Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer Maifest“

PyRO82

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich mache einen Flyer für ein Maibaumfest und würde mich über Kritik,Anregungen,etc freuen.

Das Fest soll eher Junge Leute ansprechen. Es ist schon das 5. Fest dieser Art
"Mottopartys". Also hat die Veranstaltung schon einen "Namen" in der Region.

Hier der Link



Gruß PyRO
 
Zuletzt bearbeitet:

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Maifest

Hallo,

ja, aber mit "Ziel speichern unter" konnte man es sehen - jedenfalls bevor ich gerade meine Lasagne gegessen habe...

Mir gefällt es eigentlich wirklich gut.
Was mir nicht so gefällt ist der Schriftzug "Wir tanzen in den Mai", er geht irgendwie in dem ganzen Grün unter und ist kaum sichtbar. Die Linie, die oben unter dem Briefkasten ist, würde ich vielleicht im Bereich des Maibaumes aussparen oder mit einem Verlauf abschwächen. Womit ich so gar nichts anfangen kann ist allerdings der Briefkasten. Für was ist der?
Ansonsten finde ich es wirklich ansprechend.

Gruß
Sabine
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Flyer Maifest

also den Briefkasten find ich da oben ertwas verlohren...
sonst finde ich das artwork sehr ansprechend!

auf den zweiten Blick fallen mir da so weiße was auch immer hinter dem Maibaum auf...
die erinnern mich an etwas anderes... ;)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stormchen

Guest

AW: Flyer Maifest

ich finds irgendwie ein bisschen vollgestopft und etwas anstrengend zu lesen. was mir aber gefällt sind die farben :) so frühlingshaft
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Flyer Maifest

Ich finde den Flyer viel zu überladen...von den Blumen im Vordergrund wird man ja fast erschlagen, nimmt über ein Drittel des Bildes ein... man wird so abgelenkt von dem Teil das die eigentlich Botschaft schon gar nicht mehr rüber kommt... viel zu viel Spielerei in dem Flyer... ;)
 

PyRO82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Maifest

In meinem Originalthread gehts, im Zitat nicht.

Der Postkasten ist quasi das Erkennungszeichen, ist auf jedem Partyflyer drauf, weil die Location "zur Post" heißt.

Joa, könnt vllt. ein bischen überladen sein, ist mir auch schon aufgefallen.
Die kleine technischen Fehler werden auch noch beseitigt. Schonmal Danke bis hierhin, aber feuert ruhig weiter ;)
 

Canelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Maifest

Wenn der Briefkasten das Erkennungszeichen ist, dann sollte er auch etwas mehr betont werden. So wirkt er da verloren in der oberen Ecke geklebt und hat so gar nichts mit dem Maibaum zu tun. Kann der nicht mehr integriert werden, dass beispielsweisen die Blumen au dem Briefkasten wachsen o.ae.?
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Flyer Maifest

die schrift oben ist jetzt besser, allerdings würde ich dem Baum seine Farbe zurückgeben...

grüße
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Flyer Maifest

Sieht schon besser aus, die Schrift wirkt aber zu unruhig, wie sieht die Schrift denn ohne Geschnörkel aus ?... dieses " Wir tanzen in den Mai " würde ich mal in einem anderen Farbton versuchen...z.B. gelb, da der Grünanteil in dem Bild ist zu hoch ist ... :)

edit:
Die Anordnung in dem Bild ist ganz ok, nur das Bild hat keinen Hintergrund und keinen wirklichen Vordergrund.
Deshalb meine obigen Tips...wichtig ist die Botschhaft und alles andere ist Hintergrund...sonst bringt ein Flyer ja nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Canelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Maifest

Der Briefkasten macht so viel mehr Sinn, vielleicht sollte man den Effekt, dass die Schrift aus dem Kasten kommt verstaerken. Ansonsten schliess ich mich dem eisheiligen an, zu viel Gruen.
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Maifest

Hallo,

also gestern war mir der Schriftzug "Tanz in den Mai" noch zu unscheinbar. Jetzt finde ich ihn etwas zu heftig, die Farbe und auch das Strukturmuster darin gefällt mir nicht so.
Davon abgesehen könnte ich es mir gut vorstellen, wenn Du die beiden i-Punkte in diesem Schriftzug durch 2 Gänseblümchen, die im unteren Bereich sind, ersetzt. Aber wie gesagt, insgesamt hat´s was - finde ich.

Gruß
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Flyer Maifest

Der Flyer ist ein klassischer Fall von Mimikry. >Mimikry – Wikipedia

Die Ideen sind eigentlich nicht schlecht, aber du musst das Ganze entwuseln. Du willst doch, dass die Leute LESEN, was da steht? Es reicht nicht, nur zu gucken, man soll das doch auch lesen können, ohne sich anzustrengen. Also: weniger Muster und Füllungen und Überlagerungen. Mach' den Kram aus der Schrift raus, die Schrift hat so schon eine sehr eigenständige Form. Tarne den Schriftzug auf dem Horizont nicht so stark. Reduziere die Muster im Hintergrund, so dass der Maikranz und die Information besser zu sehen ist. reicht ja auch, wenn da weniger Tüddel drin rumturnen und es könnte etwas zarter sein, damit sich der Kantenkontrast reduziert (wird ruhiger). Das runde Gras und der Maikranz sind doch ganz schön, lass sie mehr wirken. Gönne deinem Flyer einen Schwerpunkt fürs Auge. Wenn alles gleich wichtig ist, ist alles unwichtig. lass irgendwo Luft zum Atmen, damit die Fläche eingeteilt ist und Struktur rein kommt.
 

meatwork

Member

AW: Flyer Maifest

Ganz ehrlich......
Wenn ich auf das Ding schaue sehe ich nur die Strahlen von rechts oben -
alles andere geht TOTAL unter - ist zu viel und zu verwirrend .!
Warum hängt die "Mayflower Party" so weit oben???? Und warum sind da 5 verschiedene Schriften drin?????

Mein Azubi meinte gerade (Original Zitat) das ist absolut furchtbar...

Vielleicht solltest Du am WoEnde nochmal in Ruhe drüber schauen...

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" sagte Karl Valentin schon so schön...

gruss - m.
 
S

Stroebi

Guest

AW: Flyer Maifest

Mir gefällt der Flyer sehr gut. Das einzige was mich stört ist der Briefkasten oben links.
 

PyRO82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Maifest

okokok

Von der Schrift bin ich ab. Ich hab nochmal ein paar kleine Veränderungen gemacht, aber vom Prinzip her gefällt mir der Flyer so.

Mit den verschiedenen Schriften ist natürlich ein NoGo, recht hast du.

Hier ist dann nochmal nen überarbeiteter: Klick

Nochmal schönen Dank für die doch recht konstruktive Kritik.

Schönes WE Euch allen
PyRO
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben