Anzeige

Flyer mit Paint erstellen ?

Flyer mit Paint erstellen ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mostyle, 14.07.2009.

  1. mostyle

    mostyle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer mit Paint erstellen ?
    Hallo zusammen,

    lacht mich bitte nicht aus aber kann man mit Paint Flyer erstellen, ?
     
    #1      
  2. marc_hu

    marc_hu Medientechniker

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Koblenz
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 1.4, Illustrator CS4, InDesign CS4, Acrobat 9 Pro
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Flyer mit Paint erstellen ?
    AW: Flyer mit Paint erstellen ?

    JOa... man kann schon, wenn man will.

    Ich würde aber zu InDesign und/oder PS raten.

    LG Marc
     
    #2      
  3. lee_black

    lee_black viel input viel output

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    650
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    sauerland
    Software:
    idee 3.0
    Kameratyp:
    canon
    Flyer mit Paint erstellen ?
    AW: Flyer mit Paint erstellen ?

    ich weiß nicht ob du die für den druck benötigten 300 dpi hinkriegst. wenn ich in paint schnell was speicher, dann sind das nur standard win screen 96 dpi.

    vg
    lee
     
    #3      
  4. mostyle

    mostyle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer mit Paint erstellen ?
    AW: Flyer mit Paint erstellen ?

    @ marc_hu
    Würde ich ja gerne kenne mich ALLERDINGS DAMIT NICHT GUT AUS.

    Ich habe ein Flyer erstellt mit PAINT, habs dann auf VISTAPRINT hochgeladen und dort stand dass das seitenverhältnis nicht stimmt ?

    Wie soll ich am besten vorran gehen, wenn ich mit Paint ein Flyer erstellen möchte ?

    @ lee_black:
    Ich hab ein PDF Konvertierer, damit klappt es auch :)
     
    #4      
  5. marc_hu

    marc_hu Medientechniker

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Koblenz
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 1.4, Illustrator CS4, InDesign CS4, Acrobat 9 Pro
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Flyer mit Paint erstellen ?
    AW: Flyer mit Paint erstellen ?

    Also für mich sieht das hier so aus, als ob du gar keine Vorstellung hast was du machen möchtest.

    Wie wärs wenn du uns ein paar Infos gibst dann können wir dir auch helfen.

    Achja, ich hab zwar gesagt das das geht, aber ich würde dir dringend davon abraten.

    Hol dir am besten die Demo von InDesign und PS und mach das damit, die läuft 30 Tage ohne einschränkung. IN der zeit sollte etwas anständiges bei rauskommen.

    LG Marc
     
    #5      
  6. Vaja

    Vaja Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    cannon digital + analog
    Flyer mit Paint erstellen ?
    AW: Flyer mit Paint erstellen ?

    oder gibt es irgendwelche bestimmten gründe, dass du das unbedingt in paint machen möchtest?
     
    #6      
  7. spacefront

    spacefront Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Lightroom 4/ Cinema 4d R14/ CS 5.5 u. 6
    Kameratyp:
    Alpha 77
    Flyer mit Paint erstellen ?
    AW: Flyer mit Paint erstellen ?

    Verwende vielleicht Paint.Net das dürfte schon besser geeignet sein.

    Bin mir nicht sicher ob Paint 300 dpi macht. Und wo man da das größenverhältniss einstellt
     
    #7      
  8. lee_black

    lee_black viel input viel output

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    650
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    sauerland
    Software:
    idee 3.0
    Kameratyp:
    canon
    Flyer mit Paint erstellen ?
    AW: Flyer mit Paint erstellen ?

    also ich habe bein durchschauen keine möglichkeit gefunden, die bildgröße individuell einzustellen. und damit hat sich das so gut wie erledigt, eine druckbare datei zu erstellen. abgesehen davon, arbeitet paint nur im RGB modus.

    > nimm gimp. das kann fast alles, was ps kann. und ist umsonst. > googlen. tutorials dazu findest du hier auf dieser seite.
     
    #8      
  9. blackhawkkk

    blackhawkkk Lehrling

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer mit Paint erstellen ?
    AW: Flyer mit Paint erstellen ?

    ich hab auch schon fyler mit apint erstellt... sieht danach halt nicht soo super aus aber das geht schon. ich würde dir auch mindestens paint.net empfehlen...
     
    #9      
  10. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Flyer mit Paint erstellen ?
    AW: Flyer mit Paint erstellen ?

    Das war wohl ein Schuss ins Knie - gimp kann auch nicht mit CMYK um.:D


    Davon ab sollte man sich endlich mal von diesen 300ppi befreien.

    Ohne zu wissen was wie gedruckt werden soll, ist die Angabe reichlich unnütz wenn nicht gar falsch.

    Und da hier von Flyer die Rede ist und von Pixelprogrammen, werden 300ppi zu wenig sein.
    Ein Flyer enthält auch Schriften und diese gerastert mit 300ppi auszugeben gibt im Druck schönen Matsch
     
    #10      
  11. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Flyer mit Paint erstellen ?
    AW: Flyer mit Paint erstellen ?

    Hallo,
    natürlich kann man. Wenn man Ipods machen kann, dann auch Flyer damit machen.Hier ein Link bei der mit Paint ein IPod nachgebaut wird ;-)
    Grüsse
    YouTube - MS paint- apple ipod
     
    #11      
  12. spacefront

    spacefront Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Lightroom 4/ Cinema 4d R14/ CS 5.5 u. 6
    Kameratyp:
    Alpha 77
    Flyer mit Paint erstellen ?
    AW: Flyer mit Paint erstellen ?

    Hui nicht schlecht - soviel Zeit möchte ich auch mal haben um mich da hinzuarbeiten.;)
     
    #12      
x
×
×