Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „flyer gestaltung“

hippi4gun

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich bin ziemlich neu in der Kategorie "Printmedien".
Nun wollte ich frage, ob es irgendwelche zu empfehlenden Tutorials zu diesem Bereich gibt.

Mein Ziel ist es, Plakate und Flyer zu designen/erstellen.

Vielen dank schonmal für die Antworten

lg, hippi
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: flyer gestaltung

Allgemein: Gestaltungsgrundlagen pauken, dann kommt der Rest irgendwann von selber.

Speziell: Dafür ist die Fragestellung eine Winzigkeit zu allgemein, nicht jeder, der einen VW Golf fahren kann, kommt mit einem McLaren-F1 auch vom Fleck.

Und, nein, es gibt keinen "Tolle Motive"-Button.
 

hippi4gun

Noch nicht viel geschrieben

AW: flyer gestaltung

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jaja, das ist mir schon alles klar, ich habe mich ja so auch schon länger mit Webdesign beschäftigt, aber eben nur mit Photoshop gearbeitet...

Vielleicht war meine Frage auch falsch formuliert.

Also ich möchte mich in diesem Bereich einlesen und dazu brauch ich Material, aber leider hab ich jetzt nach 1std googeln nicht wirklich was brauchbares gefunden...
Währe super wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet!!

lg, hippi
 

Skeeeter

Abenteurer

AW: flyer gestaltung

Hast du ein Beispiel, Idee oder ersten Entwurf?
Oder suchst du erstmal nur Tutorials? Die gibt es oben unter Tutorials/Mediengestaltung/Grundlagen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

hippi4gun

Noch nicht viel geschrieben

AW: flyer gestaltung

hmm... naja was heißt idee, dieses jahr haben wir unseren abschlussball mit dem Thema deja-vu, aber ich hab noch nicht wirklich ideen wie ich dieses Plakat umsetzen werde...

Was fällt euch dazu ein? Zu beachten ist auch, dass die Österreichischen Schulbälle etwas "edler" ablaufen wie bei den Nachbarn...

Ok ich werde mal mit Tuts lesen anfangen!

Vg, hippi
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team