unserem Logo, wer eventuell Anregungen hat, ich wäre sehr offen dafür :) und wenn jemand selber etwas machen möchte, ich hab das logo mit transparentem hintergrund, also pn an mich und ich schicksch euch gerne!
    [​IMG]
    Dafür hab ich copyright :D selber gezeichnet und digitalisiert..

    mfg luca

    Frage an die Moderatoren:

    Wenn ich das Bild schon bearbeitet habe, also zum Beispiel mein Logo eingefügt habe, kann ich es dann posten?
    Wie essdreipro oben gesagt hat: "...Sonst wird es leicht wie der Blinde von Farbe erzählt..."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2012
    #7      
  8. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Flyer gestalten
    AW: Flyer gestalten

    Im Sinne des Forums, vor allem aber in deinem eigenen - ja, möglichst nur eigenes. Wenn du fremdes zeigen willst, dann über einen Textlink und nicht per img-Link eingebunden.
    Und bei einem Stockbild wie deinem gelten andere Regeln. DU hast Nutzungsrechte für das Bild, nicht die User hier. Und wenn du das Bild hier mit Kantenlängen von 3000px und mehr hochlädst, egal ob eingebunden oder per Textlink, dann verstößt du gegen Lizenzbedingungen von shutterstock.

    Wenn das Bild gezeigt werden muss, dann nimm dafür die Vorschauversion mit Wasserzeichen.



    Das bezweifle ich - in Deutschland gibt es kein Copyright
     
    #8      
  9. Luca_1991

    Luca_1991 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer gestalten
    AW: Flyer gestalten

    ok! ist gut, sorry ich kenn mich noch nicht top aus aber das kommt.. :S
    Beantwortest du mir meine andere frage auch noch? :)

    ah und wegen dem copyright, ich komme aus der schweiz..
     
    #9      
  10. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Flyer gestalten
    AW: Flyer gestalten

    Wirf doch einfach mal einen Blick in die Lizenzbedingungen. Man sollte meinen, das tut man bereits vor dem Kauf, damit klar ist, was geht und was nicht...

    Auch dort gibt es kein Copyright ;)
     
    #10      
  11. Luca_1991

    Luca_1991 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer gestalten
    AW: Flyer gestalten

    ok gut, die rechte an meinem bild hab ich trotzdem.. dann heissts vielleicht nicht copyright :D :D

    die lizenzbestimmungen hab ich durchgelesen. sonst tu ich das nicht, dann heissts weiter klicken, aber bei shutterstock hab ichs gemacht. und sorry, bei dem juristen kauderwelsch soll mal noch jemand den durchblick haben -.-

    kannst du mir evtl helfen auch??

    oder werd ich nur rechtlich zurecht gewiesen? ;) (danke trotzdem, auch das ist wichtig..)
     
    #11      
  12. LaFaSiLuc

    LaFaSiLuc pauschalschuldig

    543
    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    2.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Creative Suite
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Flyer gestalten
    AW: Flyer gestalten

    Luca, wenn man was kauft und eine Lizenz dadurch erwirbt, kommt man um rechtliche Sachen nicht rum, auch wenn mans hundertmal nicht versteht - das gehört dazu. Da hilft nur lesen - verstehen - abhaken :)
    Da steht dann auch drin, ob du das erworbene Bild abändern darfst, etc.pp.
    Wenn ihr das beruflich macht, solltest du dich da schnell schlau machen. Abmahnungen sind teuer...
     
    #12      
  13. Luca_1991

    Luca_1991 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer gestalten
    AW: Flyer gestalten

    ok alles verstanden. lassen wir das hier. thread schliessen und löschen von mir aus -.-
     
    #13      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×